pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 iceman schrieb vor 4 Stunden: https://kaernten.orf.at/stories/3139569/ wtf Wieder ein Beispiel, dass unsere Verantwortlichen eben nicht "Pläne parat haben" und diese dann rasch umsetzen, wenn es erforderlich/möglich ist. Dass die Quarantäne irgendwann nicht mehr exekutierbar sein wird bei Omikron, war bei den erwarteten Fallzahlen ohnehin klar. Aber man möchte ja pro forma "bremsen", obwohl eh sinnlos. Aber gut, dass weiterhin flächendeckend gratis in die Breite getestet wird... klappt halt das Freitesten nicht mehr. Eine Idiotie jagt die nächste. Joke schrieb vor 2 Stunden: In einem Land, in dem jeder Kasperl im Ministerium einem Spezl bei irgend einem Boulevardmedium steckt, sobald der Kanzler mal furzt, würde das der Fellner schon rausposaunen - also kannst davon ausgehen, dass es noch keinen Plan dazu gibt Das natürlich sowieso... ich erhöhe, dass es sogar in den Medien wäre, wenn es (halbwegs) ernsthafte Überlegungen dazu gäbe einen Plan zu erstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2022 Zitat Absonderungsregeln Freitesten erst nach Tag acht möglich In der Regel endet eine Absonderung automatisch an Tag zehn nach einem positiven PCR-Test, es braucht dafür keinen weiteren PCR-Test. Wer sich vorab behördlich Freitesten will, kann nur vorzeitig aus der Absonderung entlassen werden, wenn bei der Freitestung ein negatives Ergebnis bzw. ein steigender CT-Wert von mehr als 30 ausgewiesen wird sowie die Person 48 Stunden symptomfrei ist. Wer beim Re-Test allerdings nach wie vor als infektiös gilt (CT-Wert unter 30), dessen Absonderung kann um weitere sieben Tage verlängert werden. https://www.vol.at/infektionsteam-uberlastet-freitesten-nach-funf-tagen-nicht-mehr-moglich/7266027 Vorarlberg, da weiß ich auch was ich machen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Also man darf sich echt nicht wundern, warum sich immer mehr Geimpfte von der Impfung abwenden. Klar geht es um die eigene Gesundheit, aber für viele waren bestimmt auch angekündigte Erleichterung ein Grund sich impfen und auch boostern zu lassen. (2G-Zutritt, kürzere Quarantäne, geboostert gilt man nicht als Kontaktperson,..) Wenn man diese Lockerungen nun immer wieder widerruft, wird man eben auch immer mehr Mitbürger verlieren, die bisher impfwillig waren. Die Tatsache, dass man nun positiv getestet ist und trotz Booster nicht nach 5 Tagen freitesten kann, obwohl man vielleicht sogar ohne Symptome ist, nur weil Kapazitäten für Schwurbler benötigt werden, die beinahe täglich testen müssen um hackln gehen zu dürfen, ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht für alle geimpften bearbeitet 21. Januar 2022 von Sirus 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: https://www.vol.at/infektionsteam-uberlastet-freitesten-nach-funf-tagen-nicht-mehr-moglich/7266027 Vorarlberg, da weiß ich auch was ich machen würde Es ist so sinnlos... da draußen laufen wohl mehrere 100.000 Menschen rum die aktuell infiziert sind und es nicht einmal wissen, aber wir scheißen herum ob jemand der nachweislich infiziert war (und ggf. noch ein bissel ist) nach 5, 8 oder nach 10 Tagen freitesten darf. Während hunderttausende symptomlose die Teststraßen stürmen und mit 3% Positivrate ein paar Fälle herausgefiltert werden, um die Exponentialkurve ein Bruchstückerl zu verflachen. Wenn sich kommende Woche die Zahlen nochmal verdoppeln geht den Behörden hoffentlich endlich ein Licht auf, dass das keinen Sinn mehr ergibt was sie da veranstalten. Gut, dass sie dafür sicher schon fertige Pläne parat haben, um das Land nicht wegen nicht mehr exekutierbarer Test- und Quarantänebestimmungen für ein paar Wochen an die Wand zu fahren. Wenn sie dieses Chaos dann gelöst haben und es bis dahin eigentlich eh schon von alleine vorbei gegangen ist, dann werden sie wieder viel zu spät dran sein mit den dann eigentlich notwendigen Öffnungsplänen. Kann man ja auch nicht gleich danach verkünden, obwohl natürlich schon in der Schublade vorhanden, einfach weil sie ja gerade am Vortag erst das Paket für die Eskalation vom Herrn General im Tarnanzug in der ZIB präsentieren haben lassen und sich der nicht lächerlich machen soll. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Januar 2022 Hammerwerfer schrieb vor 38 Minuten: Also nimmt jeder Stich teil und nicht nur jede Person 1x? Aja: beim Shop & Win vom Land OÖ habe ich mit 4 Rechnungen (gesamt 352€) gewonnen. Meine Eltern haben ebenfalls mit 3 Rechnungen gewonnen. Jeder Stich ist ein "Los" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: Auch lustig. Die 15-24 haben eine höhere Impfrate als 25-34 25-34 hat man halt die Frauen dabei, die sich stark mit dem Thema Familiengründung beschäftigen und sich daher zurückhalten, einer 18-jährigen ist das noch eher egal. In der ZIB haben sie es jetzt eh gebracht: Wien und Steiermark sind mal wieder die schuldigen und schaffen es nicht die Daten zu bereinigen und dann zu melden. Und das nicht zum ersten Mal, das haben wir ja schon seit Monaten immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 21. Januar 2022 was mir immer mal wieder auffällt ist dass Virologen dann zu ihnen völlig fremden Sachthemen befragt werden, seien es Gesellschaftliche, Wirtschaftliche oder sonnst was. Viele sagen dann eh dass das nicht ihr Thema ist aber manche äußern sich dann halt doch. Aber da sind dann halt in erster Linie die jeweiligen Journalisten in der Verantwortung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde: https://www.vol.at/infektionsteam-uberlastet-freitesten-nach-funf-tagen-nicht-mehr-moglich/7266027 Vorarlberg, da weiß ich auch was ich machen würde Ich lass mich in dem Fall wohl besser nicht mehr testen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 1 Minute: Ich lass mich in dem Fall wohl besser nicht mehr testen. ja leider brauchen wir die testkapazitäten für die Schwurbler, damit sie zur Arbeit können. Aber es testen eh nur mehr die Ungeimpften, habe ich hier im ASB gelernt. bearbeitet 21. Januar 2022 von Fuxxl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Januar 2022 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 14 Minuten: Ich lass mich in dem Fall wohl besser nicht mehr testen. joa 10 tage abwarten ist sicher bessere variante 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Januar 2022 Pipo093 schrieb vor 3 Minuten: joa 10 tage abwarten ist sicher bessere variante Oder gar nicht abwarten, weil man ohne Test auch kein positives Ergebnis bekommt und damit auch keine Absonderung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) https://twitter.com/christophbendas/status/1484617267023331329?s=21 bearbeitet 21. Januar 2022 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: https://twitter.com/christophbendas/status/1484617267023331329?s=21 Ich nehme an, die halbe Mille Strafe ist Steuergeld? bearbeitet 21. Januar 2022 von OoK_PS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Januar 2022 Der getarnte Bundesheerkasperl in Höchstform. Verdient er an den Tests mit? https://www.derstandard.at/story/2000132748834/oesterreichweites-pcr-testnetz-soll-ab-april-kommn Zitat Österreichweites PCR-Testnetz soll ab April kommen Generalmajor Starlinger hat dafür im Auftrag der Gecko ein Konzept erarbeitet. Der Aufbau der Laborkapazität dauere bis zu zwölf Wochen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts