COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

ÖVP :love: 

EVulqd8XYAIh5Zr.jpg

Wobei ich sagen muss, teilweise hat er da nicht Unrecht.

Bei uns im Kiga haben etliche Eltern angerufen und nachgefragt, was sie mit den kindern in der vielen Freizeit spielen sollen! Also da frag ich mich auch, was mit diesen Eltern los ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Xardas_2.6 schrieb vor 17 Minuten:

Erstmals keine neuen Coronafälle in Kärnten!

https://kaernten.orf.at/stories/3044334/

morgen haben wir dann erstmals Minusinfizierte, so wie vor ein paar Tagen bei den Toten

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei ich sagen muss, teilweise hat er da nicht Unrecht.

Bei uns im Kiga haben etliche Eltern angerufen und nachgefragt, was sie mit den kindern in der vielen Freizeit spielen sollen! Also da frag ich mich auch, was mit diesen Eltern los ist!

einfach vor die Glotze sitzen, das geht immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Was spielst du in den letzten Wochen mit deinen Kindern so? Uns gehen auch langsam die Ideen aus.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Was spielst du in den letzten Wochen mit deinen Kindern so? Uns gehen auch langsam die Ideen aus.

Ich muss sagen wir haben da wohl extrem Glück aufgrund der Lage.

Sind täglich sicher 3-4 Stunden mit ihnen draussen. Daheim basteln sie gerne und machen zig puzzles!

Ich hoffe sie bleiben so pflegeleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Spechtl schrieb vor 15 Minuten:

ÖVP :love: 

EVulqd8XYAIh5Zr.jpg

Er "PR-Berater" und Politiker, seine Frau Geschäftsführerin. Da haben's bestimmt immer beide tagsüber selbst auf die Kinder aufgepasst und gespielt, oder? Keine Au-Pair, Nanny oder Kinderbetreuung oder ähnliches, oder? :davinci:

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss sagen wir haben da wohl extrem Glück aufgrund der Lage.

Sind täglich sicher 3-4 Stunden mit ihnen draussen. Daheim basteln sie gerne und machen zig puzzles!

Eh wie bei uns. Aber so langsam fällt halt allen die Decke auf den Kopf, weil auch draußen irgendwann alles gespielt und drinnen alles gebastelt ist und wir halt arbeiten sollten auch noch nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gute Zahlen für Österreich laut Coronatracker; nur mehr knapp über 5000 Infizierte, fast doppelt so viele Genesene (knapp 9000) und nur knapp über 1% Zuwachs bei den Neuinfektionen

Screenshot_20200416-153531.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Er "PR-Berater" und Politiker, seine Frau Geschäftsführerin. Da haben's bestimmt immer beide tagsüber selbst auf die Kinder aufgepasst und gespielt, oder? Keine Au-Pair, Nanny oder Kinderbetreuung oder ähnliches, oder? :davinci:

Eh wie bei uns. Aber so langsam fällt halt allen die Decke auf den Kopf, weil auch draußen irgendwann alles gespielt und drinnen alles gebastelt ist und wir halt arbeiten sollten auch noch nebenbei.

Keine Ahnung, wir haben Ihnen jetzt ein Trampolin aufgestellt, die sind 4 und 5 die beiden.

Ich glaube die würden da auch 10 Stunden drinnen spielen! 

Und im Wald können sie beim nach auch immer was erforschen und entdecken. 

Also da haben wir echt gar keine Probleme gottseidank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Kannst mir glauben, am schlimmsten jammern die arbeitslosen Eltern wo beide daheim sind. Die sind nach Ferien immer ganz happy dass sie die Kinder zu meiner Lebensgefährtin in den Liga bringen können. Und das sind auch die letzten die das Kind immer abholen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Kannst mir glauben, am schlimmsten jammern die arbeitslosen Eltern wo beide daheim sind. Die sind nach Ferien immer ganz happy dass sie die Kinder zu meiner Lebensgefährtin in den Liga bringen können. 

es ist auch laut BK keine Schande seine Kinder in den Kindergarten zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valery schrieb vor 2 Minuten:

es ist auch laut BK keine Schande seine Kinder in den Kindergarten zu bringen

Ist eh keine Schande. Sagt Juraczka ja auch nicht. 

Und bei diesen Eltern ist es ja auch für die Kinder wirklich das beste. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
valery schrieb vor 17 Minuten:

morgen haben wir dann erstmals Minusinfizierte, so wie vor ein paar Tagen bei den Toten

Ab Juni gibts dann Quarantäneurlaub in Kärnten; einzige Vorraussetzung: Mindestaufenthalt 14 Tage:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag