Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Direkt nach der Gefechtsübung Geil, 06:00 Gfechtler, 13:00 PK, 22:00 Interview beim Wolf - und das alles im selbst Gewand bearbeitet 24. Januar 2022 von Fuxxl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 24. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 45 Minuten: Unser ASB-Star Medienhure 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2022 Joke schrieb vor 11 Minuten: Wann genau isn die nächste Geckokasperlsitzung? Jeden Donnerstag oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2022 Testergebnisse in Österreich. Grüß Gott! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 5 Minuten: Testergebnisse in Österreich. Grüß Gott! Grüß Gott! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2022 Darauf ein Gegrüßet seist du Maria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2022 flucky schrieb vor einer Stunde: Das liegt aber daran, dass einige Leute vollkommen unfähig sind, ein Formular korrekt ausfüllen zu können und trotz Kontrollsystemen vollkommen wirre Angaben machen. 100% solcher Fälle waren auf falsche Eingaben von Usern zurückzuführen. Wenn von mehreren 1000 Formularen täglich 98% korrekt ankommen, ist totales Chaos wohl das falsche Wort. Aber ok, mir ist schon klar: Manche wollen gerne etwas Dampf ablassen. Ist zwar nicht immer gerechtfertigt, aber man fühlt sich immerhin gleich etwas besser. Tut mir leid, dass sind nur subjektive Erfahrungen, aber die sind leider größtenteils schlecht. Im Sommer war ein Bruder von mir K1 und dort hat es über 50h bis zu einem Ergebnis gedauert (negativ). Der Informationsfluss war trotz damals recht geringer Fallzahlen schlecht. Vor zwei Wochen habe ich bei Symptomen einen PCR-Test gemacht, bis heute kam kein Ergebnis (wegen technischer Probleme). Schwester von mir testet wegen Arbeit regelmäßig (trotz Impfung) und <24h bekommt sie das Ergebnis vielleicht in 50% der Fälle (Landesteststation). Und dazu noch das Kontaktieren falscher Kontaktpersonen.... Wir sind immerhin im 2. Jahr der Pandemie, geben Unsummen von Steuergeld aus, aber kommen trotzdem in Westeuropa am schlechtesten durch die Pandemie. Und dass der einfache Mitarbeiter da wenig dafür kann, ist mir auch klar. Aber die politisch Verantwortlichen scheinen in 2 Jahren leider so gut wie keinen Lernprozess durchgemacht zu haben - Ankündigungen in den Nachrichten und die Realität klaffen da leider oft weit auseinander. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 8 Stunden: Das Ministerium sieht das nicht so. Das Ministerium redet davon das was die BL bzw. einige BL heranziehen Probleme machte und nicht das das EMS nicht funktioniert hat. Und jetzt ists nunmal so das dieses Service aus dem die Linelist ist die behördliche DB ist. Dann ist der Fun daran ist das diese List halt der Stand ist und nichts anderes als der aktuelle Bearbeitungsstand sein kann. Und jetzt sag mir was da bereinigt sein soll was nicht von Behörden so bearbeitet worden? Also nein während ein Hacker poltert "Du lügst wenn Du sagst das EMS funktioniert einwandfrei und ich hatte nur episys" nicht einfach mit dem Finger weiter zeigen, nachdenken was er sagt. Ein System das seine Zahlen lieferte (EMS Zahlen gab's täglich, sogar ein Medium - ich glaub die Krone - hatte ja kürzzeitig die Zahlen genommen) und für dessen Bereinigung die BH zuständig sind soll nicht funktioniert haben weil etwas nicht bereinigt wurde. Jetzt könnte man noch sagen "hey da gibt's nen User der teasern konnte", aber woher könnten diese Zahlen denn kommen wenn eine Auswertung dieses System nicht funktioniert? Gut es gäbe noch eine andere Möglichkeit,.... Vielleicht bin ja ich ein so guter Hacker das ich auf alle 9 Landessysteme habe... Gleichzeitig gibt es aber keine 9:30 Daten der BL die - tatata - die über die ganze Pandemie andere Zahlen lieferten als den behördlichen Stand im EMS. https://futurezone.at/netzpolitik/ems-epidemiologischen-meldesystem-corona-oesterreich-technik/401875289 Hilfreich ist dann auch dieser Artikel der mal beleuchtet woher die Zahlen um 9:30 für die BL kommen. Glaub mir, nach über 10 Jahren Betreuung dieses Systems und 2 Jahren Pandemie... Hätte das EMS nicht funktioniert wäre der Aufschrei größer gewesen als der von Wien. Mückstein will auch noch was dazu sagen Zitat Auszug Die Omikron-Welle stelle nun aber eine "völlig neue Dimension" bei den täglichen Fallmeldungen dar. Die verschiedenen Test-Situationen in den Bundesländern seien für den IT-Bereich eine besondere Herausforderung. "Der tägliche Auszug aus dem EMS stellt eine Sammlung von Rohdaten dar, die nach Auszug nochmals bereinigt werden müssen", führt Mückstein weiter aus. Zitat Prüfung Erst wird laut dem Minister ein automatisiertes Script über die sogenannte Linelist gejagt, welches doppelte Einträge identifiziert und herauslöscht. Gibt es mehrere positive Meldungen im Zusammenhang mit einer EMS-ID, sind die Mitarbeiter am Start. Die Wahrscheinlichkeit einer Reinfektion "kann nur händisch geschehen und ist daher sehr ressourcenintensiv", so Mückstein. In einigen Fällen müsste zur Überprüfung der Richtigkeit auch noch den Bundesländern nachtelefoniert werden. Seit Beginn der Pandemie sind so schon 1,6 Millionen Fälle überprüft worden. Zitat Hochdruck Der Gesundheitsminister bekräftigt aber, weiter an diesem Vorgehen festhalten zu wollen. "Die schiere Menge an Daten [...] kann nicht als Vorwand herhalten, den qualitativen Anspruch in diesem Bereich tiefer zu legen", sagt Mückstein. Die dafür verantwortlichen Ministeriumsbereiche "arbeiten seit Tagen mit Hochdruck daran, auch diese auftretende Herausforderung so schnell es geht zu bewerkstelligen, ohne dass die Datenqualität Schaden nimmt." https://www.heute.at/s/daten-chaos-mueckstein-antwortet-auf-wiener-wutbrief-100186168 bearbeitet 24. Januar 2022 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 18 Minuten: Testergebnisse in Österreich. Grüß Gott! Mit welcher Note? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2022 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Mit welcher Note? mit einer negativen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten: Mückstein will auch noch was dazu sagen https://www.heute.at/s/daten-chaos-mueckstein-antwortet-auf-wiener-wutbrief-100186168 Und was sagt er da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 10 Minuten: mit einer negativen. Machst halt die Coronamatura. Bald ist nur noch die reine Anwesenheit erforderlich für die bestandene Matura. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 21 Minuten: Mückstein will auch noch was dazu sagen https://www.heute.at/s/daten-chaos-mueckstein-antwortet-auf-wiener-wutbrief-100186168 Händische Prüfung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 59 Minuten: Testergebnisse in Österreich. Grüß Gott! Gibts dafür ECTS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor einer Stunde: Testergebnisse in Österreich. Grüß Gott! Kriegst ein „teilgenommen“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts