COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
valery schrieb vor 2 Minuten:

ja, die Zahlen sind teilweise willkürlich und nicht nachvollziehbar, in Wien sind jetzt hunderte Personen genesen von einem Tag auf den anderen; aber die Zahl der Neuinfektionen sollte doch passen, die aktuell Infizierten sind unter 4500 und auch die Zahl der Toten mit knapp über 400 ist jetzt nicht wirklich besorgniserregend

Ja, Wien hatte einen Rückstand bei den Genesungen im Gegensatz zu den anderen Bundesländern, deswegen war es zu erwarten, dass irgendwann der große Schwung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 13 Minuten:

Liebe Österreicher_innen! 

Weils Ihr alle so brav warts, und die aktuell erkrankten unter 5000 sind, dürfts euch die Festivals und Festln im Sommer aufzeichnen. 

Lg

King Basti I. 

Ich frag mich was man sonst erwartet hat?

Selbst wenn Österreich Konzerte und Festivals erlauben würde für diesen Sommer, würde überhaupt irgendein Act kommen können/dürfen/wollen? Man wäre wohl neben den tollen Schweden das einzige Land in Europa. Zahlt sich das für einen Künstler/eine Band überhaupt aus? Wie würde es mit der Ausreise und Rückreise aus den jeweiligen Ländern aussehen? Mit den Bühnenmitarbeitern? Will man Konzerte veranstalten mit einem Meter Mindestabstand oder drauf scheissen? Mit Abstand verkauft man halb soviele Karten -> entweder teurere Karten oder kein Geschäft für den Veranstalter. Und das wären jetzt nur die ersten Fragen die mir in diesem Fall auf die Schnelle einfallen würden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 13 Stunden:

Überprüfen muss es halt jemand, den Abstand. Und was machst du dann, wenn du als Polizist auf Kontrollgang bist und du siehst, dass da zu viele Menschen liegen? Alle nachhause schicken? Fragen, wer zuerst da war?

Jeder der nicht mindestens 1m Abstand zu wem anderen hält, bekommt ein Organstrafmandat. So wie das jetzt in Parks auch gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich was man sonst erwartet hat?

Selbst wenn Österreich Konzerte und Festivals erlauben würde für diesen Sommer, würde überhaupt irgendein Act kommen können/dürfen/wollen? Man wäre wohl neben den tollen Schweden das einzige Land in Europa. Zahlt sich das für einen Künstler/eine Band überhaupt aus? Wie würde es mit der Ausreise und Rückreise aus den jeweiligen Ländern aussehen? Mit den Bühnenmitarbeitern? Will man Konzerte veranstalten mit einem Meter Mindestabstand oder drauf scheissen? Mit Abstand verkauft man halb soviele Karten -> entweder teurere Karten oder kein Geschäft für den Veranstalter. Und das wären jetzt nur die ersten Fragen die mir in diesem Fall auf die Schnelle einfallen würden.

 

Abgesehen davon, das es MIR (!) eher um die Festln geht, hätte man das auch von Anfang an so sagen können. So nimmt man der Bevölkerung die Motivation, weiterzumachen.

Was Konzerte etc. angeht, versteh ich dich eh vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ein Novarock oder Frequency abzusagen ist verständlich aber das Sommerfest von einem kleinen Verein, der sich dadurch finanziert ist schlichtweg lächerlich, vor allem wenn die Zahlen weithin sinken

Wenn dann auch noch die Seen und Freibäder zu bleiben... :verymad:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Abgesehen davon, das es MIR (!) eher um die Festln geht, hätte man das auch von Anfang an so sagen können. So nimmt man der Bevölkerung die Motivation, weiterzumachen.

Was Konzerte etc. angeht, versteh ich dich eh vollkommen.

Ich hoffe die Motivation weiterzumachen lag bzw. liegt darin, die Zahl der Intensivpatienten so gering wie möglich zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen davon, das es MIR (!) eher um die Festln geht, hätte man das auch von Anfang an so sagen können. So nimmt man der Bevölkerung die Motivation, weiterzumachen.

Was Konzerte etc. angeht, versteh ich dich eh vollkommen.

Bei Festln hast wahrscheinlich das Problem mit den Abständen, das würde nie funktionieren (meiner Meinung nach). Und den Abstand wirds, sollte nicht ein Wunder geschehen, auch noch über den Sommer hinaus geben denke ich.

Was ich mich ja bei Lokalen und Restaurants frage wie man das mit dem Mundschutz machen will? Ist runternehmen dann erlaubt in einem geschlossenen Raum wo man doch auch mal Stunden verbringt oder nur kurz wenn man einen Schluck oder Bissen nehmen will. Oder kann ich mir dann das Bier mit dem Strohhalm seitlich bei der Maske einführen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Wenn dann auch noch die Seen und Freibäder zu bleiben... :verymad:

Das werden sie sich hoffentlich nicht trauen. Gewisse Zugeständnisse muss es für die Bevölkerung einfach geben. 

Der Sommer wird vermutlich wieder eher sehr lang und heiß werden, wir haben jetzt Mitte April schon über 25 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich will saufen im Sommer!!! Die dürfen mir nicht sämtliche Feuerwehr-Festl absagen..was sollst denn sonst am Land machen :D 

Aber ja, ich glaub das können wir uns alles aufzeichnen.

Geh scheißen du gschissener Drecks Corona-Virus!!!! 2020 kannst kübeln :kotz: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

War das schon? 

https://orf.at/stories/3162192/

 

Jetzt werdens anscheinend komplett narrisch. 

Bald kriegen wir das vom Staat verordnete Smartphone und vielen nützlichen Apps. Der Machtrausch steigt mit jedem Tag steiler an als es Corona jemals könnte.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich will saufen im Sommer!!! Die dürfen mir nicht sämtliche Feuerwehr-Festl absagen..was sollst denn sonst am Land machen :D 

Aber ja, ich glaub das können wir uns alles aufzeichnen.

Dafür lebt man schließlich am Land. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Umso wärmer es wird, umso mehr wird sich die Regierung ihre Maßnahmen aufzeichnen können, vor allem wenn sogar die Öffnung von Freibädern in den Sternen steht, es braucht schnell einen Fahrplan

Ich merke es auch an mir, ich werde sicher nicht noch Monate meine sozialen Kontakte beschränken oder mich in der bald sehr warmen Wohnung einbunkern

Sowas bei täglich stark sinkenden Zahlen zu verlangen wird schnell für viele unverhältnismäßig werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe die Motivation weiterzumachen lag bzw. liegt darin, die Zahl der Intensivpatienten so gering wie möglich zu halten.

natürlich steht das im Vordergrund, trotzdem müssen wir jetzt wieder langsam zurück in ein normales Leben; die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist bald nicht mehr zu argumentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Dann nimm die Philippinen, Thailand, Malaysia oder Indonesien

War schlecht ausgedrückt: von der Hoffnung dass das Virus im Sommer stark schwächer wird, sollten wir uns eh verabschieden. Lediglich Ecuador war da ein suboptimales Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.