COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
humankapital schrieb vor 47 Minuten:

 

das stimmt doch nicht. aber einer gewissen populationsgröße bringt eine größere stichprobe wenig bis nix.

https://www.qualtrics.com/de/erlebnismanagement/marktforschung/stichprobenrechner/

edit: man kann die fehlerwahrscheinlichkeit verringern, wenn ma auf 2000 geht, aber 10000 bringt gegenüber 2000 echt nix.

Korrekt. Aus diesem Grund haben Meinungsumfragen nie ein größeres Sample als 2000.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor einer Stunde:

Trau ich ma noch ned sagen, lt Dashboard. Nimmt man die 15 Uhr zahlen ist es wieder ein bissl runtergegangen (ca. auf den Wert von vor drei Tagen). 

Aber was mir schon auffällt, wenn ich mir  die Neuinfektionen pro 100.000 EW der letzten Tage anschaue ist, dass es in Tirol wieder einen ansteigenden Trend über mehrere Tage gibt (da war man schon auf ca. 6 neue pro 100.000 EW am Tag unten und ist heute wieder bei knapp über 12 angelangt) und in Kärnten (dort aber halt auf sehr, sehr niedrigem Grundniveau) auch. Bei den anderen Bundesländern sehe ich das eher nicht. Aber wie gesagt das sind nur Tendenzen.

 

Du darfst aber auch nicht die nackten Zahlen alleine betrachten - diese 6 stammen von jenem Tag, an dem kaum Tests durchgeführt worden sind, heute hat man wiederum deutlich mehr Fälle als zuletzt dafür auch doppelt so viele Tests durchgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Tu ich das :ratlos: ischgl wäre wohl früher zu schließen gewesen, aber das es bei 5-7 Tagen früher in Europa  halb so schlimm  geworden wäre, ist wohl nicht nur spekulativ sondern vermutlich blödsinn!

Natürlich nicht und wenn man bei der Abreise auch entsprechende Maßnahmen gesetzt hätte, dann wäre das viel zu späte Ende der Skisaison, auch nicht ganz so tragisch ausgegangen. Die unkoordinierte Abreise hat es ja auch in Österreich (und eben Europa) ermöglicht, viele weitere Fälle zu generieren. Da darf sich Österreich schon dafür verantwortlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Kurz im ORF Grad mehr oder weniger bestätigt, dass es auch über den Sommer keine Veranstaltungen geben wird.

Somit denke ich, der Deutsche lauterbach hat recht, und es wird im ganzen Jahr 2020 kein fussballspiel mit Zuschauern geben! 

niemand kann wissen, was in ein paar Monaten sein wird; und schon ganz sicher nicht der Kurz;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Man muss ja nicht gleich am ersten Tag ins EKZ gehen. Nach einer Woche ist es dann sowieso wieder komplett leer.

Also wenn da entsprechend kontrolliert wird sehe ich da nicht das Problem. Zumindest im DEZ hängen da jetzt auch nicht massenhaft Leute irgendwo rum, im KH Tyrol auch nicht, weil es keine Sitzbänke gibt.

eh, ich hab nur gemeint, dass ich nicht am ekz vorbei kommen werde, so ich die dinge auch erledigen möchte/sollte.

raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

frisöre haben nur eine bestimmte kapazität. bei baumärkten hingegen kann es leicht zu einem ansturm kommen. wird nicht überall gleich sein (war es ja bei den supermärkten auch nicht), aber da hat sich halt inzwischen bedarf angestaut. 

dann muss man a) jeder einen wagen mitnehmen und b) nur im markt kann man die wagen nehmen und somit die anzahl der leute dosieren. ist natürlich etwas aufwand und der mitarbeiter bei den wagerl wird sich wohl einiges an frust anhören müssen, aber dosieren kann man immer. die frage ist eher, ob die baumärkte etc das nachmachen, was die supermärkte umsetzen. wenn ja, dann dürfte es keine großen probleme geben.

Gainfarner schrieb vor 11 Stunden:

Sie haben vielleicht etwas zeitversetzt begonnen, aber die großen Unterschiede zu unseren Maßnahmen würden mir da mittlerweile nicht mehr auffallen, mit Ausnahme der Baumärkte vielleicht...

in deutschland bzw genauer gesagt nrw sind die grenzen zu begien nach wie vor offen. keine ahnung, wie gefährlich das in der realität ist, aber, in belgien geht das virus ja ordentlich seinen weg (mein letztstand an info). also, da sehe ich dann schon einige fragezeichen aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 2 Minuten:

niemand kann wissen, was in ein paar Monaten sein wird; und schon ganz sicher nicht der Kurz;

Naja in 3 Wochen wird er es mal verkünden bis zumindest September! 

Und dann wird man nicht starten mit fussballspielen mit 5k und mehr Zuschauern!  

Klingt sehr logisch für mich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Stunden:

 Man könnte die Benutzung dieser Zonen eben durch die Öffnung der Gärten eindämmen. Allerdings bezweifle ich auch, dass plötzlich Menschentrauben nebeneinander in der Stadt spazieren gehen und die Kapazitäten normaler Gehwege sprengen.

a) bitte kritik an der bundesregierung üben bzw köstinger.
b) der mobilitätsthread im beisl zeigt etwas komplett anderes. da gibt es ganz gute beispiele.

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Eher genau richtig für ein leiwandes skigebiet, welches ischgl definitiv ist

ich bin ja überrascht, dass es leute gibt, die die dimensionen von ischlg, st. anton etc nicht wirklich überblicken.

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Tu ich das :ratlos: ischgl wäre wohl früher zu schließen gewesen, aber das es bei 5-7 Tagen früher in Europa  halb so schlimm  geworden wäre, ist wohl nicht nur spekulativ sondern vermutlich blödsinn!! 

natürlich gibt es einen unterschied, selbst bei 5 bis 7 tagen. wenn statt am 15.3. die lifte nicht mehr fahren, sondern am 8.3. nicht mehr, dann kann sich einer am 9.3 bis 15.3. nicht mehr anstecken, sorry, du bist an und für sich ein immer gut einschätzender mensch; aber das ist schon etwas blauäugig.
wenn dann jeder dort bleiben muss und nicht einfach unterschreibt, dass er eh gesund ist, dann kann der nicht andere anstecken. bei corona hat man immer davon gesprochen, dass einer bis zu vier leute anstecken kann, daher: einfach ausrechnen.
deswegen schreibt man ja immer davon, dass es wichtig ist die infektionskette zu unterbrechen und sind ja einige urlauber bis jetzt in quarantäne in den jeweiligen gebieten gewesen. damit jene nicht weiter leute anstecken können

aber, ist jetzt eh relativ egal: hauptsache man reagiert beim nächsten mal nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Naja in 3 Wochen wird er es mal verkünden bis zumindest September! 

 

verkünden kann er viel, stimmt halt meistens nicht was er verkündet

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

natürlich weiß man wieviele positiv sind,... das ist das Testergebnis,... man weiß nicht wieviele tatsächlich infiziert sind :kopfwand:

alle Infizierten sind positiv, alle Schwangeren sind schwanger (ob mit oder ohne Test), ein Schwuler ist auch ohne Outing schwul

 

deal with it

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.