Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) https://science.orf.at/stories/3213092/ Zitat Schwerer CoV-Verlauf durch Zellmutationen Bestimmte Zellmutationen beeinflussen die Immunantwort gegen das Coronavirus. Eine Forschungsgruppe der MedUni Wien stellte fest, dass genetische Varianten eines Antikörperrezeptors mit dem Risiko eines schweren COVID-19-Verlaufs einhergehen. Rund 15 Prozent der Bevölkerung sind davon betroffen. Spoiler Dabei ist die genetische Prädisposition nur einer von mehreren Faktoren, die die Schwere der Erkrankung beeinflussen. bearbeitet 12. Mai 2022 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 3 Stunden: Keine Ahnung, mir ist das nur irgendwie hängen geblieben, dass der Schutz vor KH Aufenthalten nach ca 2 Monaten um 50% sinkt. Aber weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wo ich das gehört oder gelesen hab. 50% Schutz gegen Hospitalisierung nach 2 Monaten hab ich noch nirgends gelesen. Es hängt auch viel vom Studienkollektiv ab, weil's angesichts hoher Inzidenzen auch einfach viele mit COVID als Nebendiagnose gab (siehe fettgedruckter Teil der ersten Studie). 3 verschiedene Studien: https://www.gov.uk/guidance/monitoring-reports-of-the-effectiveness-of-covid-19-vaccination Zitat Among 18 to 64 year olds using all COVID-19 cases admitted via emergency care VE after a booster peaked at 82.4% and dropped to 53.6% by 15+ weeks after the booster; using all admissions for >-= 2 days with a respiratory code in the primary diagnostic field VE ranged from 90.9% down to 67.4%; further restricting to those on oxygen/ventilated/on intensive care VE ranged from 97.1% down to 75.9%. Among 65+ year olds the equivalent VE estimates were 92.4% down to 76.9%; 91.3% down to 85.3% and 95.8% down to 86.8%. With generally milder disease seen with Omicron, in particular in younger adults, contamination of hospitalisations with incidental cases is likely to reduce VE estimates against hospitalisation. VE estimates improve and waning is more limited when definitions of hospitalisation that are more specific to severe respiratory disease are used. Zitat Results are shown in Table 1. After 2 doses VE against hospitalisation was around 74% 2-24 weeks after vaccination, dropping to around 45% from 25 weeks onwards. 2-4 weeks after a 3rd dose VE increased to around 93%, dropping to around 88% by 10+ weeks after vaccination. These results suggest that 3 doses of vaccine offers high levels of protection against hospitalisation with the Omicron variant with minimal waning up to 2-3 months after vaccination in adults aged 75 years or older. Further follow-up is needed to evaluate waning in protection over longer periods. Zitat Results for hospitalisations for cases aged 65 years or older are shown in Table 1. At 2 to 9 weeks post the third dose, receiving 3 doses of a vaccine was associated with an 89% reduced risk of hospitalisation among symptomatic cases with the Omicron variant. This dropped slightly but remained high at an 85% reduced risk of hospitalisation at 10+ weeks post receipt the third dose. This dropped slightly but remained high at an 85% reduced risk of hospitalisation at 10+ weeks post receipt of the third dose bearbeitet 12. Mai 2022 von Delarge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Mai 2022 LiamG schrieb vor 3 Stunden: Keine Ahnung, mir ist das nur irgendwie hängen geblieben, dass der Schutz vor KH Aufenthalten nach ca 2 Monaten um 50% sinkt. Aber weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wo ich das gehört oder gelesen hab. Ich glaube eher nach 6 Monaten. Zwei Monate wäre schon sehr kurz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 13. Mai 2022 Letzte Woche 4.500 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 13. Mai 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 13. Mai 2022 Spital und Intensiv sinken ja jetzt rasant, sehr schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 13. Mai 2022 +4.555 Normal: -9 Intensiv: -5 Todesfälle: +5 https://www.krone.at/2706387 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 14. Mai 2022 Letzte Woche 4.498 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Mai 2022 137 neuinfektionen in vorarlberg und ich bin eine davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2022 Pipo093 schrieb vor 42 Minuten: 137 neuinfektionen in vorarlberg und ich bin eine davon Gute Besserung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. Mai 2022 +3.777 Normal: 0 Intensiv: -3 Todesfälle: +7 https://www.krone.at/2707272 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Mai 2022 https://kaernten.orf.at/stories/3156349/ Bitte eine Kärntner Abspaltung bevor man überhaupt gewählt wurde. So wie ich es verstehe ist man in Steyr im Gemeinderat bereits nach 8 Monaten (für 6 Jahre gewählt) beim letzten Listenplatz angelangt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2022 »So viele in so einem kleinen Raum heisst auch: So viele Viren, aber jetzt kümmert es uns nicht mehr.« Ich habs nur von FB aber stimmt das, dass der Tscharly seine Rede so begonnen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. Mai 2022 Aegis schrieb vor 10 Minuten: »So viele in so einem kleinen Raum heisst auch: So viele Viren, aber jetzt kümmert es uns nicht mehr.« Ich habs nur von FB aber stimmt das, dass der Tscharly seine Rede so begonnen hat... Hat er https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000135703040/nehammer-kurz-aber-kein-mitterlehner-beim-oevp-parteitag?responsive=false Zitat Schon bei der Eröffnung des Parteitages wurde Nehammer mit stehenden Ovationen begrüßt. Er präsentierte sich gut gelaunt: "So viele in so einem kleinen Raum heißt auch, so viele Viren, aber jetzt kümmert es uns nicht mehr – schön, dass ihr da seid!", rief er der Menge zu. Aber uns zu Masken zwingen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten: Hat er https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000135703040/nehammer-kurz-aber-kein-mitterlehner-beim-oevp-parteitag?responsive=false Aber uns zu Masken zwingen Ich scheiß mich an.... Sowas kannst ja öffentlich ned bringen. Und im Herbst wieder über a Oaschloch-Impfquote sudern. Dumm, dümmer, ÖVP bearbeitet 14. Mai 2022 von Aegis 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts