COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

I'll be back!
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du bist ja nur scharf auf dein Genesenenstatus :davinci:

Test-, Genesen- und Impfzertifikat, catch them all! 

3faches impfi-impfi und heut war ich schon das 2.x in der woche testen. :v: 

müsst ich (mittlerweile) nicht regelmäßig am montag arbeiten hätt ich mehr spielraum beim testlosen durchtauchen. so hab ich das im herbst mal gemacht. bei der schnupfenbox war ich negativ, aber danach hatte ich verkühlungssymptome, war 2 tage in krankenstand, und hatte ca. 2-3 tage lang leichte symptome und war ca. 8 tage nicht testen. wär schon möglich dass das schon bei delta 1 impfdurchbruch, ca. 4,5 monate nach dem zweitstich, war. :x 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

3faches impfi-impfi und heut war ich schon das 2.x in der woche testen. :v: 

müsst ich (mittlerweile) nicht regelmäßig am montag arbeiten hätt ich mehr spielraum beim testlosen durchtauchen. so hab ich das im herbst mal gemacht. bei der schnupfenbox war ich negativ, aber danach hatte ich verkühlungssymptome, war 2 tage in krankenstand, und hatte ca. 2-3 tage lang leichte symptome und war ca. 8 tage nicht testen. wär schon möglich dass das schon bei delta 1 impfdurchbruch, ca. 4,5 monate nach dem zweitstich, war. :x 

Hoff ma halt das wenn dich der Deltabeidl ned gefickt hat das dich die Omi ned herstraht wie es ihr passt. 

Wichtig is halt wirklich das ma alle mal a Omi hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

@miffy23 ... heute in der ZIB wird das Gesundheitsministerium zitiert, dass man nun Pläne für die Öffnung erarbeiten wolle. 

Dieses Land ist ja nur mehr eine Karikatur. 

Wenn du die ZIB2 ansprichst dann wurde dort zitiert das die letzte GECKO-Sitzung dies ergeben hat das man die Schritte erarbeiten und kommuniziert.... 

Die ersten Öffnungsschritte wurden ja auch bereits kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Bissl was aus Schweden 

Falscher Fredl.... 

Aber ja epileptische Anfälle bei Corona sind selten aber vorhanden. 

Bei mehr als 4x soviele Fälle wie bisher Spitzenwerte (bezogen auf den 7 tagesschnitt) tritt auch sowas häufiger auf. 

@fis Ist MIS-C krampffrei oder mit Fieberkrämpfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du die ZIB2 ansprichst dann wurde dort zitiert das die letzte GECKO-Sitzung dies ergeben hat das man die Schritte erarbeiten und kommuniziert.... 

Die ersten Öffnungsschritte wurden ja auch bereits kommuniziert. 

Ahhh, ich hatte verstanden, dass es da um weitere Schritte gehen solle. Seltsam, warum man da jetzt so unaktuelle Dinge bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ahhh, ich hatte verstanden, dass es da um weitere Schritte gehen solle. Seltsam, warum man da jetzt so unaktuelle Dinge bringt. 

War ja im Rahmen von 2G/3G und die Diskussion in der Hotellerie,.... Da wird ja erst geöffnet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Aber hey wo wir bei GECKO und unaktuelle sind.... 

Freitag: GECKO-Sitzung mit aktuellen Prognosen vom Dienstag

Samstag: lockerungen auf Basis der Dienstagdaten der GECKO-Sitzung mit dem Zusatz das es uns ja so gut geht das wir nur in die Länder mit Omicron schauen müssen und 2, 3 Wochen wissensvorsprung haben und eh nächsten Samstag der Peak ist

Dienstag: neue Prognose,

Mittwoch: Panik in den Medien wegen BA.2 ( das in Dänemark vermutlich schon 2 Wochen dominant ist (aber zumindest durch die Prävalenz kalkulierbar ist)) mit dem Zusatz das es wegen BA.2 nicht vorhersagbar ist wie es weitergeht in den nächsten Wochen. 

Also man kann sich jetzt schon ausmalen was passiert wenn wir diese Woche den Peak haben aber auch gleichzeitig was passiert wenn es länger dauert..... 

Irgendwer hat immer recht, aber so breitflächig musst ja auch recht haben wennst sagst "entweder ab 6. sinkende Zahlen oder vielleicht dann nur kurz sinkende oder ein Plateau und dann steigend oder gleich steigend.", irgendwas wird schon passieren. Die Bank gewinnt immer 🥳

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hardXtimes schrieb vor 10 Stunden:

Hab gedacht du wanderst aus?

War auch so gedacht. Und die Regierung macht echt alles um mich ja los zu werden. Aber nach dem Tod der Mutter hat sich der physische Kontakt zu meinen besten Freunden wieder intensiviert. Auch Nachbarn vermehrt wieder auf einen Kaffee getroffen.

Aber Hauptgrund ist einfach ich kann meine 2 Lebensfreunde fürs Leben nicht einfach so aufgeben. Erst Recht nicht weil es sonst so viele Deppen in Österreich gibt, womit ich niemals gerechnet hätte. Echte Freunde fürs leben zu finden schwer, bin gesegnet mit den 2. Die immer für mich da sind egal was ist genauso umgekehrt. Und diesen Luxus kann ich einfach nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 12 Stunden:

1. Is mir der Preis prinzipiell scheißegal

2. Wenn ich in einer Grillzone mein eigenes Equipment  aufstell zahl ich € 0,0. Auf den unnedigen Betontrümmern grillt ma j ned.

3. Is bei dir a Glasl öfter halbleer, oder?

Punkt 1: Aber sowas von.

Punkt 2: Am Equipment wird es sicher ned scheitern.

Punkt 3: Wurscht.

Aber ein ganz wichtiger Punkt 4: Je nachdem wie viele dem @quaiz Fanklub beitreten. Reicht schon Twitch Abo und gültiger Impfstatus um auch zum Grillen zu kommen. Brauche ich Grillmeister. Denn ich bin punkto jeglicher Art von Essenszubereitung was über Brote, Fertiggerichte etc. hinausgeht ein Noob. Aber werden wir auch lösen. Die Ansage steht jedenfalls.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Falscher Fredl.... 

Aber ja epileptische Anfälle bei Corona sind selten aber vorhanden. 

Bei mehr als 4x soviele Fälle wie bisher Spitzenwerte (bezogen auf den 7 tagesschnitt) tritt auch sowas häufiger auf. 

@fis Ist MIS-C krampffrei oder mit Fieberkrämpfen? 

Hab mit Kinder beruflich nichts am Hut- aber google sagt dass das schon vorkommt bei MIS-C. Generell können kleine Kinder bei hohen Fieber immer mal krampfen unabhängig von der Ursache. Aber es scheint auch (andere) epileptische Anfälle zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Wichtig is halt wirklich das ma alle mal a Omi hatten. 

Ich hab sogar noch beide gottseidank :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag