COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Wird sich zeigen, ob es so extrem ist! Derzeit kennt man den Ursprung 1.000 der 13.000 Fälle

wird sich wohl nicht großartig verändern, auch wenn man alle Fälle auswertet; wird circa die Hälfte oder mehr Fälle in Österreich ausmachen; dazu kommt dann noch die Ausbreitung in vielen anderen Ländern, die dadurch verursacht wurden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hartberg ist zb. ein corona-hotspot > da gabs vor 3-4 wochen 2 infizierte (nachweislich)... 1 hat sich das virus vmtl. bei nem urlaub in norditalien geholt, die 2. person auf einer nil-kreuzfahrt...

diese 2 haben aber dann schön (natürlich unbewusst) einen auf superspreader gemacht und halb hartberg verseucht

wären diese 2 fälle nicht gewesen, würde es bei uns in hartberg deutlich besser ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Najo, wenn unter den 400 Personen 3,4 oder 20 positiv gewesen wären hätte es schon etwas ausgesagt ;)

es sagt auch etwas aus, dass keiner von den 400 positiv getestet wurde; nämlich dass unsere Dunkelziffer niedrig sein dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man kann nur hoffen dass eine ansteckung "draußen" wirklich sehr unwahrscheinlich ist. auf den freiflächen in wien geht's ordentlich rund (inkl. gruppenbesäufnissen mit 8-10 leuten). polizei fährt zwar durch aber dürfte kapituliert haben zumindest hab ich nicht gesehen dass sie jemand gerügt hätten (gut da hätten sie auch hundertschaften gebraucht). in 1-2 wochen werden wir sehen wie wahrscheinlich eine verbreitung in frischer luft ist - und am wochenende wird's wohl noch mehr rund gehen bei dem wetter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

von dir ist noch nie was themenrelevantes gekommen :nein: ignorier mich doch einfach

Ahwas, Bergamo hab ich dir schon vor einer Woche oder länger mal rein gestellt, aber das interessiert dich halt nicht. 

Themenrelevant ist so betrachtet nur mehr die Tatsache, dass es einfach unpackbar ist. Würds um nix gehen wärst schon längst auf Ignore. Da auf deinen Unsinn aber der eine oder andere auch noch anspringt, kann man es nicht einfach stehen lassen. 

Mal von dem ganzen Unfug abgesehen, wenn das ganze also eine Verschwörung ist, welcher Sinn soll hinter dem ganzen Zirkus stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 42 Minuten:

hartberg ist zb. ein corona-hotspot > da gabs vor 3-4 wochen 2 infizierte (nachweislich)... 1 hat sich das virus vmtl. bei nem urlaub in norditalien geholt, die 2. person auf einer nil-kreuzfahrt...

diese 2 haben aber dann schön (natürlich unbewusst) einen auf superspreader gemacht und halb hartberg verseucht

wären diese 2 fälle nicht gewesen, würde es bei uns in hartberg deutlich besser ausschauen

imho waren 2 personen auf der nil kreuzfahrt. eine person hat das virus ins LKH gebracht und die andere ins altersheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 23 Minuten:

imho waren 2 personen auf der nil kreuzfahrt. eine person hat das virus ins LKH gebracht und die andere ins altersheim. 

bei nem begräbnis gabs dann weitere ansteckungen... da war dann meine mama auch 2 wochen in quarantäne, wurde aber nicht angesteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

:(

Danke, ich kann ein bisschen rechnen ;) Deshalb wundert es mich eben, weshalb so ein Untersuchungsdesign gewählt wurde. Jeder Kasperl im 3 Semester einer jeden Wirtschaftsuni sollte wissen, dass er unter den aktuellen Voraussetzungen (=Verbreitungsgrad der Seuche) eine viel größere Stichprobe braucht, zumindest n=2000, wirklich gut wäre wohl n=10000, das sollten dann viele Kassenkräfte sein und dann weiß man auch gleich wie es um diese wichtige Gruppe (= hochpotentielle Verbreiter) steht, zudem erhält man weitere Infos über den Virus

 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich vollkommen bei dir n=400 kann nur Quargel ergeben :super:

das stimmt doch nicht. aber einer gewissen populationsgröße bringt eine größere stichprobe wenig bis nix.

https://www.qualtrics.com/de/erlebnismanagement/marktforschung/stichprobenrechner/

edit: man kann die fehlerwahrscheinlichkeit verringern, wenn ma auf 2000 geht, aber 10000 bringt gegenüber 2000 echt nix.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Vorarlberg is grad "lustig" wieder mal: um 15:00 warens 800 infizierte, jetzt sinds grad wieder 798. Ich glaub da wird immer noch alles händisch eingegeben... :laugh:

Habs heut nicht so überblickt, hat sich dein Trend bestätigt oder bleibt der prozentuale Anstieg konstant bzw wird weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DerFremde schrieb am 7.4.2020 um 12:49 :

Er muss nur gut aufpassen, dass er nicht zu einem der von Kurz genannten "Verharmloser unter den Experten" wird. Sonst is er bald raus aus dem Stab.

Zitat

Martin Sprenger war Berater des Gesundheitsministers und kritisierte zugleich Maßnahmen der Bundesregierung. Nun sitzt er nicht mehr im Expertenstab

... 

Darauf in der ZiB 2 am Montag angesprochen, sagte Sebastian Kurz (ÖVP) sinngemäß, er höre zum Glück nicht auf die falschen Experten, die ihn vom erfolgreichen Weg abbringen wollten. Besonders pikant: Der "falsche" Experte Sprenger war zu diesem Zeitpunkt Mitglied des Expertenstabs der Corona-Taskforce, die mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) mehrmals wöchentlich die Strategie im Kampf gegen das Virus berät.

... 

Seit Mittwoch ist Sprenger kein Mitglied der Taskforce mehr. Er sei aus eigenem Antrieb zurückgetreten, betont er im Gespräch mit dem STANDARD. 

https://www.derstandard.at/story/2000116710462/experte-spenger-hat-genug-von-der-corona-taskforce

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WACSupporter schrieb vor 28 Minuten:

Habs heut nicht so überblickt, hat sich dein Trend bestätigt oder bleibt der prozentuale Anstieg konstant bzw wird weniger?

Trau ich ma noch ned sagen, lt Dashboard. Nimmt man die 15 Uhr zahlen ist es wieder ein bissl runtergegangen (ca. auf den Wert von vor drei Tagen). 

Aber was mir schon auffällt, wenn ich mir  die Neuinfektionen pro 100.000 EW der letzten Tage anschaue ist, dass es in Tirol wieder einen ansteigenden Trend über mehrere Tage gibt (da war man schon auf ca. 6 neue pro 100.000 EW am Tag unten und ist heute wieder bei knapp über 12 angelangt) und in Kärnten (dort aber halt auf sehr, sehr niedrigem Grundniveau) auch. Bei den anderen Bundesländern sehe ich das eher nicht. Aber wie gesagt das sind nur Tendenzen.

image.png

image.png

Zum Niveauvergleich beide auch noch im selben Diagramm:

image.png

 

 

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.