COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Das Kind meiner Cousine, welche keine Impfgegnerin ist, aber bei Impfungen für Kleinkinder eher skeptisch, weil "So schlimm kann's in dem Alter nicht sein.", hat's mit ungefähr 5 Jahren erwischt. Seit einer Woche Fieber, Durchfall und Kotzanfälle. Die Schwester (7, ungeimpft) bekam es ein paar Tage später und ebenfalls mit schwerem Verlauf. Die Eltern (beide geimpft) sind bisher negativ gewesen. Auf jeden Fall erleben die gerade keine schöne Zeit. 

Heute ebenfalls von einem Fall gehört, wo eine 3-jährige nach fast einer Woche mit hohem Fieber, extremen Hustenanfällen, Durchfall, Speiberei ins KH eingeliefert wurde, weil das Kind quasi nix mehr bei sich behält und nun viel zu schwach ist.

Es erwischt zwar nicht viele Kinder so schwer, aber wenn doch ist es ein Albtraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Das kannst halt kaum mehr argumentieren 

Aber wenn es der General befiehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 19 Minuten:

Am Donnerstag kommt die Partie lt. ORF das nächste mal zusammen, um weitere Schritte zu besprechen... Glaube kaum, das nur irgendwas gelockert wird.

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn es der General befiehlt!

Kaum übernimmt das Bundesheer ist der Feind (die Pandemie) besiegt. Eine weitere Erfolgsgeschichte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Wieder vom Hundertsten ins Tausendste. :D

Es macht natürlich während dieser weiterhin andauernden Pandemie einen Unterschied ob die Leute wegen Corona im Spital liegen oder wegen etwas anderem und dazu eben auch positiv. Wenn am Ende niemand mehr so krank von Corona wird um ins Spital zu müssen, ist der Schrecken halt für mich persönlich weg und ich mach mir um gewisse Menschen weniger Sorgen als jetzt noch. Ganz abgesehen von anderen Punkten wie den Einschränkungen.

Was im Hintergrund passiert (LKF :ratlos:), ist mir bei aller liebe ähnlich egal, wie vor der Pandemie,

Ja eh nur wird eben kaum jemand hospitalisiert bleiben der das eh auch daheim auskurieren kann. Und bei denen die es brauchen war es auch bisher egal ob sie als symptomlose eingeliefert wurden oder nicht. 

Es ändert sich ja eigentlich nix ausser das der Ort wo die Infektion festgestellt wurde sich verlagert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

Wieder vom Hundertsten ins Tausendste. :D

Es macht natürlich während dieser weiterhin andauernden Pandemie einen Unterschied ob die Leute wegen Corona im Spital liegen oder wegen etwas anderem und dazu eben auch positiv. Wenn am Ende niemand mehr so krank von Corona wird um ins Spital zu müssen, ist der Schrecken halt für mich persönlich weg und ich mach mir um gewisse Menschen weniger Sorgen als jetzt noch. Ganz abgesehen von anderen Punkten wie den Einschränkungen.

Was im Hintergrund passiert (LKF :ratlos:), ist mir bei aller liebe ähnlich egal, wie vor der Pandemie,

Oft sind es mehrere Dinge gleichzeitig wegen denen Leute ins KH müssen und es wird einfach alles dokumentiert weil es Information enthält um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. 

Was die Staistiker dann für Covid Daten erstellen ist eine andere Sache, aber eine Covid Infektion einfach aus der Krankengeschichte zu streichen ist im Sinne der Medizin schlicht dumm. Dann kriegtst am Ende eine Fehldiagnose und nimmst gegen Long Covid Anti depressiva oder dergleichen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 51 Minuten:

Am Donnerstag kommt die Partie lt. ORF das nächste mal zusammen, um weitere Schritte zu besprechen... Glaube kaum, das nur irgendwas gelockert wird.

vermutlich wird die sperrstunde mal verlängert auf 0 oder 1 uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Kaum übernimmt das Bundesheer ist der Feind (die Pandemie) besiegt. Eine weitere Erfolgsgeschichte! 

Gott schütze die Bundesrepublik Österreich und das österreichische Bundesheer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida, jetzt wollen sie wieder die Wohnzimmertests zulassen, damit die Schwurbler einfach eine Flüssigkeit auf den Teststreifen leeren, und damit einen negativen Test für die Arbeit haben.:lol: Als Geimpfter bist in Ö wirklich der Dumme:facepalm:

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parazitu schrieb vor einer Stunde:

@LiamG was ist jetzt mit Auswandern? Such a Land ... UK regnet es mir zu viel 

Wenns rein nach Jobmöglichkeiten geht (also Länder in denen ich jemanden kennen würde wo ich arbeiten könnte) würden Argentinien, Südkorea, Thailand und die Philippinen in Frage kommen. Und Spanien, wobei das eher nichts ist.

Südkorea reizt mich sehr aus verschiedensten Gründen. Die Sprache brauchts halt und für den Job auch ein paar Brocken Japanisch. Mal schauen, das Jahr hat ja erst begonnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Südkorea reizt mich sehr aus verschiedensten Gründen.

sorry für off topic. aber warst du dort schon mal? von jemandem der schon drei mal dort war habe ich gehört, dass eine krasse fremdenfeindlichkeit herrscht. der würde dort ohne einen einheimischen nicht mehr hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

oida, jetzt wollen sie wieder die Wohnzimmertests zulassen, damit die Schwurbler einfach eine Flüssigkeit auf den Teststreifen leeren, und damit einen negativen Test für die Arbeit haben.:lol: Als Geimpfter bist in Ö wirklich der Dumme:facepalm:

Anstatt jetzt weiterhin konsequent zu bleiben, wurschtln wir uns wieder umher. unglaublich echt . bin mir sicher, dass das kommt, dass nun wieder diese tests gelten. allein weil wir das pcr angebot sowieso nicht stemmen können bzw sau teuer ist (was jetzt auch schon wurscht wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 29 Minuten:

Als Geimpfter bist geschützt damit dich der Schas nicht krank macht und nicht wegen den depperten Privilegien, was gehen mich die anderen Leute an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Oldergod schrieb vor 22 Minuten:

sorry für off topic. aber warst du dort schon mal? von jemandem der schon drei mal dort war habe ich gehört, dass eine krasse fremdenfeindlichkeit herrscht. der würde dort ohne einen einheimischen nicht mehr hin. 

Und die ständige Gefahr an den Squid Games teilnehmen zu müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag