COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Hat jemand gesagt dass es nicht so ist?

matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

die Tatsache dass man sich doch nicht so schnell ansteckt wie befürchtet, und die Tatsache das die Sterblichkeit deutlich geringer ist als angenommen!

+ dein Expertenwissen über Supermärkte wo man absolut sicher ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Immer mit dem Zusatz des Abstand. Bitte das nicht weglassen. Warum glaubst du das eigentlich nicht? Bzw welche Hinweise auf Fälle beim Einkaufen hast du denn?

Und ja eine todesrate von 0,3 % wäre halt doch deutlich weniger als die 2-3% die befürchtet wurden!

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Mit keinem Wort hab ich gesagt, dass es ungefährlich ist diese Erkrankung!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten:

weil der koch hier panik verbreitet? nein.

weil sich die leute so weit an die vorgaben halten, so weit es angezeigt und sinnvoll ist. 

mehr ist also nicht notwendig. ebensowenig ist es notwendig, immer noch "wolf!" zu schreien, obwohl es sich "nur" um einen größeren welpen handelt, metaphorischerweise.

Dem Allvater sei Dank weißt du ja was notwendig und angezeigt ist.

Bei manchen hier haperts wirklich an der Fähigkeit Zahlen, Fakten und Zusammenhänge zu interpretieren und zu verstehen. Da muss ich @Der Koch schon den Rücken stärken. So ignorant und deppat wie sich einige hier aufführen, da kommt einem das Speiben. Gehens Statistik lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
matthias1745 schrieb vor 58 Minuten:

War vielleicht auch ungeschickt ausgedrückt von mir.

Über kurz oder lang werden wir mit Corona genauso leben wie mit allen anderen Krankheiten, davon bin ich überzeugt! 

So ist es...

Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Waruk es nicht so gekommen ist, weißt du eh oder?

Millionen hätte es aber in Österreich trotzdem nicht gegeben ;)

outside7 schrieb vor 35 Minuten:

Nicht bös sein, aber :lol:

Was ist daran lustig? Ich ziehe meinen Hut vor dem überwiegenden Teil der österreichischen Bevölkerung....

patierich schrieb vor 34 Minuten:

Warum sterben dann soviele Leute in Italien, Frankreich, Spanien, UK? Absolut gesehen?

Hör doch auf mit den Ländervergleichen, das ist lächerlich jedes Land hat für sich seinen Grund wieso es so ist wie es ist

flanders schrieb vor 20 Minuten:

Absolut sicher nicht aber relativ wenn du gewisse Dinge beherzigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im übrigen darf die Polizei jetzt wegen Verstoß gegen Schutzmaskenpflicht (25 Euro) und Nichteinhalten von Ausgangsbeschränkungen usw. (50 Euro) Organstrafmandate/Anonymverfügungen ausstellen. Im Gegensatz zu Anzeigen, kann man dagegen, so weit ich weiß, keinen Einspruch erheben, wenn sie bezahlt sind. Ein Schelm, wer böses denkt...

https://www.derstandard.at/story/2000116769492/verstoss-gegen-maskenpflicht-kostet-25-euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

Dem Allvater sei Dank weißt du ja was notwendig und angezeigt ist.

Bei manchen hier haperts wirklich an der Fähigkeit Zahlen, Fakten und Zusammenhänge zu interpretieren und zu verstehen. Da muss ich @Der Koch schon den Rücken stärken. So ignorant und deppat wie sich einige hier aufführen, da kommt einem das Speiben. Gehens Statistik lernen...

Mir kommt’s speiben wenn jemand sein Hirn nicht einschaltet....

Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Erklärung für Dummies

Screenshot_20200411_112311.jpg

Tolle Erklärung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 26 Minuten:

Sigi Maurer entwickelt sich zur Sawsan Chebli von Österreich.
Bild

Bild

Aha. Und was genau hat sich für Pensionisten finanziell mit Corona verändert?

Kriegen die leicht Kurzarbeiter-Pension?

Die Maurer ist so dämlich. Aber kein Wunder, sie ist ja jetzt das Lehrmädel vom Ungust Wöginger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
zahi schrieb vor 1 Minute:

Im übrigen darf die Polizei jetzt wegen Verstoß gegen Schutzmaskenpflicht (25 Euro) und Nichteinhalten von Ausgangsbeschränkungen usw. (50 Euro) Organstrafmandate/Anonymverfügungen ausstellen. Im Gegensatz zu Anzeigen, kann man dagegen, so weit ich weiß, keinen Einspruch erheben, wenn sie bezahlt sind. Ein Schelm, wer böses denkt...

https://www.derstandard.at/story/2000116769492/verstoss-gegen-maskenpflicht-kostet-25-euro

Deswegen nicht zahlen und wenn die strafverfügung kommt Einspruch einlegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Hör doch auf mit den Ländervergleichen, das ist lächerlich jedes Land hat für sich seinen Grund wieso es so ist wie es ist

Heut seits aber alle sehr reizbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ist ein normaler Vorgang im Verwaltungsstrafgesetz. Mich hats eh gewundert, dass nicht von Anfang an auf Organmandate gesetzt wurde. 

Man muß übrigens kein Mandat akzeptieren. Man kann sich auch gleich anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Deswegen nicht zahlen und wenn die strafverfügung kommt Einspruch einlegen 

Dir ist aber schon klar, dass das erstens ned jeder weiß und sich z.B. sozial schlechter gestellte (z.B. Alleinerzieherinnen die mit ihren Kindern in der Wiese gespielt haben) auf dieses Risiko nicht einlassen werden und einfach zahlen werden. Genau darauf zielt das doch ab. Und bitte jetzt nicht mit Anonymverfügungen von Autofahrern vergleichen, denn das ist etwas völlig anderes. Es ist doch ganz klar, was damit bezweckt werden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Heut seits aber alle sehr reizbar.

Weil ich es nicht mehr hören kann....ganz einfach....es sind hier einfach sehr viele Faktoren im Spiel, die man nicht vergleichen kann....wenn einmal der ganze scheiß vorbei ist und sich die schlauen Köpfe ein Bild machen und Studien durchführen können, wird sich ein Bild ergeben....

zahi schrieb vor 1 Minute:

Dir ist aber schon klar, dass das erstens ned jeder weiß und sich z.B. sozial schlechter gestellte (z.B. Alleinerzieherinnen die mit ihren Kindern in der Wiese gespielt haben) auf dieses Risiko nicht einlassen werden und einfach zahlen werden. Genau darauf zielt das doch ab. Und bitte jetzt nicht mit Anonymverfügungen von Autofahrern vergleichen, denn das ist etwas völlig anderes. Es ist doch ganz klar, was damit bezweckt werden soll...

Mir ist es natürlich bewusst aber wenn jemand das Gefühl hat, dass ihm unrecht widerfahren ist, hat er die Möglichkeit etwas dagegen zu tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag