COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
Ried im Innkreis schrieb vor 16 Minuten:

Naja, nachdem der Infektionsschutz bei Omicron bei den jetzigen Impfstoffen so gut wie gar nicht mehr gegeben ist und eben "nur" noch ein sehr guter Eigenschutz ist.. oder sind etwaige Mutationen in einer geimpften Population unwahrscheinlicher?

Stimmt nicht ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

ihr freut euch so über die hohen Ansteckungszahlen bis wir wieder im Lockdown landen.

Du kannst gerne in einen Lockdown gehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn die pcr-testung ein NICHT EINDEUTIGES ergebnis liefert und im sms steht man solle sich an 1450 wenden, erfolgt dann automatisch eine meldung von der teststrasse an die behörde? oder kann man das problem erledigen indem man sich einfach an selbem ort nochmals zu einem pcr test anmeldet?

problem: covid kann eigentlich nicht vorliegen da erst ende november positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

wenn die pcr-testung ein NICHT EINDEUTIGES ergebnis liefert und im sms steht man solle sich an 1450 wenden, erfolgt dann automatisch eine meldung von der teststrasse an die behörde? oder kann man das problem erledigen indem man sich einfach an selbem ort nochmals zu einem pcr test anmeldet?

problem: covid kann eigentlich nicht vorliegen da erst ende november positiv.

1. 1450 anrufen

2. kann sehr wohl vorliegen, ausschließen würde ich das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Nachdem wir so ein wahnwitziges Gesundheitsministerium haben, ja.

Ich würde hier die gesamte Regierung einbeziehen. Und maßgeblich mit verantwortlich für all den Irrsinn war dein Basti. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

1. 1450 anrufen

2. kann sehr wohl vorliegen, ausschließen würde ich das nicht

sei mir bitte nicht böse aber mit der antwort kann ich 0 anfangen. das es vernünftig wäre 1450 anzurufen hab ich schon geschnallt da ich des lesens mächtig bin, das beantwortet jedoch nicht meine frage. weiters halte ich eine neuerliche erkrankung nur 1,5 monate nach ersterkrankung bei einem 3fach geimpften menschen für äusserst unwahrscheinlich, ich hätte nicht einen solchen fall gefunden.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

So bezeichnend, dass Anschober tagtäglich ausschliesslich schlechte News retweetet. Österreich gefällt sich in seiner Panik-Rolle schon sehr gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Ich war gestern PCR testen, habe aber das bestätigungs sms der teststelle nicht bekommen (war dort schon öfters testen).

Warte noch auf das Ergebnis.
Soll ich mich da an 1450 wenden oder muss ich da bei bh anrufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist wirklich so wie @Der Kochvermutet - wir haben jetzt einen Tatsachenebricht vom Staudinger über die Demos. Mitte der Gesellschaft.

Trotz der lauten Kritik will der Niederösterreicher aber nicht auf leisen Sohlen gehen. "Ich habe das richtig kränkend und eine Beleidigung gefunden, dass Impfkritiker als Rechtsradikale oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden. Ich war bei vielen Demos und habe dort keinen einzigen Rechtsradikalen gesehen", so Staudinger. 

https://www.heute.at/s/ungeimpfter-unternehmer-manche-nennen-mich-verrueckt-100184948

(:lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tobi93 schrieb vor 44 Minuten:

Ich war gestern PCR testen, habe aber das bestätigungs sms der teststelle nicht bekommen (war dort schon öfters testen).

Warte noch auf das Ergebnis.
Soll ich mich da an 1450 wenden oder muss ich da bei bh anrufen ?

Ganz ehrlich, die 1450er sind eh schon so überlastet, nur weil du dein Testergebnis (noch) nicht hast brauchst dort nicht anrufen. Beim Testen kommen sie momentan einfach nicht mehr nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

sei mir bitte nicht böse aber mit der antwort kann ich 0 anfangen. das es vernünftig wäre 1450 anzurufen hab ich schon geschnallt da ich des lesens mächtig bin, das beantwortet jedoch nicht meine frage. weiters halte ich eine neuerliche erkrankung nur 1,5 monate nach ersterkrankung bei einem 3fach geimpften menschen für äusserst unwahrscheinlich, ich hätte nicht einen solchen fall gefunden.

Ich bin dir nicht böse, aber wer soll mehr dazu wissen als du :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag