COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Über die Verstrickungen hab ich mich noch gar nicht informiert, weil mir diese Idee so absurd vorkommt. Für mich hat es den Anschein als würde sich die Regierung mit aller Gewalt das Privatleben in kleinen Schritten einschleusen wollen und dazu hat sie absolut kein Recht. 

Ach, was soll ich sagen, manche Namen sind einem halt aus der eigenen Studienzeit/ÖH-Zeit noch bekannt und da schrillen dann die Alarmglocken... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, ihren Buddies geht nix ab. Jedem anderen ziehens das Gehalt eh ab. Danach können sie sich aufstellen, wie in Independance Day als die Amis gegen die Aliens gewonnen haben. Es fehlt noch dass den Kurz zeigen, wie er vor der Österreichischen Fahne weint...

Sie haben die Schrauben angezogen, in dem sie alles bis mindestens Juni verlängert haben und noch viele andere Sachen weiß Gott, wie lange noch. 2021 wahrscheinlich. 

Also wenn der Plan den sie präsentiert haben eingehalten wird, dann wird über den Sommer ja doch schon einiges wieder offen haben. Ganz so schlimm sehe ich es dann nicht! 

dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Ja, da wars mal ein paar Tage schön. Jetzt wirds dann aber zum Dauerzustand und zusätzlich werden Geschäfte und wohl auch Schulen wieder geöffnet.

Egal, man wird eh sehen.

Geschäfte stellen keine Gefahr dar. Gastro wohl auch keine große, wenn man es mit paar Maßnahmen regelt.

Schulen? Mal schauen, ichrechne nicht vor september! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Sie wissen ja, dass jegliche App zur Überwachung bei den Österreichern vorsichtig gesagt nicht gut ankommt. Haben sie ja in der Osterwoche eindrucksvoll gesehen. Daher wird diese neue App-Errungenschaft ebenso freiwillig bleiben.

 

Sie versuchen es halt mit der "Elektronischer Ausweis"-Tarnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Also wenn der Plan den sie präsentiert haben eingehalten wird, dann wird über den Sommer ja doch schon einiges wieder offen haben. Ganz so schlimm sehe ich es dann nicht! 

Ist dir noch nicht aufgefallen, die erzählen immer nur die Hälfte? und ein paar Tage später bekommst noch ein Häppchen... und noch eins... alle nehmens hin und verzichten freiweillig auf ihr Gehalt. 

Ich garantiere dir, dass viele Sachen in den nächsten Monaten teurer werden und rate mal was nicht steigen wird, weil das Jahr ja so hart war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb Gerade eben:

Ist dir noch nicht aufgefallen, die erzählen immer nur die Hälfte? und ein paar Tage später bekommst noch ein Häppchen... und noch eins... alle nehmens hin und verzichten freiweillig auf ihr Gehalt. 

Ich garantiere dir, dass viele Sachen in den nächsten Monaten teurer werden und rate mal was nicht steigen wird, weil das Jahr ja so hart war...

Was denkst du den welche Maßnahmen es über den Sommer gibt, welche nicht gerechtfertigt seien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb Gerade eben:

Sie versuchen es halt mit der "Elektronischer Ausweis"-Tarnung...

Auch das wird nicht klappen. Ganz geblendet ist man vom Gesalbten noch nicht. Jetzt weiß man, dass er die Bevölkerung 24/7 überwachen will. Der Corona-App ein anderes Mascherl zu geben wird ihm nichts bringen. Zumal die Kurve gerade abflacht. Mit Konzerten und Badbesuchen zu locken ist der letzte verzweifelte Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Was denkst du den welche Maßnahmen es über den Sommer gibt, welche nicht gerechtfertigt seien?

Kurzarbeit bei Gehaltsverzicht ist jetzt schon nicht gerechtfertigt, weil es so ist dass nicht jeder den Löffel sch**** frisst und sich einige zwar hinzusetzen aber Schokolade drauf haben. 

Ich sehe es jetzt auch nicht, warum man nicht bereits ab nächster Woche wieder Mannschaftssportarten etc. nachgehen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Auch das wird nicht klappen. Ganz geblendet ist man vom Gesalbten noch nicht. Jetzt weiß man, dass er die Bevölkerung 24/7 überwachen will. Der Corona-App ein anderes Mascherl zu geben wird ihm nichts bringen. Zumal die Kurve gerade abflacht. Mit Konzerten und Badbesuchen zu locken ist der letzte verzweifelte Versuch.

Zum Glück ist da die Zivilgesellschaft mittlerweile etwas vorgewarnt, gab ja doch in den letzten Monaten ein paar Artikel über die tolle Entwicklung in China mit dem Social Scoring usw... Blöd für Kaiser Dumbo dass das die Leute sicher zum Teil sensibilisiert hat. Aber einen Kickl zu sehen der als BImaZ sofort durchgesetzt hätte jetzt gegen das gleiche geifern zu sehen hat schon was muss ich gestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub die die Ängste, dass wir Leichen auf die Straßen werfen werden müssen sind erstmal vorbei...

Komplett wertfrei, aber woher kommt die Gewissheit bei einigen, dass es in 2,3,4 Monaten nicht schlimmer wird wenn wir jetzt wieder alles lockern und auf "Normalbetrieb" stellen? Was ist jetzt besser als vor 2 Monaten? Ich scheine es wirklich zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Auch das wird nicht klappen. Ganz geblendet ist man vom Gesalbten noch nicht. Jetzt weiß man, dass er die Bevölkerung 24/7 überwachen will. Der Corona-App ein anderes Mascherl zu geben wird ihm nichts bringen. Zumal die Kurve gerade abflacht. Mit Konzerten und Badbesuchen zu locken ist der letzte verzweifelte Versuch.

Die ursprüngliche Idee zum Überwachungsstaat kam ja von der ÖVP... 2017 

Jetzt habens den Grund dass ihre Firmenchefs ein bisserl Körberlgeld bekommen, Leute entlassen können und die Preise werden auch anziehen. Weils ja so schwer war, die Zeit und wir müssen ja alle zusammenhalten! 

Der Österreicher ist ein feiger Buckler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Kurzarbeit bei Gehaltsverzicht ist jetzt schon nicht gerechtfertigt, weil es so ist dass nicht jeder den Löffel sch**** frisst und sich einige zwar hinzusetzen aber Schokolade drauf haben. 

Ich sehe es jetzt auch nicht, warum man nicht bereits ab nächster Woche wieder Mannschaftssportarten etc. nachgehen darf. 

Ich denke sie werden sich da wohl die Schritte und deren Auswirkungen einzeln anschauen.

Keiner wird heutzutage riskieren grosse Fehler zu machen und dadurch wieder in eine gefährliche Situation zu kommen!

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Komplett wertfrei, aber woher kommt die Gewissheit bei einigen, dass es in 2,3,4 Monaten nicht schlimmer wird wenn wir jetzt wieder alles lockern und auf "Normalbetrieb" stellen? Was ist jetzt besser als vor 2 Monaten? Ich scheine es wirklich zu übersehen.

Es gibt hier wie so oft nur schwarz oder weiß..ist doch hier immer so.

Ich persönlich bin immer mehr der Meinung, dass ein paar strikte Maßnahmen reichen um gut durch die Zukunft zu kommen!

Mir ist aber auch klar, dass ich für meinReden nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, Politiker halt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Komplett wertfrei, aber woher kommt die Gewissheit bei einigen, dass es in 2,3,4 Monaten nicht schlimmer wird wenn wir jetzt wieder alles lockern und auf "Normalbetrieb" stellen? Was ist jetzt besser als vor 2 Monaten? Ich scheine es wirklich zu übersehen.

Wir müssen nicht alles lockern, aber nicht in allen Bezirken herrscht der Tod über die Lebenden. Die zahlen sind super niedrig, man müsste es einfach Individueller gestalten und sich an den Kapazitäten orientieren die man zb. in den Krankenhäusern hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb Gerade eben:

Wir müssen nicht alles lockern, aber nicht in allen Bezirken herrscht der Tod über die Lebenden. Die zahlen sind super niedrig, man müsste es einfach Individueller gestalten und sich an den Kapazitäten orientieren die man zb. in den Krankenhäusern hat. 

Ich denke genau das haben sie auch vor. Allerdings langsam und behäbig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke sie werden sich da wohl die Schritte und deren Auswirkungen einzeln anschauen.

Keiner wird heutzutage riskieren grosse Fehler zu machen und dadurch wieder in eine gefährliche Situation zu kommen!

 

Ja komm, hau dich mit dem Kurz zusammen und singt zusammen Alan Jackson Where were you when the world stopped turning in der ZIB2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ja komm, hau dich mit dem Kurz zusammen und singt zusammen Alan Jackson Where were you when the world stopped turning in der ZIB2

Was das jetzt damit zu tun haben soll!? Ich bin weit weg davon die Maßnahmen für gut zu befinden.

Ich versteh allerdings sehr gut warum man sie langsam lockert und nicht so schnell wie du dir das wünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.