COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Im Übrigen triffst du das allerschönste aller Impfgegnerargumente: Gerade ein Herr Bakhdi, der sich gegen Impfungen ausspricht, ist geradezu ein Paradebeispiel für einen wirtschaftlichen Profiteur. Er prolongiert sie auch geradezu damit.

Aber nehmen wir einen seriösen Wissenschaftler, auch Streeck hat natürlich ein wirtschaftliches Interesse an der Pandemie. 

:lol: Streeck und seriös  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Dass Tests dort schon seit längerem etwas kosten aber deswegen die Leute nicht zu den Impfungen gestürmt sind. Deswegen wird dort jetzt die allgemeine Impfpflicht diskutiert.

Grundsätzlich könnte ich kostenpflichtigen Tests schon was abgewinnen. Die Pandemie wird dadurch aber nicht beendet.

das ist mir klar aber ich denke schon, dass man damit a) ein paar mehr zum impfen gebracht hätte auch im Bezug mit der 2G bzw 3G Regel und b)endlich dieses verbrennen von steuergeld (Im bezug tests) ein ende hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 15 Minuten:

Auf zwei Tage, sprich vom 19. auf den 21.01, allerdings gezählt.

Stimmt, hab übersehen, dass bei der AGES gestern nicht angegeben wurde. Beim ORF witzigerweise schon...

Wenn man die ORF Daten von gestern nimmt, warens +12 auf der Normal und +2 auf der Intensiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Und wir sprachen ausdrücklich von Interviews, nicht ausgewiesenen vertraglich gebundenen ExpertInnen.

Also Pläne wird es schon geben, ob sie von den obersten Stellen ernst genommen oder erwogen werden, ist eine andere Frage.

Ich werde jetzt aber nicht voreilig verurteilen, wenn ich persönlich eine öffentliche Diskussion über sofortige Öffnungsschritte für kontraproduktiv erachte. Wenn es dann beim Omi-Peak tatsächlich nix gibt und offenbar nie gab, mach ich wieder munter mit beim Bashing.

In einem Land, in dem jeder Kasperl im Ministerium einem Spezl bei irgend einem Boulevardmedium steckt, sobald der Kanzler mal furzt, würde das der Fellner schon rausposaunen - also kannst davon ausgehen, dass es noch keinen Plan dazu gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899
alexbender schrieb vor 43 Minuten:

Um Himmels willen die Regel mit den 25 Personen pro Outdoor Sportveranstaltung bleibt ....

Die Regierung fickt den Amateursport halleluja

mhm ... paar Testspiele wurden schon abgesagt, wir hätten das erste am 6.2.

Eigentlich geht nur 11 vs 11 mit einem Schiri und je 1 Trainer 

Offiziell über die Landesverbände kannst nicht spielen ... so kaputt die Regierung

Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Auch lustig. Die 15-24 haben eine höhere Impfrate als 25-34 :lol:

die wollten im Sommer halt fort gehen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Auch lustig. Die 15-24 haben eine höhere Impfrate als 25-34 :lol:

Glaub das liegt daran, dass der Esoteriker-Anteil in dieser Altersklasse deutlich höher ist. Mit 20 ist einem alles wurscht. Hauptsache wegballern. Da haut man sich halt auch ein Jaukerl rein, damit man sich nicht einschränken muss. Mit 30 ist man dann schon viel "reifer", hört mehr auf seinen Körper, tritt auch mal kürzer und so ein blabla.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Mit 30 ist man dann schon viel "reifer", hört mehr auf seinen Körper, tritt auch mal kürzer und so ein blabla.

Weil man muss und nicht weil man will :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich find grad die Vorstellung so schlimm. dass man theoretisch mit 3 Impfungen (welche eigentlich im Mistkübel gelandet sind) 1500€ gewinnen kann während ein 3-fach geimpfter leer ausgeht.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 22 Minuten:

Ich find grad die Vorstellung so schlimm. dass man theoretisch mit 3 Impfungen (welche eigentlich im Mistkübel gelandet sind) 1500€ gewinnen kann während ein 3-fach geimpfter leer ausgeht.. :facepalm:

Also nimmt jeder Stich teil und nicht nur jede Person 1x?

Aja: beim Shop & Win vom Land OÖ habe ich mit 4 Rechnungen (gesamt 352€) gewonnen. :klatschgrin:

Meine Eltern haben ebenfalls mit 3 Rechnungen gewonnen. :)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iceman schrieb vor 3 Stunden:

2 Jahre Pandemie und wir stehen teilweise mehr auf der Seife als zu Beginn! Anstatt Geld für jene Tests zu verlangen, die ein ungeimpfter für diversen Zutritt benötigt, lässt man nun so manchen Geimpften unnötig lange in Quarantäne sitzen :laugh:

Warum will man es nicht kapieren, dass es sinnvoller wäre die Kapazitäten sinnvoll zu nutzen, anstatt jeden Tag neue Testrekorde auzufzustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Besonders schwierig dürfte das Ende der Pandemie für die VirologInnen werden, wenn man wieder völlig aus dem Licht der Öffentlichkeit verschwinden wird. 

Besonders schwierig für DIE Virologen würde ich nicht sagen. 99.xx % haben ihre Arbeit normal weiter gemacht und sind vieleicht öfter von Freunden/Bekannten zu diesem Thema befragt worden.

Ich habe auch Molekularbiologie mit den 3 Schwerpunkten Virologie, Molekulare Pathologie und Ökogenetik studiert. Seit 2 Jahren rufen mich auch immer wieder Freunde/Bekannte an, um etwas zu besprechen und dass sie gewisse Punkte verstehn möchten. Natürlich taugt mir das, weil ich das Thema einfach so leiwand find und sehr gerne darüber rede, bin aber auch schon froh darüber wenn von mir nicht immer die absolute Wahrheit/Erkenntnis verlangt wird ('Na wie ist das jetzt genau und ist das sicher so?'), die gibst halt ned und wirds nie geben. Das ist Wissenschaft.

Natürlich hat es den paar Virologen in den Medien getaugt, aber ich denke mal in erster Linie deswegen, dass sie mal eine Wertschätzung für ihre Arbeit bekommen haben. Das sind ja im Prinzip alles Nerds, vor allem wennst dann noch Head von einem Departement bist. Da hat man schon sehr viel Zeit in dieses (sehr interessante) Thema gesteckt und bis vor 2 Jahren war das allen wurscht (auch Freunden/Bekannten bzgl 'Was machst du eigentlich?'; 'Ah, ok').

Dass diesen Leuten die Medien jetzt dann extrem abgehen, glaube ich eigentlich nicht. Profit haben sie schon gemacht (nicht mit Geld, aber für die Arbeit ihres Departements = Förderungen für weitere Projekte) und das reicht ihnen. Natürlich war die Zeit gut fürs Ego (nona), aber ich glaube auch dass die meisten andere Prioritäten im Leben haben. Aber natürlich nicht alle.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag