COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 13 Minuten:

Wie ist das jetzt mit diesem R0. Faktor 1 wäre bei Pi mal Daumen ca 7% wir sind Konstant bei ein bis zwei % würde bedeuten R0< 0,5. Heißt das wenn es so bliebe würde die Epidemie bei uns auch ohne Impfstoff Med etc einfach auslaufen, wie eben zb zwar in kleinerem Rahmen aber doch auch Sars Schweine/Vogelgrippe etc?

Dafür müsste man den Status Quo noch länger beibehalten und von draußen nix mehr reinbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valery schrieb vor 4 Minuten:

ja, rein mathematisch müsste das stimmen, ausgehend von den jetzt knapp 4400 Fällen und einer Nettozahl unter 0 sollte das auch zu berechnen sein; wir lange das dauern würde;

 

 

Mach mal:D

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Dafür müsste man den Status Quo noch länger beibehalten und von draußen nix mehr reinbekommen!

Ja dann mach machen wir das, hilft ja nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 13 Minuten:

Die Behörde schickt nur jene Erntehelfer, die direkt neben dem Typen der krank war in Quarantäne. Es gibt ein Interview von dem virusspezialisten Deutschlands, dass man noch nie ein intaktes Virus von einer Oberfläche nehmen konnte. Die Rückgänge der letzten zwei Wochen sind bis jetzt noch vor der maskenpflicht in Geschäften und Öffis. Also ich glaub, da muss man sich nicht so ängstliche Gedanken machen. Aufpassen ja, An die Maßnahmen halten ja, aber man sollte es nicht übertreiben in meinen Augen.

So ist es. Diese Angst ist völlig unbegründet. Predige ich eh schon länger hier. 

Leider wird man da schnell als verhamrloser oder ähnliches beschimpft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Diese Angst ist völlig unbegründet. Predige ich eh schon länger hier. 

Leider wird man da schnell als verhamrloser oder ähnliches beschimpft!

du Lebensgefährder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Wobei es in Ecuador im April jetzt auch nicht übermäßig heiß ist und die Temparaturunterschiede auch im Land teilweise sehr schwanken.

Dann nimm die Philippinen, Thailand, Malaysia oder Indonesien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 36 Minuten:

Weil sie vielleicht nicht denkt wie ein Erwachsener, Sachen anfasst die man nicht anfassen sollte, sich ins Gesicht fährt, halt einfach ein Kind ist und mir somit corona einschleppt. Deshalb vielleicht. 

Danke für die schlauen Antworten. Das sie mit 13 den Weg findet davon geh ich aus. 

Soweit ich weiß bist du Risikogruppe? Vermutlich würde ich den Kram in dem Fall selber holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

War das schon? 

https://orf.at/stories/3162192/

 

Jetzt werdens anscheinend komplett narrisch. 

Lukas Praml, Geschäftsführer der Österreichischen Staatsdruckerei war für die Aktionsgemeinschaft [Anm.: VP-Studierendenfraktion, falls es wer nicht weiß] Generalsekretär der ÖH, hat dann bei Gruber & Partner gearbeitet [Anm.:Agentur, die viele Aufträge von der ÖVP bekam] und ist dann in die Staatsdruckerei (mehrere Stationen, bis hin zum CEO) und "younix Identity AG" (Vorstand), das ist die Tochterfirma der Staatsdruckerei, die diese App entwickelt, gekommen. Er ist jedenfalls - vorsichtig gesprochen - seit seiner Jugend sehr gut in der ÖVP vernetzt und immer in diesem Netzwerk geblieben.

Es schaut also mE. fast so aus, als ob die Regierung, nachdem sie über das RK gescheitert ist, einen weiteren Anlauf in Richtung Corona-App 2.0 versucht. Diesmal halt über ein anderes Netzwerk, wo ihnen nicht so reingepfuscht werden kann wie beim RK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Dann nimm die Philippinen, Thailand, Malaysia oder Indonesien

In Peru gehts auch rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 7 Minuten:

Lukas Praml, Geschäftsführer der Österreichischen Staatsdruckerei war für die Aktionsgemeinschaft [Anm.: VP-Studierendenfraktion, falls es wer nicht weiß] Generalsekretär der ÖH, hat dann bei Gruber & Partner gearbeitet [Anm.:Agentur, die viele Aufträge von der ÖVP bekam] und ist dann in die Staatsdruckerei (mehrere Stationen, bis hin zum CEO) und "younix Identity AG" (Vorstand), das ist die Tochterfirma der Staatsdruckerei, die diese App entwickelt, gekommen. Er ist jedenfalls - vorsichtig gesprochen - seit seiner Jugend sehr gut in der ÖVP vernetzt und immer in diesem Netzwerk geblieben.

Es schaut also mE. fast so aus, als ob die Regierung, nachdem sie über das RK gescheitert ist, einen weiteren Anlauf in Richtung Corona-App 2.0 versucht. Diesmal halt über ein anderes Netzwerk, wo ihnen nicht so reingepfuscht werden kann wie beim RK.

Über die Verstrickungen hab ich mich noch gar nicht informiert, weil mir diese Idee so absurd vorkommt. Für mich hat es den Anschein als würde sich die Regierung mit aller Gewalt das Privatleben in kleinen Schritten einschleusen wollen und dazu hat sie absolut kein Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Für mich hat es den Anschein als würde sich die Regierung mit aller Gewalt das Privatleben in kleinen Schritten einschleusen wollen und dazu hat sie absolut kein Recht. 

Wirst du wohl aufhören, den Hl. Bastolomäus zu kritisieren? :mad: 

 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Not gonna lie, ich gebe es offen und ehrlich zu. (und reisse damit wohl eine Grundsatzdiskussion an)

Wenn das bedeutet, dass ich um einige Monate früher wieder trainieren gehen könnte, verreisen könnte innerhalb der EU und weiß Gott noch was für derzeit verpönte Sachen machen könnte, dann würde ich es wohl darauf ankommen lassen wollen und versuchen mich zu infizieren. 

Die Statistiken und bisherigen Erhebungen deuten daraufhin, dass die Chance auf nur auch einen schweren Verlauf für mich bei 0,5% wenn überhaupt liegen dürfte. Wohl noch um einiges geringer in Anbetracht dass ich Anfang 20 bin, nie geraucht habe und physisch topfit bin. Das minimale Restrisiko nimm ich dann ehrlich gesagt einfach in Kauf. 

Ungeachtet dessen dass dieser Vorschlag wohl ohnehin unrealistisch erscheint.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Not gonna lie, ich gebe es offen und ehrlich zu. (und reisse damit wohl eine Grundsatzdiskussion an)

Wenn das bedeutet, dass ich um einige Monate früher wieder trainieren gehen könnte, verreisen könnte innerhalb der EU und weiß Gott noch was für derzeit verpönte Sachen machen könnte, dann würde ich es wohl darauf ankommen lassen wollen und versuchen mich zu infizieren. 

Die Statistiken und bisherigen Erhebungen deuten daraufhin, dass die Chance auf nur auch einen schweren Verlauf für mich bei 0,5% wenn überhaupt liegen dürfte. Wohl noch um einiges geringer in Anbetracht dass ich Anfang 20 bin, nie geraucht habe und physisch topfit bin. Das minimale Restrisiko nimm ich dann ehrlich gesagt einfach in Kauf. 

Ungeachtet dessen dass dieser Vorschlag wohl ohnehin unrealistisch erscheint.

Helmut Marko gefällt das.

Das Problem ist, du bist auch ansteckend und wenn das alle machen hast ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Über die Verstrickungen hab ich mich noch gar nicht informiert, weil mir diese Idee so absurd vorkommt. Für mich hat es den Anschein als würde sich die Regierung mit aller Gewalt das Privatleben in kleinen Schritten einschleusen wollen und dazu hat sie absolut kein Recht. 

stimme dir vollkommen zu, sollen lieber schauen, das sie die Schulen wieder öffnen anstatt an Überwachungsapps zu basteln; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.