COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wenn ich Politiker wäre, würde ich folgende Schritte einleiten:

1) Gesundheitsbonus Plus als rückwirkende Steuererleichterungen für das Steuerjahr 2021 (Voraussetzung ist eine Impfung 2021) - ab 2022 wurde ich die Kriterien anpassen auf Gesundenuntersuchungen. 

2) Impfforschung mit Millionen fördern, im Fokus muss ein angepasster Impfstoff und eine Schluckimpfung liegen, die im Rachen besser Antikörper bildet. 

3) Impfpflicht vorbereiten und einführen, sobald ein angepasster Impfstoff auf Omikron zugelassen ist. 

4) 2G+ in ganz Österreich bis man genauere Daten zu Omikron hat - zumindest einmal bis Jahresende. 

5) Sollte Omikron genauso gefährlich sein, muss sich 2G+ einfach etablieren. 

6) Testkapazitäten in Österreich ausbauen, wenn nötig auch mit Steuergeld, damit 2G+ auch praktisch durchführbar ist. Überall wo 2G+ einfach logistisch nicht machbar ist, bleibt ein Lockdown für alle. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Die Zahlen sinken doch, ICUs haben eine 4-Wochen-Verzögerung. Außer Deutschland gehen die Zahlen im Umfeld doch zurück. Wir brauchen, wenn wir schon allen Befreiungen geben, endlich Anreize. Und Freiheit, soweit irgendwie möglich.

Aber es ist eh ein Kampf gegen Windmühlen: Einmal zu, ist Öffnen schnell „zu riskant“.

Aber ausgerechnet die Nachtgastro? Mit 2G+, Maskenpflicht, Tanzverbot? Da hoffen die Betreiber lieber auf den Umsatzersatz und lassen zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Außer Deutschland gehen die Zahlen im Umfeld doch zurück. 

Auch in Deutschland ist der Peak überstanden. Die gleiche Dynamik absolut überall lediglich um eine kurze Zeit versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Das würde ja bedeuten, dass man Phobien nie besiegen kann. Das ist aber meines Wissens nicht richtig. 

Phobien sind keine Intelligenzsache, das kann man schon sagen. Im Gegenteil, gerade intelligentere Leute neigen mehr zu irrationalen Ängsten und wissen auch, dass diese irrational sind, abstellen kann man sie dennoch nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Aber ausgerechnet die Nachtgastro? Mit 2G+, Maskenpflicht, Tanzverbot? Da hoffen die Betreiber lieber auf den Umsatzersatz und lassen zu

Nachtgastro mit 2G+ keine Maskenpflicht kein Tanzverbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Die Zahlen sinken doch, ICUs haben eine 4-Wochen-Verzögerung. Außer Deutschland gehen die Zahlen im Umfeld doch zurück. Wir brauchen, wenn wir schon allen Befreiungen geben, endlich Anreize. Und Freiheit, soweit irgendwie möglich.

Aber es ist eh ein Kampf gegen Windmühlen: Einmal zu, ist Öffnen schnell „zu riskant“.

Es geht eher ums "Alles öffnen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Mit 2G+ wird der Rest nicht nötig sein. Gescheit kontrolliert gehört es halt, da mache ich mir mehr Sorgen. Wenn nur geimpfte mit aktuellen PCR-Tests dort zusammenkommen, muss saufi, tanzi, ficki drin sein.

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Es geht eher ums "Alles öffnen".

Unter entsprechenden Auflagen. Der Populismus für alle alles zu öffnen sollte hoffentlich der Vergangenheit angehören und war ja auch nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Das würde ja bedeuten, dass man Phobien nie besiegen kann. Das ist aber meines Wissens nicht richtig. 

Ja aber das ist nicht abhängig von der Intelligenz. Einem Physik Nobelpreisträger mit ausgeprägter Flugangst kann auch nicht einfach die geringe Wahrscheinlichkeit eines Absturzes vorrechnen und die Phobie ist folglich verschwunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Ja aber das ist nicht abhängig von der Intelligenz. Einem Physik Nobelpreisträger mit ausgeprägter Flugangst kann auch nicht einfach die geringe Wahrscheinlichkeit eines Absturzes vorrechnen und die Phobie ist folglich verschwunden 

Vor dem fliegen hat der eh nicht Angst, sondern vor dem abstürzen, was irgendwie schon wieder rational ist :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Mit 2G+ wird der Rest nicht nötig sein. Gescheit kontrolliert gehört es halt, da mache ich mir mehr Sorgen. Wenn nur geimpfte mit aktuellen PCR-Tests dort zusammenkommen, muss saufi, tanzi, ficki drin sein.

Bis dahin könnte der Staat ja einen Tinder Premium Zugang fördern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Bis dahin könnte der Staat ja einen Tinder Premium Zugang fördern 

Ist Tinder nicht auch schon irgendwie Boomerzeugs? Die Jugend von heute trinkt irgendwie keinen Alkohol mehr, ernährt sich vegan und geht wandern. Creepy irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

was ich an Österreich nicht packe:

Warum man nicht jetzt schon für nächsten Winter das Gesundheitssystem MASSIV ausbaut.

Bessere Gehälter und Arbeitsbedingungen für Pfleger und Ärzte mehr Spitalsbetten.

Das ganze muss viel billiger sein als ein Lockdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag