COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

wiked schrieb vor 1 Stunde:

In den Städtischen Kindergärten Wien ist es so, dass am Nachmittag alle Gruppen in eine (oder maximal zwei) Sammelgruppen zusammengelegt werden. Auf unser Nachfrage, ob man dies in der jetzigen Zeit nicht unterlassen kann, kam als Antwort: Nein zu wenigen Personal um alle Gruppen auch Nachmittags getrennt betreiben zu können. Somit hast du nachmittags eine super Durchmischung alle Kinder. Ich warte nur darauf, dass mein Kleiner das zweite Mal in Quarantäne darf.

Das war bei uns seit der gesamten Pandemie so. Und um ehrlich zu sein, das ist auch gut so! Das Personal hat auch Kinder zu Hause und arbeitet deshalb auch oftmals halbtags. Die gehen Tag für Tag das größte Ansteckungsrisiko ein, da macht das zusammenlegen von Gruppen dann auch keinen Unterschied mehr. Sie Kinder haben Freude daran auch gruppenübergreifend zu arbeiten, sowas muss man ihnen nicht auch noch nehmen.

Es gibt genug Erwachsene, die ihren Beitrag leisten hätten können, was sie nicht gemacht haben. Deswegen die Kids einzuschränken ist sicher der Weg mit der geringsten Fairness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt so viel falsche Botschaften derzeit, dass man es eigentlich dümmer nicht machen kann.

Wenn jemand einen grünen Pass mit 3/3 hat, also den vorgeschriebenen Booster für Veranstaltungen schon hat, warum muss ich dort noch sie Besucher limitieren? Einen zusätzlichen PCR-Test verlangen oder sogar noch Maske tragen? Die Botschaft müsste vielmehr sein: Danke für euren Beitrag, diese Dinge sind nun exklusiv für euch. 

Bürger die damals Johnson bekommen haben, sich mittlerweile den "Booster" geholt haben, mangelt es am Booster-Status. Wie ist es möglich, dass man jene Leute ausschließt, die damals einer der ersten waren sich impfen zu lassen und von der Regierung einen Johnson aufs Auge gedrückt bekommen haben. Die hätten damals alle Pfizer genommen, war aber nicht genug verfügbar. Nun sind sie dem Aufruf gefolgt ihre Impfung aufzufrischen, werden aber als Geimpfte 2. Klasse behandelt. 

Auch die 2G Kontrollen im Handel. Wenn hier nicht stets die Kiwarei in Griffweite ist, ist es eine Farce dies den Mitarbeitern des Handels zuzumuten. Leider mangelt es hier auch oft an Zivilcourage, denn wenn ich sehe wie jemand einem Lehrling eine Goschn anhängt, weil man seinen grünen Pass herzeigen muss, müsst ich mich wohl schwer zamreißen hier nur verbal zu unterstützen!

Aber auch hier ist man selbst schuld. Bei jeder Demo lässt man sogut wie alles zu, was sich wohl mittlerweile in so einem Kleinhirn recht schnell als "ich kann eh alles machen ohne Konsequenzen zu erfahren" festsetzen wird. 

sehr gut zusammengefasst....:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Bürger die damals Johnson bekommen haben, sich mittlerweile den "Booster" geholt haben, mangelt es am Booster-Status. Wie ist es möglich, dass man jene Leute ausschließt, die damals einer der ersten waren sich impfen zu lassen und von der Regierung einen Johnson aufs Auge gedrückt bekommen haben. Die hätten damals alle Pfizer genommen, war aber nicht genug verfügbar. Nun sind sie dem Aufruf gefolgt ihre Impfung aufzufrischen, werden aber als Geimpfte 2. Klasse behandelt. 

 

Manni_K schrieb vor 2 Minuten:

Ja - genau so gehts mir. Darf mir den dritten Stich noch nicht holen.

Detto. Ich darf mir meinen dritten Stich dann Mitte Februar holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manni_K schrieb vor 3 Minuten:

Ja - genau so gehts mir. Darf mir den dritten Stich noch nicht holen.

Eine bodenlose Frechheit! Ich würde wohl Amok laufen! Hättest du es selbst verbockt, wäre es ja erträglich, aber du hast dich an alles gehalten was Vorgabe war, also darf es zu keiner Benachteiligung kommen. 

Das hier noch nicht mehr Aufstand passiert, wundert mich sowieso

wiked schrieb vor 2 Minuten:

Detto. Ich darf mir meinen dritten Stich dann Mitte Februar holen.

Gibt's hierfür eigentlich eine Anlaufstelle? Vielleicht müssen das einfach nur genug betroffene kundtun?

Eine Demo vor dem Parlament vielleicht, wo alle Johnson Geimpften mit dem Impfpass wacheln und " wir sind geboostert, aber es interessiert euch nicht" rufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt so viel falsche Botschaften derzeit, dass man es eigentlich dümmer nicht machen kann.

Wenn jemand einen grünen Pass mit 3/3 hat, also den vorgeschriebenen Booster für Veranstaltungen schon hat, warum muss ich dort noch sie Besucher limitieren? Einen zusätzlichen PCR-Test verlangen oder sogar noch Maske tragen? Die Botschaft müsste vielmehr sein: Danke für euren Beitrag, diese Dinge sind nun exklusiv für euch. 

Bürger die damals Johnson bekommen haben, sich mittlerweile den "Booster" geholt haben, mangelt es am Booster-Status. Wie ist es möglich, dass man jene Leute ausschließt, die damals einer der ersten waren sich impfen zu lassen und von der Regierung einen Johnson aufs Auge gedrückt bekommen haben. Die hätten damals alle Pfizer genommen, war aber nicht genug verfügbar. Nun sind sie dem Aufruf gefolgt ihre Impfung aufzufrischen, werden aber als Geimpfte 2. Klasse behandelt. 

Auch die 2G Kontrollen im Handel. Wenn hier nicht stets die Kiwarei in Griffweite ist, ist es eine Farce dies den Mitarbeitern des Handels zuzumuten. Leider mangelt es hier auch oft an Zivilcourage, denn wenn ich sehe wie jemand einem Lehrling eine Goschn anhängt, weil man seinen grünen Pass herzeigen muss, müsst ich mich wohl schwer zamreißen hier nur verbal zu unterstützen!

Aber auch hier ist man selbst schuld. Bei jeder Demo lässt man sogut wie alles zu, was sich wohl mittlerweile in so einem Kleinhirn recht schnell als "ich kann eh alles machen ohne Konsequenzen zu erfahren" festsetzen wird. 

:+1: (weil ein Like nicht ausreicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
wiruz schrieb vor 12 Minuten:

Mitte Februar....pfff....ab 5.02. brauchts die Lockerungen! 

Hahahaha... Mitte Februar...

Bis dahin erfindet der Hacker doch wieder das "Faschingsloch", das fix drei Wichen dauern wird und ab März kommt dann die "Schneeglöckchenschutzphase"...

In Wien geht man halt vorsichtig mit dem Virus und etwaigen Öffnungsschritten um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

dass es wohl nicht so rund läuft und das EMS wohl nicht immer funktioniert. 

https://noe.orf.at/stories/3140050/

Nein, er sagt das das EMS die Rohdaten liefert. (hat es wurden auch veröffentlicht),  dann spricht er von der LL (hier endet technisch das EMS endgültig, eigentlich haben wir das EMS da aber schon verlassen und nur das eigenständige Modul EMS-Report das unabhängig der EMS Funktion arbeitet ist für die LL zuständig - aber seis drum) und dem Script das die Doppelten entfernt (das in der AGES über die LL jagt wie auch der futurezone.at-Artikel für die bereinigten 9:30 BL-Zahlen darlegt) und das man hier auch noch ein manueller Check zeitraubend ist und hier die BL am Zug sind - man hier auch nach telefonieren muss. Und zu guter letzt sagt er das Die Datenmenge kein Showstopper oder Qualitätsbruch sein darf und das alle Teile des Ministerium daran arbeiten das dies nicht passiert. 

Das sagt Mücke (ergänzt mit über 10 Jahren EMS-Support und 2 Jahren Epidemie)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

lol beim Land Vorarlberg geht man einfach gar nicht mehr ans Telefon. Eine MA hat mich weiterverbunden, ich warte, es nimmt jemand ab und legt gleich wieder auf. Bei neuerlichem Anruf: Niemand geht ans Telefon. Ach wenn ich doch ein ÖVP-Spender wäre, dann wäre alles kein Problem.

Der Server für den Upload geforderter Dokumente spielt auch nicht mehr mit. 

IMG-20220125-WA0000~2.jpg

 

Die Pandemie hat 2020 begonnen. Das war VOR ZWEI FUCKING JAHREN! 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

lol beim Land Vorarlberg geht man einfach gar nicht mehr ans Telefon. Eine MA hat mich weiterverbunden, ich warte, es nimmt jemand ab und legt gleich wieder auf. Bei neuerlichem Anruf: Niemand geht ans Telefon. Ach wenn ich doch ein ÖVP-Spender wäre, dann wäre alles kein Problem.

Der Server für den Upload geforderter Dokumente spielt auch nicht mehr mit. 

IMG-20220125-WA0000~2.jpg

 

Die Pandemie hat 2020 begonnen. Das war VOR ZWEI FUCKING JAHREN! 

 

aber noch nie hatte vorarlberg soviele positive :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

Ried im Innkreis schrieb vor 57 Minuten:

Stimmt schon. Was ich einfach so grotesk finde ist dass ein vollständig geimpfter für eine outdoor Veranstaltung dann auch noch einen PCR Test + FFP2 Maske braucht. Ich mein, was denken die sich eigentlich dabei? :nein:

nix. wir fahren da eine gürtel + 2 hosenträger taktik, obwohl wir uns scheinbar eigentlich durchseuchen wollen. wenn man an die (booster) impfung glaubt, braucht man die anderen maßnahmen für solche veranstaltungen mmn nicht. der 72h gültige pcr test ist ohnehin komplett für die katz, da wär ein tagesaktueller antigentest noch gscheiter. die ffp2 maske und 2000er beschränkung hingegen sind für mich völlig absurd in dem kontext und nehmen einem stadionbesuch für mich derzeit jeden reiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nach insg. 86 Minuten in der Warteschleife hat beim Infektionsteam tatsächlich jemand abgenommen. Entscheiden kann sie natürlich nix, muss sie natürlich weiterleiten. Abr as rüaft so schnell as goht jemad zruck. :facepalm:
Zwei. Jahre. Pandemie. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mücki:
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) lehnt Lockerungen der CoV-Maßnahmen zumindest vorerst ab. Beim Besuch eines Primärversorgungszentrums in Wien betonte Mückstein aber, dass die Maßnahmen nur so lange aufrecht bleiben sollen, „solange es epidemiologisch notwendig ist“. Und das werde laufend kontrolliert.

 

OÖ by the way:

https://ooe.orf.at/stories/3140146/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.