COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie dachte ich, dass ab heute die Impfpflicht gilt. Gibt aber noch kein Gesetz, oder? :davinci:

Vol.at schreibt in der Überschrift 'Startschuss für Impfpflicht", ORF Burgenland von einer Eingangsphase mit Gültigkeit ab Freitag, die Kleine meint "diese Woche könnte die Impfpflicht in Kraft treten".

Dieses Land :lol:

vol.at lesen  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Irgendwie dachte ich, dass ab heute die Impfpflicht gilt. Gibt aber noch kein Gesetz, oder? :davinci:

Vol.at schreibt in der Überschrift 'Startschuss für Impfpflicht", ORF Burgenland von einer Eingangsphase mit Gültigkeit ab Freitag, die Kleine meint "diese Woche könnte die Impfpflicht in Kraft treten".

Dieses Land :lol:

Bundesratsbeschluss fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

Bundesratsbeschluss fehlt

Wobei es ja "egal" ist, wenn die Impfpflicht tatsächlich in Kraft tritt - das Gesetz gilt ja dann rückwirkend. Und nachdem es immer kommuniziert wurde, dass der 1. 2. der Startschuss ist, kann man sich schwer ausreden auf "die Zeitung hat aber was anderes gschriebn". 

Und wäre ja nicht das erste Mal: 

Z.B. wurde die Änderung im ASVG (Einführung der Homeoffice-Pauschale) erst mit 31. März im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, gegolten hat diese Regelung aber für das ganze Jahr 2021. Ist zwar nicht schön, wenn der Gesetzesgeber hier so agiert, aber was willst machen. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Shatiel schrieb vor 2 Minuten:

Wobei es ja "egal" ist, wenn die Impfpflicht tatsächlich in Kraft tritt - das Gesetz gilt ja dann rückwirkend. Und nachdem es immer kommuniziert wurde, dass der 1. 2. der Startschuss ist, kann man sich schwer ausreden auf "die Zeitung hat aber was anderes gschriebn". 

Und wäre ja nicht das erste Mal: 

Z.B. wurde die Änderung im ASVG (Einführung der Homeoffice-Pauschale) erst mit 31. März im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, gegolten hat diese Regelung aber für das ganze Jahr 2021. Ist zwar nicht schön, wenn der Gesetzesgeber hier so agiert, aber was willst machen.

Die Impfplicht tritt ja erst mit 15.März in Kraft,vorher wird ja sowieso niemand bestraft.

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Übrigens Impfpflicht kann auch anders gehen (wenn man nicht gerade in der Bananenrepublik lebt). In Italien gilt sie ab heute für alle Ü50 (oder 55-jährigen). Da werden bereits in den nächsten Tagen die Strafbescheide (100€) verschickt, dagegen hat man 2 Wochen Zeit, um zu beeinspruchen (falls man befreit ist) ansonsten muss man bezahlen und nächsten Monat gibt es den nächsten Bescheid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cosanera schrieb vor 4 Minuten:

Die Impfplicht tritt ja erst mit 15.März in Kraft,vorher wird ja sowieso niemand bestraft.

Nur weil es (noch) keine Strafe gibt, heißt es ja nicht, dass dsd Gesetz nicht gültig ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Kommt mir das nur so vor, oder interessieren uns die "hohen" Neuinfektionen einfach nicht mehr ? 

Man hat echt das Gefühl, dass Omikron Licht am Ende des Tunnels bedeutet. Hoffen wir es mal.

Ich wünsche der Menschheit einen entspannten Frühling / Sommer und dass ma sich alle wieder bissl beruhigen im Land und wieder mehr miteinander :heart: Amen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Das dachte ich mir bei biontech auch, mittlerweile reichts aber nur mehr für ein thermenwochenende.

:fuckthat:

Kommt immer drauf an wo man gekauft hat. Ich hab bei +100% meinen Einsatz schon rausgenommen und der Rest steht aktuell noch bei +50%. 

Aber Valneva ist sehr volatil, deswegen schaue ich mir das jetzt länger an. Vielleicht wird es eh nur die Therme, glaub ich aber eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Nur weil es (noch) keine Strafe gibt, heißt es ja nicht, dass dsd Gesetz nicht gültig ist 

Ja,aber solange es keine strafen gibt, wird's halt keinen interessieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Kommt mir das nur so vor, oder interessieren uns die "hohen" Neuinfektionen einfach nicht mehr ? 

Man hat echt das Gefühl, dass Omikron Licht am Ende des Tunnels bedeutet. Hoffen wir es mal.

Ich wünsche der Menschheit einen entspannten Frühling / Sommer und dass ma sich alle wieder bissl beruhigen im Land und wieder mehr miteinander :heart: Amen. 

Meiner Beobachtung nach freut es seit dem Aufkommen von Omicron auch viele nicht mehr sich noch Sorgen um Corona zu machen. Viele, die sonst einen absoluten Großteil der Maßnahmen verstanden haben, sind nun zu ausgeprägten Kritikern geworden.

Aber wie gesagt, ist meine Einzelbeobachtung aus meinem Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag