COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Nein das ist nicht Unsinn. Verhalten wie von Khecari würde dem ganzen ein Ende machen. Natürlich müssten alle mitziehen und das wird nie passieren. So sind wir Menschen einfach nicht. Aber grundsätzlich wäre es einfach, es müsste nur jeder bei sich selbst beginnen. Wo wir bei fast allen großen Problemen. 

Dafür müsste die Welt 5 Wochen still stehen. 

Jeder Impfstoff zur Verfügung haben und dieser bessere Wirkung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein das ist nicht Unsinn. Verhalten wie von Khecari würde dem ganzen ein Ende machen. Natürlich müssten alle mitziehen und das wird nie passieren. So sind wir Menschen einfach nicht. Aber grundsätzlich wäre es einfach, es müsste nur jeder bei sich selbst beginnen. Wo wir bei fast allen großen Problemen.

Selbst dann wäre das Virus natürlich nicht auszurotten. Das ist ja vollkommen klar und eigentlich auch keiner Diskussion zugänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Du findest die von Khecari beschriebene Verhaltensweise also schwierig umzusetzen für dich? Woran würdest du selbst scheitern? 

Ich finde diese Betrachtungsweise nicht schwer umzusetzen für mich persönlich.

Aber halt inmöglich zeitgleich für 8 Milliarden Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich. Die gelernten Köche oder Friseure oder die vielen selbstständigen lassen sich jetzt einfach alle umschulen und kommen dann zum Bund in den sicheren Hafen! Alter Schwede! 

Es gibt nur Berufe im Bund, die in der Pandemie weiterhin benötigt werden? Spannende Ansicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Es gibt nur Berufe im Bund, die in der Pandemie weiterhin benötigt werden? Spannende Ansicht. 

Spannend sind eher deine realitätsfernen Ansichten bzgl der Arbeitswelt diverser Bürger hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wette übrigens wenn es eine Volksabstimmung gäbe das der Großteil der Bevölkerung für eine sofortige Beendigung aller Maßnahmen wäre.

Der Großteil hat sich sich eh schon Impfen lassen und der Rest will ja nicht.

Ja wir hätten mehr Tote und überfüllte Spitäler kurzfristig. Vl dafür aber viel schneller eine höhere Impfquote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 45 Minuten:

@Der Koch: Mir gehts darum dass "Geimpfte testen nicht" eine für meinen Geschmack zu grobe Vereinfachung ist.

Es ist keine Vereinfachung sondern schlicht und einfach ein Blödsinn, der oft genug widerlegt wurde. Die ominösen Impfgegner, die die Thematik abseits der Impfung ja so ernst nehmen, die sind eine Illusion uns sonst gar nichts. Wem das Thema ernst ist, der geht zur Impfung und macht gelegentlich einen Test, der ist vernünftig genug die Tests dann zu machen, wenn es sinnvoll ist, wenn man jemanden trifft, wer auf alles scheißt, der geht weder zur Impfung noch ist so einer jemals in einer Taststraße aufgetaucht. Diese Leute haben bestensfalls Photoshop am Rechner installiert, wodurch sie in die Lokale reinkamen, wenn Tests geprüft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

es geht halt wirklich nicht, weil nicht jeder menschliche kontakt abreißen kann für wochen. die ganze versorgung muss ja dennoch weiterlaufen.

Auch menschlicher Kontakt kann so ablaufen, dass man sich nicht infiziert. Wenn man wirklich will, ist das möglich. Natürlich muss man wirklich wollen. Zumindest vor Omikron war das definitiv so. Es gibt ja nach wie vor Menschen, die sich noch nie infiziert haben, obwohl sie viel Kontakt zu Menschen haben. Das ist dann nicht nur Glück. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 8 Minuten:

@Der Koch: Mir gehts darum dass "Geimpfte testen nicht" eine für meinen Geschmack zu grobe Vereinfachung ist. Es gibt sicherlich genug Geimpfte, die der Meinung sind, dass sie sich jetzt um nichts mehr kümmern brauchen und das hab ich hier auch schon oft genug kritisiert. Nur sind die eben nicht ALLE Geimpften. Und egal, worum es geht, diese Geimpften, die trotzdem noch testen gehen, die Maske tragen, obwohl sie nicht müssten, die ihre sozialen Kontakte reduzieren, etc., die werden entweder so wie von dir ignoriert, weil "Geimpfte testen ja nicht" ODER sie müssen sich einmal mehr den Vorwurf gefallen lassen, sie seinen hysterische Panikschafe, wegen derer die Pandemie nie vorbei gehen wird. Das nervt einfach nur mehr.

Ja den Standpunkt versteh ich ja. Leider sind wir halt in einer gesellschaftlichen Phase und in einer Zeit in der alles schnell gesagt werden will\muss. 

Is halt genauso eine harte Vereinfachung wie pauschal zu sagen "die ungeimpften sind schuld am LD" also zu dem Zeitpunkt rund 2 Mio obwohl wir incl. geimpfter nur rund 130k aktive Fälle am Paek hatten..... 

Was ist denn mit den anderen rund 1,87Mio (wenn das alles nur Ungeimpfte gewesen wären) die sich so verhalten haben den Virus nicht zu bekommen? Inwiefern sind die Schuld? 

Und ja wir haben nen Thread hier der ist recht interessant,.... Der Part wo ich geimpfte aufgefordert habe sich weiterhin zu testen und vorallem die Reaktionen darauf.... Schau dir das mal an wer da was argumentieren probiert und wie sich der ein oder andere User jetzt hinstellt was dieses Thema betrifft. 

Und ja du bezeichst es als "sicherlich genug aber eben nicht alle", die Testzahlen zeigen halt ganz eindeutig das es weit weniger als 50% sein können, vergleich das mal mit den rund 6,5% aktive Fälle (wenn es tatsächlich alles Ungeimpfte gewesen wären) von 2 Mio Ungeimpften? Wo ist die Vereinfachung übertriebener? 

Und ja bei manchen Aussagen muss man sich halt auch nicht angesprochen bzw. betroffen fühlen wenns einen nicht betrifft. So heißt ja z.B. ein "Jeder idot weiß...." das jeder der es weiß auch tatsächlich ein Idiot ist. 

Mich betrifft der Ausspruch "Geimpfte die sich nicht testen lassen" ja genausowenig, dennoch gehöre ich halt zu der Personengruppe auf die das eben zum Großteil zutrifft. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 39 Minuten:

Morgen ist dann endlich auch wieder die Gastro in Wien offen 

@XSCHLAMEAL

@DeusAustria

@Vince Vega

@Limited

Ich wäre erst ab Mittwoch wieder im Land 🤔

plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Es ist keine Vereinfachung sondern schlicht und einfach ein Blödsinn, der oft genug widerlegt wurde. Die ominösen Impfgegner, die die Thematik abseits der Impfung ja so ernst nehmen, die sind eine Illusion uns sonst gar nichts. Wem das Thema ernst ist, der geht zur Impfung und macht gelegentlich einen Test, der ist vernünftig genug die Tests dann zu machen, wenn es sinnvoll ist, wenn man jemanden trifft, wer auf alles scheißt, der geht weder zur Impfung noch ist so einer jemals in einer Taststraße aufgetaucht. Diese Leute haben bestensfalls Photoshop am Rechner installiert, wodurch sie in die Lokale reinkamen, wenn Tests geprüft wurden.

Garnichts wurde widerlegt...... Aber gut bei dir und deinen Leuten gilt die Unschuldsvermutung und Laptop zum Nachschauen gibt's auch keinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Auch menschlicher Kontakt kann so ablaufen, dass man sich nicht infiziert. Wenn man wirklich will, ist das möglich. Natürlich muss man wirklich wollen. Zumindest vor Omikron war das definitiv so. Es gibt ja nach wie vor Menschen, die sich noch nie infiziert haben, obwohl sie viel Kontakt zu Menschen haben. Das ist dann nicht nur Glück. 

das ist leider ein ziemlich naives denken, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Khecari und @plieschn

Screenshot_20211219_145548_edit_1813942359111753.jpg

https://orf.at/stories/3237585/

Es ist also garnix widerlegt sondern I'm Gegenteil eher bestätigt das sich Ungeimpfte häufiger und öfter testen lassen. 

@plieschn sorry für den Anfall vorher ich hab nicht genau geguckt und hab patzig geantwortet wie es nur der Parteisoldat verdient. Sorry nochmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Kannst mir ja gern sagen, wo ich falsch liege. Erleuchtet mich. Bitte, ernst gemeint. Einfach nur lustig machen ohne mir die Welt zu erklären ist zu einfach. 

Da gibt es hunderttausend Gründe warum das nie funktionieren kann. 

Von unabdingbaren Versorgungsketten bis zu dritte Welt Ländern wo die Menschen schlichtweg verhungern würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag