COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 11 Minuten:

image.png

Die Zahlen in Wien steigen jetzt seit Donnerstag. Es ist einfach zum speibn

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

damit auch kein UGA von mir :(

Du willst wieder übernehmen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

+2.603 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.525

sind da nachmeldungen der letzten tage dabei? frag für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat
  • The number of patients in England admitted into hospital with Covid-19 has reached its highest level since mid-February after a 74% rise in a week. In London, hospital admissions have increased by 73%. A total of 8,474 people were in hospital in England with Covid-19 as of 8am today – the highest number since 5 March.

Also der Guardian spricht jetzt von einem Anstieg von 74% bei den Hospitalisierungen innerhalb der letzten Woche in England. Worauf sie sich berufen, weiß ich nicht, offizielle Statistiken gibts keine bisher, wohl erst morgen frühestens.

Das...wäre natürlich nicht so cool.

Man hört aber generell von keinem der stark betroffenen Länder bisher von katastrophalen Zuständen, die Hoffnung bleibt aufrecht. Sorge macht mir halt nur weiterhin, dass wir eben nicht von Null, sondern einem noch immer hohen Belastungsniveau starten.

edith:

Statistics » COVID-19 Hospital Activity (england.nhs.uk)

Das scheint mir bisher nicht schlimm. Anstieg ist sehr leicht bis 27ten, und die ECMO-Belegung ist konstant. Wenn man bedenkt, dass bei Omi alles bisserl verkürzt ist noch, sind das gute Nachrichten.

Ich kühl schonmal Champagner ein, es sieht recht gut aus, dass man dieses Wochenende ordentlich Grund zum Feiern haben könnte. Wenn sich da bis zum 31ten nicht dramatisch verändert, schauts sehr gut aus denke ich.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Ich empfand don‘t look up als so unglaublich anstrengend, dass ich nach 30 Minuten andrehen musst. ️ 1/5

Ja er ist extrem anstrengend und überdreht.. Aber er passt exakt auf unsere Gesellschaft/Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Die Zahlen in Wien steigen jetzt seit Donnerstag. Es ist einfach zum speibn

Du willst wieder übernehmen? :davinci:

A7174CCD-1CAB-494A-93A9-41B34F68AA96.jpeg

Die Entwicklung von Wien ist bedenklich…

Und anders bemerkenswert OÖ das Land mit der niedrigen Inzidenz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Ja er ist extrem anstrengend und überdreht.. Aber er passt exakt auf unsere Gesellschaft/Zeit

Ich habe mir dann stattdessen alle drei Sissi-Teile auf Netflix gegönnt. Bildungstechnisch weit wertvoller. ️6/5

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

OÖ hat also alles richtig gemacht!

Christine Haberlander! Wohow wir singen Thomas Stelzer! Christine Haberlaaaaaaander ohoho Thooooooomas Steeeelzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Christine Haberlander! Wohow wir singen Thomas Stelzer! Christine Haberlaaaaaaander ohoho Thooooooomas Steeeelzer!

Irgendwas ist doch fix bei euch im Wasser, dass ihr so drauf seid :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Generell muss man an dieser Stelle die spätere Öffnung in Wien durchaus hinterfragen. Bei der Inzidenz sieht man keine Auswirkung. Im Gegenteil: Die ist in jenen Bundesländern, welche ab 12.12. geöffnet haben, sogar stärker gefallen:

lockdown-inz.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Generell muss man an dieser Stelle die spätere Öffnung in Wien durchaus hinterfragen. Bei der Inzidenz sieht man keine Auswirkung. Im Gegenteil: Die ist in jenen Bundesländern, welche ab 12.12. geöffnet haben, sogar stärker gefallen:

lockdown-inz.JPG

Das 1007. Beispiel in Europa, dass die Strategie des schließens nicht die Ergebnisse bringt, die man sich erhofft. Völlig unverständlich, warum Lockdowns den Ruf des Wellenbrechers haben und das in den Medien derart unreflektiert wiedergegeben wird.

Man muss endlich in der Realität ankommen und Rahmenbedingungen, unter denen jene, die bereit sind an der Bekämpfung der Pandemie mitzuwirken in Kontakt treten können und dürfen, schaffen und konsequent aufrecht erhalten, auch wenn man gerade nicht in einer Phase der steigenden Welle ist.

Den natürlichen Wellenverlauf der Pandemie wird man leider noch länger nicht verstehen, nein, dass Zahlen zurückgehen liegt nicht daran, das gerade wieder irgendwas geschlossen wurde. Wir beobachten seit zwei Jahren Dynamiken, wo Zahlen plötzlich ins unermessliche steigen, ohne dass sich bezüglich Einschränkungen großartig was geändert hätte und genauso brechen Wellen auf einmal in sich zusammen. Das einzige, was wirklich eine spürbare Einflussgröße ist, ist die Impfquote. Sieht man auch jetzt wieder einmal am Beispiel Burgenland, das in der ersten Öffnungswelle war.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Auch das Personal hat das Verständnis dafür nicht wirklich - macht aber eben trotzdem seinen Job, und wird es weiterhin tun. Weil es um das Retten von Menschenleben, und nichts anderes geht. Ohne Wertung, ohne Priorisierung nach irgendwelchen Kriterien außer dem bestmöglichen Weg zur Besserung und in Notfällen, der bestmöglichen Nutzung der Ressourcen.

Der Nachbarsjunge zerkratzt mir täglich den Lack meines Autos, weil es ihm leider an Hirn fehlt. Aber egal, ich bin ja Karosseriespengler und es ist mein Job, unnötigen Schaden wieder zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Das 1007. Beispiel in Europa, dass die Strategie des schließens nicht die Ergebnisse bringt, die man sich erhofft. Völlig unverständlich, warum Lockdowns den Ruf des Wellenbrechers haben und das in den Medien derart unreflektiert wiedergegeben wird.

Das ist halt auch polemischer Unsinn. Warum Lockdowns den Ruf der Wellenbrecher haben, sieht man an der Grafik oben noch viel deutlicher als alles andere. Aber viele haben sich einfach schon in ihrer Position eingegraben und akzeptieren andere Ergebnisse nicht mehr.

Und unabhängig von der Grafik ist die Wirkung wissenschaftlich in unzähligen Studien belegt. No na führt ein "Lockdown" (in welcher Form auch immer) zu Kontaktreduktionen und damit weniger Infektionen. Das abzustreiten ist in etwa so, als würde man negieren, dass sich die Erde um die Sonne dreht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Kann's sein, dass Wien einfach das einzige Bundesland ist, wo das Test-Angebot so gut und einfach ist und andere Bundesländer daher einfach eine größere Dunkelziffer haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag