revo Oasch Geschrieben 22. November 2021 Devil Jin schrieb Gerade eben: Es hängt halt alles von der Umsetzung ab. Wenn sich jeder 2. durch ein dubioses Attest befreien kann und der 3. Stich zäh vorangeht, dann ist es natürlich schlecht. Ansonsten denke ich schon, dass wir im März/April eine deutliche Besserung erleben werden, die nicht am Wetter liegt. Nein, es hängt nicht von der Umsetzung ab. Eine Impfpflicht wird erst recht eine Radikalisierung herbeifördern und viele neue Gruppen werden sich dagegen stellen. Wer glaubt, dass eine Impfpflicht ein lustiges Händchenhalten wird, der irrt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 22. November 2021 moerli schrieb vor 1 Minute: Da haben wohl einige Seilbahnbosse bei Mücke noch schnell angerufen Das hat er gestern live im TV verneint. Aber gut, was weiß man schon was wahr ist. Weil ihr kennt die Wahrheit nicht, viele kennen die Wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2021 Golf und Tennis spielen ist erlaubt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden: Handel offen bis am 23.12. und dann wieder zu, so wirds sein. Ich fürchte auch, dass es der gleiche Schmarrn wie letztes Jahr wird. Mit jedem LD mehr verliert diese Maßnahme mehr und mehr an Wirkung, weil sich immer weniger dran halten wollen. Meine Hoffnung ist, dass wir bis Weihnachten ~3 Millionen Geboosterte haben, damit sollte sich auch hieraus ein Effekt ergeben. Bis zu Stabilisierung (sprich tägliche Zahlen ~1500) wird es wohl Ende Januar werden, da die Weihnachtsfeiertage klarerweise wieder einen "Schleudereffekt" haben. Silva schrieb vor 1 Stunde: Tatsächlich? Ich hab gerade wegen deinem Beitrag geschaut und ich hab da eigentlich von heute bis Weihnachten an jedem Tag einen Termin frei gehabt. Habe für Mitte Dezember jetzt gebucht und da war (in Impfzentrum St. Pölten) quasi alles noch frei. Ok, dann wurde jetzt angesichts der vorgezogenen Boosterimpfungen wohl nochmal aufgestockt. Letzte Woche gab es Meldungen, dass es nicht so einfach sein. Devil Jin schrieb vor 23 Minuten: Im Prinzip hätte die Impfpflicht inkl. Booster rigoros im Jänner starten müssen, zeitgleich mit einem Lockdown und danach die Aufhebung aller Maßnahmen, halt schauen wie's läuft. Ist die Frage wie man die Impfpflicht dann umsetzt. Heißt Impfpflicht 1.2, dass bis dahin alles doppelt geimpft sein müssen und wer das nicht ist, der kann ab 1.2 gestraft werden oder ab 1.2 muss sich jeder impfen lassen und wir strafen dann mal in 3 Monaten. Wenn ersteres, dann passt das schon, wenn es die zweite Lösung wird - nunja. Allerdings ist mir diese auch noch lieber, wenn sie die Zeit brauchen um eine hieb- und stichfeste VO auf den Weg zu bringen, als wie wenn wir eine Impfpflicht ab 15.12 haben und im März hebelt der VfgH diese wieder aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 47 Minuten: Ich kann ihm leider nicht zustimmen weil ich den Satz nicht einmal verstehe. Lasst doch den Dialekt im Whatsapp-Chat. bearbeitet 22. November 2021 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 Es werden harte Weihnachten in einem der reichsten Länder der Welt werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 revo schrieb vor 3 Minuten: Nein, es hängt nicht von der Umsetzung ab. Eine Impfpflicht wird erst recht eine Radikalisierung herbeifördern und viele neue Gruppen werden sich dagegen stellen. Wer glaubt, dass eine Impfpflicht ein lustiges Händchenhalten wird, der irrt. Prinzipiell habe ich mir ja von Anfang an eine Impfpflicht gewünscht. Aber wenn man sich die Idioten so ansieht habe ich auch meine erheblichen Zweifel, dass man damit den harten Kern (und den schätze ich auf ca. 10% der Erwachsenen Bevölkerung) umstimmen kann. Von daher würde ich eine generelle Impfpflicht lediglich in den paar sensiblen Berufen für sinnvoll erachten (und alle die bis 1.2 nicht geimpft sind, dürfen beim AMS vorstellig werden). Und ansonsten kommunizieren, dass die Schwurbler zwar ihre Freiheiten wiederbekommen. Dieses Recht aber auch damit einhergeht, dass es im Fall der Fälle keine Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall oder keinen Anspruch auf ein Krankenhausbett einhergeht. Der ein oder andere überlegt es sich dann doch noch, wenn im Freundeskreis der erste von der natürlichen Aussiebe erwischt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 22. November 2021 Ausnahmsweise gute Zusammenfassung der Zeitung HEUTE der politischen Versprechungen der letzten Zeit: https://www.heute.at/s/kommentar-lockdown-ende-am-1212-bitte-versprecht-uns-nix-mehr-100174963 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 22. November 2021 laskler1 schrieb vor 23 Minuten: Das hat er gestern live im TV verneint. Soll noch mal einer sagen dass der kein Politiker ist, Reden ohne auf Fragen einzugehen kann er schon wie die ganz Großen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 22. November 2021 Legoman schrieb vor 26 Minuten: Golf und Tennis spielen ist erlaubt Tennis im freien ist jetzt aber schon realtiv kalt in der halle ist es nicht erlaubt oder ? zumindest ist bei uns die Halle zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 revo schrieb vor 25 Minuten: Nein, es hängt nicht von der Umsetzung ab. Eine Impfpflicht wird erst recht eine Radikalisierung herbeifördern und viele neue Gruppen werden sich dagegen stellen. Wer glaubt, dass eine Impfpflicht ein lustiges Händchenhalten wird, der irrt. Und deshalb jetzt jährliche Lockdowns und übergehende Spitäler in Kauf nehmen, weil sich eine Gruppe nix sagen lässt und möglicherweise auch mal ein paar Pfosten auszucken? Das kann man doch unmöglich akzeptieren. Jetzt gibts die Impfung dann ein Jahr lang in unserem Land und dennoch keine Toten auf den Straßen die nach der Impfung einfach umfallen. Der Totimpfstoff auf den viele der Schwurbler ja sehnsüchtig warten wird wohl auch bald mal zugelassen(?). Viel mehr ausreden gibts dann nicht mehr außer Stur sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. November 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Und deshalb jetzt jährliche Lockdowns und übergehende Spitäler in Kauf nehmen, weil sich eine Gruppe nix sagen lässt und möglicherweise auch mal ein paar Pfosten auszucken? Das kann man doch unmöglich akzeptieren. THIS! Oder glaubt man etwa, dass der geimpfte Teil der Bevölkerung sich weiterhin vom unsolidarischen Teil mit weiteren Lockdowns in Geiselhaft nehmen lässt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. November 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Und deshalb jetzt jährliche Lockdowns und übergehende Spitäler in Kauf nehmen, weil sich eine Gruppe nix sagen lässt und möglicherweise auch mal ein paar Pfosten auszucken? Das kann man doch unmöglich akzeptieren. Jetzt gibts die Impfung dann ein Jahr lang in unserem Land und dennoch keine Toten auf den Straßen die nach der Impfung einfach umfallen. Der Totimpfstoff auf den viele der Schwurbler ja sehnsüchtig warten wird wohl auch bald mal zugelassen(?). Viel mehr ausreden gibts dann nicht mehr außer Stur sein. Und da geht's "nur" um eine Impfpflicht für das Krankenhauspersonal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. November 2021 Wenn ein Österreicher auf einer Demo von "Umsturz" spricht, spricht er höchstens davon, dass er 6 Stunden später, nach seiner 15ten Dose Schwechater besoffen umfällt. Davor würde ich mir nicht in die Hose machen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 22. November 2021 Miraval schrieb Gerade eben: Wenn ein Österreicher auf einer Demo von "Umsturz" spricht, spricht er höchstens davon, dass er 6 Stunden später, nach seiner 15ten Dose Schwechater besoffen umfällt. Davor würde ich mir nicht in die Hose machen. Darum FRIEDE; FREIHEIT; DOSENPFAND !! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts