COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
iceman schrieb vor 3 Stunden:

hi. danke. also theoretisch könnte sie sich heute schon freitesten. 5 tage nach dem letzten kontakt. bin ich gespannt wann sich die bh meldet. 

wir haben sie nur einmal getestet. an dem tag bevor ihre quarantäne vorbei war und sie wieder in den kiga ging. 

dort hats gestern wie gesagt einen negativen lolipop test abgegeben. 

Da meldet sich niemand...

Hätten das vor zwei Wochen auch so...

K1 + K2 zu Hause.. Die Absonderungsbescheide haben wir nur nach stundenlangem Telefonieren erhalten...

K1 konnte wenigstes gurgeln, aber K2 nicht... Da haben wir jemanden ins Haus kommen lassen, dass bei ihm der Test abgenommen wird... Ja, in Wien darfst Du nicht zu nächsten Apotheke gehen, sondern nur zum Austria Center oder ins Happel Stadion... Ja, und damit meine ich auch zu Fuß gehen... Die Alternative ist mit den Auto hinfahren und dann zu einem Quarantäneschalter zu fahren... Aber das kann ja nicht im Sinne der Gewessler sein...

Der nächste Clou ist ja noch, dass K1 beim ersten Test gewesen positiv gewesen, ganz leichte Symptome an einem Abend (Müdigkeit, erhöhte Temperatur), konnte sich nach 5 Tagen freitesten... -> War 8 Tage zu Hause

K2 (immer negativ) eigentlich nicht, weil er ja immer mit K1 in der Wohnung zusammen war... Offiziell dürfte er sich nur bei strikter räumlicher Trennung nach fünf Tagen freitesten... -> Also laut Gesetzeslage hätte ein gesundes Kind 13 Tage lang abgesondert werden müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Nie wieder mach ich oder sonst jemand aus meiner Familie einen freiwilligen Test. Die sind ja alle vollkommen verrückt geworden. 

Willkommen im Club...

Mich ärgert es, dass der praktische Arzt im Dezember 2020 bei mir man einen Schnelltet gemacht hat, sonst hätte ich schreiben können, dass ich nie getestet wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

Da meldet sich niemand...

Hätten das vor zwei Wochen auch so...

K1 + K2 zu Hause.. Die Absonderungsbescheide haben wir nur nach stundenlangem Telefonieren erhalten...

K1 konnte wenigstes gurgeln, aber K2 nicht... Da haben wir jemanden ins Haus kommen lassen, dass bei ihm der Test abgenommen wird... Ja, in Wien darfst Du nicht zu nächsten Apotheke gehen, sondern nur zum Austria Center oder ins Happel Stadion... Ja, und damit meine ich auch zu Fuß gehen... Die Alternative ist mit den Auto hinfahren und dann zu einem Quarantäneschalter zu fahren... Aber das kann ja nicht im Sinne der Gewessler sein...

Der nächste Clou ist ja noch, dass K1 beim ersten Test gewesen positiv gewesen, ganz leichte Symptome an einem Abend (Müdigkeit, erhöhte Temperatur), konnte sich nach 5 Tagen freitesten... -> War 8 Tage zu Hause

K2 (immer negativ) eigentlich nicht, weil er ja immer mit K1 in der Wohnung zusammen war... Offiziell dürfte er sich nur bei strikter räumlicher Trennung nach fünf Tagen freitesten... -> Also laut Gesetzeslage hätte ein gesundes Kind 13 Tage lang abgesondert werden müssen...

k1 u k2 gibts ja nimmer... alles so kompliziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 57 Minuten:

Was sind das denn allgemein für Zustände im Kindergarten - Waren da in allen Gruppen positive Kinder - oder war da eine Betreuerin (Springerin). Aber genau solche Sachen sollte es aktuell ja nicht geben, damit eben nicht die komplette Betreuung lahmgelegt wird. Da würde ich mal bei der Leitung genauer nachfragen.

uns fallen halt massiv die leute aus -mittlerweile fragen uns andere bundesländer um mitarbeiter an -wir haben selbst kaum noch genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Lifebrain kanns auch wieder :klatschgrin:

Vor 1 1/2 Wochen Test einfach nicht angekommen, obwohl wir die in der Arbeit gesammelt in einem Sackerl bei der Impfbox abgeben.

Gestern Test abgegeben, gegen Mittag den PIN bekommen, bislang kein Ergebnis (bei allen Kollegen hier)

Ehrlich, ich fühl mich mit den "freiwilligen" Tests in der Arbeit schon a bissl verarscht, wenn die entweder überhaupt nicht oder mit extremer Verspätung kommen. Da lass ich mich lieber daheim von einer ausgebildeten Fachkraft mit dem Wohnzimmertest testen, bringt mir wohl mehr.

Ois Trottln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Ried im Innkreis schrieb vor 12 Minuten:

In D machen mittlerweile Liga und Vereine mobil gegen die Restrektionen was Stadionauslastungen betrifft, in Ö iss halt so. :facepalm:

Das Gute dabei ist, was in Deutschland passiert, wird auch bei uns dann so gehandhabt. Gehe davon aus, dass wir die restliche Bundesligasaison mit mindestens 50% Auslastung sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iceman schrieb vor 10 Minuten:

k1 u k2 gibts ja nimmer... alles so kompliziert. 

Doch..

K1 = Kind1

K2 = Kind2

Beide waren aber Kontaktpersonen, die wie Du richtig sagst, jetzt nicht mehr unterteilt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Ried im Innkreis schrieb vor 21 Minuten:

In D machen mittlerweile Liga und Vereine mobil gegen die Restrektionen was Stadionauslastungen betrifft, in Ö iss halt so. :facepalm:

Wobei bei uns aktuell sogar noch mehr reindürfen als in D (2.000 vs 750). Natürlich sind beide Zahlen völlig absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wiked schrieb vor einer Stunde:

In den Städtischen Kindergärten Wien ist es so, dass am Nachmittag alle Gruppen in eine (oder maximal zwei) Sammelgruppen zusammengelegt werden. Auf unser Nachfrage, ob man dies in der jetzigen Zeit nicht unterlassen kann, kam als Antwort: Nein zu wenigen Personal um alle Gruppen auch Nachmittags getrennt betreiben zu können. Somit hast du nachmittags eine super Durchmischung alle Kinder. Ich warte nur darauf, dass mein Kleiner das zweite Mal in Quarantäne darf.

iceman schrieb vor einer Stunde:

same here

Ok danke - ich kenne es nur so, dass es in den Kindergärten von Haus aus entweder Halbtags- oder Ganztagsgruppen gibt, da wird dann nachmittags nichts zusammengelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Wobei bei uns aktuell sogar noch mehr reindürfen als in D (2.000 vs 750). Natürlich sind beide Zahlen völlig absurd. 

Stimmt schon. Was ich einfach so grotesk finde ist dass ein vollständig geimpfter für eine outdoor Veranstaltung dann auch noch einen PCR Test + FFP2 Maske braucht. Ich mein, was denken die sich eigentlich dabei? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so viel falsche Botschaften derzeit, dass man es eigentlich dümmer nicht machen kann.

Wenn jemand einen grünen Pass mit 3/3 hat, also den vorgeschriebenen Booster für Veranstaltungen schon hat, warum muss ich dort noch sie Besucher limitieren? Einen zusätzlichen PCR-Test verlangen oder sogar noch Maske tragen? Die Botschaft müsste vielmehr sein: Danke für euren Beitrag, diese Dinge sind nun exklusiv für euch. 

Bürger die damals Johnson bekommen haben, sich mittlerweile den "Booster" geholt haben, mangelt es am Booster-Status. Wie ist es möglich, dass man jene Leute ausschließt, die damals einer der ersten waren sich impfen zu lassen und von der Regierung einen Johnson aufs Auge gedrückt bekommen haben. Die hätten damals alle Pfizer genommen, war aber nicht genug verfügbar. Nun sind sie dem Aufruf gefolgt ihre Impfung aufzufrischen, werden aber als Geimpfte 2. Klasse behandelt. 

Auch die 2G Kontrollen im Handel. Wenn hier nicht stets die Kiwarei in Griffweite ist, ist es eine Farce dies den Mitarbeitern des Handels zuzumuten. Leider mangelt es hier auch oft an Zivilcourage, denn wenn ich sehe wie jemand einem Lehrling eine Goschn anhängt, weil man seinen grünen Pass herzeigen muss, müsst ich mich wohl schwer zamreißen hier nur verbal zu unterstützen!

Aber auch hier ist man selbst schuld. Bei jeder Demo lässt man sogut wie alles zu, was sich wohl mittlerweile in so einem Kleinhirn recht schnell als "ich kann eh alles machen ohne Konsequenzen zu erfahren" festsetzen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Bürger die damals Johnson bekommen haben, sich mittlerweile den "Booster" geholt haben, mangelt es am Booster-Status. Wie ist es möglich, dass man jene Leute ausschließt, die damals einer der ersten waren sich impfen zu lassen und von der Regierung einen Johnson aufs Auge gedrückt bekommen haben. Die hätten damals alle Pfizer genommen, war aber nicht genug verfügbar. Nun sind sie dem Aufruf gefolgt ihre Impfung aufzufrischen, werden aber als Geimpfte 2. Klasse behandelt. 

Ja - genau so gehts mir. Darf mir den dritten Stich noch nicht holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Nach dem Datenchaos bei den Infektionszahlen ortet Gesundheitsminister Peter Hacker (SPÖ) auch bei den Impfungen, die in der Elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) eingetragen sind, Unschärfen. Sie seien nicht „präzise“, so Hacker.

Zitat

Hacker stellte am Montag außerdem auf Basis der Prognoserechnungen Lockerungen ab Mitte Februar in Aussicht, zumindest werde man dann darüber sprechen können.

https://wien.orf.at/stories/3140122/

Läuft bei uns :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag