COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

https://wien.orf.at/stories/3133880/

puh, das schau ich mir dann an wenn omikron durchrauscht und ganz österreich in quarantäne ist :fuckthat:

Wird wurscht sein weils irgendwann keine K1 mehr geben wird oder glauben wir ernsthaft die BH schafft es 100.000e durchzutelefonieren und ihnen den Absonderungsbescheid per Brieftaube zuzusenden? :D 

Wenn Omikron durchraucht kannst eigentlich alle Maßnahmen aufheben

Omikron wird die Pandemie beenden, zumindest sozial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Du persönlich bist zu dem Zeitpunkt ohnehin recht safe. Darum geht es nie als Geimpfter. Sondern um die Weitergabe des Virus im Umfeld. Zb an meinen geimpften, aber körperlich abbauenden Vater. Oder meine gerade auf die Welt gekommene Nichte.

Ich bin ein junger Mann, kerngesund, und geimpft. Um *mich* mache ich mir keine Sorge, darum geht es nie bei derartigen Geschichten für mich.

Siehe oben, deshalb müssen derartige Dinge auch flugs geschlossen werden, wenn es brenzlig wird. Dass man das Virus als Geimpfter bekommen und übertragen kann, war auch schon vor Omikron so.

Und wird auch in Zukunft so sein und bleiben, also was tun immer so weitermachen wie bis jetzt(Maßnahmen)? Es braucht auch Perspektive (darum ja die Impfpflicht), wir müssen sich als Mensch imuner machen damit das Gesundheitswesen nicht überrannt wird. Es wird immer jemand geben de es weniger gut wegsteckt, egal wie viele geimpft oder genesen sind. Keine Maßnahme wird das Risiko auf Null senken, ausser jeder wird daheim eingesperrt. Wird jetzt eh immer mehr gesagt das wir lernen müssen damit zu leben und das heißt nicht ewig mit Masken herumzurennen, zu gurgel oder sich die Nase penetrieren zu lassen. Mir ist schon klar, das gerade wo wir noch im LD stecken sowas unpopulärer ist, aber ob man will oder nicht, man wird immer weniger Menschen damit erreichen. Bitte nicht ausser acht lassen das sicher auch sehr viele Menschen an den Kollateralschäden leiden und bezahlen, manche sogar mit ihren Leben und das sind sicher nicht so wenige, ist halt schwerer zu fassen da die nicht auf den ICU liegen, aber da gibt es auch reale Schicksale. Da ist auch nicht alles gut gelaufen, aber bissl mehr Schwedenweg kanns dann auch mal sein. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Maske zu Hause. Sensationell

Ich zieh die Maske daheim nur an wenn ich mich frage warum hier eigentlich Stroh liegt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Von wem wird denn das diskutiert? Das meiste davon ist nicht möglich.

Anzeigen wegen Gefährdung gibts jetzt schon bei nachweislicher und mutwilliger Verletzung der Maßnahmen und erfolgten Ansteckungen, soweit ich weiß.

https://oe1.orf.at/player/20211210/662668/1639134330000

Mittagsjournal heute um 12:05: Univ.-Prof. für Zivilrecht an der Uni Innsbruck. 

Haftpflicht steigt aus (weil der Schaden grob fahrlässig verursacht worden ist), Schmerzengeld, Behandlungskosten muss der Ungeimpfte zahlen, ebenso der Verdienstentgang und das alles, weil sich der Ungeimpfte rechtswidrig verhält. usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Maske zu Hause. Sensationell

Haben wir bei den Maßnahmen wirrwarr so ca zu Weihnachten 2020 nicht irgendwann gescherzt über sowas? „Maske im Schlaf“ oder so :facepalm: 

geil :lol: 

Zeit wirds, dass es vorbei is

Die Pandemie wird schon alleine deshalb zu Ende gehen, weil sich kein Schwein mehr um so einen Dreck scheren wird.

14 Tage Quarantäne für Geimpfte und Genesene ohne Möglichkeit sich freizutesten. Jeder hat ohnehin schon die Schnauze voll, Lichtblick war Frühjahr 2022, dazu die Impfpflicht und dann wird sowas verordnet. Das wars jetzt - Omicron, the stage is yours.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor einer Stunde:

Nach Köstinger auf Puls24 Kritesiert in der Krone auch der Tiroler Abgeordnete HÖRL die Maßnahmen von Ludwig in Wien 

Genau dem seine Meinung braucht man, unglaublich dieser Mann der seit der Pandemie nur auf seine Seilbahnen und Tourismus schaut 

Elli love Schalli.gif23513856_XXL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

https://oe1.orf.at/player/20211210/662668/1639134330000

Mittagsjournal heute um 12:05: Univ.-Prof. für Zivilrecht an der Uni Innsbruck. 

Haftpflicht steigt aus (weil der Schaden grob fahrlässig verursacht worden ist), Schmerzengeld, Behandlungskosten muss der Ungeimpfte zahlen, ebenso der Verdienstentgang und das alles, weil sich der Ungeimpfte rechtswidrig verhält. usw. 

Stell ich mir schwierig vor. Muss ja eindeutig nachgewiesen sein, dass der Ungeimpfte für die Infektion verantwortlich war, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
tirnweth schrieb vor 13 Minuten:

... und das heißt nicht ewig mit Masken herumzurennen, ....

Was ist das eigentlich für ein Problem das so viele damit haben, für ein paar Minuten die scheiss Maske im Geschäft oder den Öffis aufzusetzen? :ratlos:

Das hätte man eigentlich schon viel früher andenken sollen. War immer schon extrem lästig, wenn die Leute von November bis April herumgerotzt und hemmungslos durch die Gegend gehustet haben, ohne Rücksicht auf irgendwas und viele mit ihrem grippalem Infekt 2 Aspirin C Brausen eingeworfen und hackeln oder gar zu diversen Veranstaltungen gegangen sind.
Es ist nicht asozial eine Maske zu tragen um keinen anzustecken und selbst nichts einzufangen. Asozial ist es viel mehr seine Krankheit, und sei sie noch so mild, anderen offensiv zuzumuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Das hätte man eigentlich schon viel früher andenken sollen. War immer schon extrem lästig, wenn die Leute von November bis April herumgerotzt und hemmungslos durch die Gegend gehustet haben, ohne Rücksicht auf irgendwas und viele mit ihrem grippalem Infekt 2 Aspirin C Brausen eingeworfen und hackeln oder gar zu diversen Veranstaltungen gegangen sind.

Geile Zeiten waren das, verrotzt, schasaugert, fiebrig aber happy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lockdown verlängern. alle einsperren. ludwig is einfach zu weich mit den wienern.

der und sein adlerauge sollten vielleicht mo mal zu den besonders körpernahen dienstleistern gehen und sich dort vom druck befreien. vielleicht rinnt dann auch wieder des blut durchs hirn.

erst kinder impfen, dann kinder einsperren. hams auch mal konstruktive lösungen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Was ist das eigentlich für ein Problem das so viele damit haben, für ein paar Minuten die scheiss Maske im Geschäft oder den Öffis aufzusetzen? :ratlos:

Es ist nicht asozial eine Maske zu tragen um keinen anzustecken und selbst nichts einzufangen. Asozial ist es viel mehr seine Krankheit, und sei sie noch so mild, anderen offensiv zuzumuten.

Heuer gibts bei Kindern überdurchschnittlich viele RSV Viren (die prackts ordentlich zusammen) etc., eine gewisse Durchseuchung mit "normalen" Krankheiten hielte ich nicht für schlecht, sonst werden ein paar davon stärker/intensiver als normal. Also immer mit Maske is a ned der Weisheit letzter Schluss, abseits von Corona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Das hätte man eigentlich schon viel früher andenken sollen. War immer schon extrem lästig, wenn die Leute von November bis April herumgerotzt und hemmungslos durch die Gegend gehustet haben, 

Eine Verschwörungstheorie wird wahr. Dystopisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag