COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

youngsoviet schrieb vor 12 Stunden:

Entschuldige aber die Leute gehen auf die Straße, klar hast du auch einen Teil mit Kickl-Fans aber du machst es dir wieder zu einfach. Glaubst die Leut interessiert es wer eine Demo angemeldet hat? Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Es demonstrieren Leute aus allen Landesteilen und aus allen politischen Lagern, wenn nicht dann müsste die FPÖ mit 35% die nächste NR-Wahl überlegen gewinnen. ich hoff damit ist die Diskussion beendet.

Ich zB hab nicht mal gewusst dass die FPÖ eine Demo angemeldet haben soll. Bin aber auch nicht demonstrieren.

Ich gehe auch nicht demonstrieren, schon gar nicht in Zeiten wie diesen. Aber sag mal was willst du von mir. Ich gebe nur wieder was so kommuniziert wurde. Und mir gehts grad eh ned gut, da brauch ich so eine unnedige Diskussion absolut ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 5 Stunden:

Mindestens!

1-format43.jpg

Das ist aber schon unfair das Foto mit den 5% ohne Maske zu posten

youngsoviet schrieb vor 5 Stunden:

1) wie bereits erwähnt: je mehr zwang, desto mehr ablehnung. 2) ist die impfung mMn nicht der einzige weg.

Den anderen Weg siehst und erlebst du dann wieder ab Montag

youngsoviet schrieb vor 5 Stunden:

positiv-geteste nicht einfach für zwei wochen wegzusperren sondern individuelle ärztliche behandlung (so wie bei jeder XY krankheit) zukommen zu lassen wäre ein anfang (gibt zB den ärztefunk, das kann man ja ausbauen). dann hätte man wohl nicht so ein problem auf den ICU's. dafür muss man sich nicht präventiv impfen lassen.

Warum scheissen wir dann nicht auf alle präventiven gesundheitsmaßnahmen?

wer wird weggesperrt und nicht versorgt, so er das möchte!? Wenn man sich bißchen damit beschäftigen würde, wüsste man das ein oxymeter schon sehr viel dazu beiträgt, den richtigen Moment für weitere Behandlungsschritte zu setzen! Kenne eigentlich niemanden mehr der den nicht schon zu Hause hat! Eben Vorsorge statt Nachsorgen!

oder man impft sich, dann geht sowieso in 99% der Fällen alles gut

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Du
1) Du kannst eh nach 10 Tagen raus, wenn du nicht mehr ansteckend bist. Wenn du noch ansteckend bist solltest du eh keinesfalls raus. 

 

Geimpft sogar nach 5 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb vor 3 Stunden:

vorweg, ich hab 0 mit der fpö am hut, wenn du mich überhaupt irgendwo am spektrum einordnen willst, dann eher links.

du lässt dich behandeln wie gegen jede andere krankheit. so wie's dann im schlimmsten fall und extrem auf der intensiv passiert. ich glaube nicht, dass kein arzt draufgekommen ist, aber die ö. legislative hat das sagen. 

ich sag nicht dass das DIE lösung ist, ich sag dass das ein teil ist. ich finde es falsch, wie es momentan gehandhabt wird. siehe alles was ich bis jetzt geschrieben hab. und ich finde daher nicht, dass man die menschen zum impfen zwingen sollte.

Ich krieg grad echt einen Hals. Ich muss meine Mutter in ein Pensionstenheim verlegen, weil sie nach einem schweren epileptischen Anfall nach genau 1 Tag auf der ICU auf die Normalstation verlegt wurde. Und auf dieser Station die einzige ist die auch an Überwachungsgeräte angeschlossen ist. Ihr aktueller IST-Zustand lässt keine Pflege zu Hause zu. Aber das Enlassungsmanagment drängt auf die Entlassung und da sie so nicht zu Hause gepflegt werden kann muss ich eine Vormundschaft beim Notar beantragen damit ich für sie unterschreiben soll, dass sie in ein Pflegeheim verlegt werden kann. Und ich kann nicht mal eines aussuchen. Weil sie die Betten dringend brauchen, wird sie in ganz Wien angemeldet und beim ersten freien Bett verlegt. Sie hatte sowas schon 2x und hat sich nach 4-5 Wochen inkl. 2 Wochen ICU wieder erholt. Aber diese Behandlung/Chance zur Regeneration bekommt sie dank Corona nicht.  Und meine Mutter wollte nie in ein Pflegeheim. Ich weiß nicht ob du es nachvollziehen kannst wie ich mich grad fühle. Ich muss etwas tun was ich hasse und gegen den eigentlichen Willen meiner Mutter. MEINE MUTTER BRÄUCHTE AUCH DAS BETT. Aber nein. Wichtiger sind die ungeimpften auf der ICU. Sry, ich pack deine Posts einfach nicht. Ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 55 Minuten:

Ich krieg grad echt einen Hals. Ich muss meine Mutter in ein Pensionstenheim verlegen, weil sie nach einem schweren epileptischen Anfall nach genau 1 Tag auf der ICU auf die Normalstation verlegt wurde. Und auf dieser Station die einzige ist die auch an Überwachungsgeräte angeschlossen ist. Ihr aktueller IST-Zustand lässt keine Pflege zu Hause zu. Aber das Enlassungsmanagment drängt auf die Entlassung und da sie so nicht zu Hause gepflegt werden kann muss ich eine Vormundschaft beim Notar beantragen damit ich für sie unterschreiben soll, dass sie in ein Pflegeheim verlegt werden kann. Und ich kann nicht mal eines aussuchen. Weil sie die Betten dringend brauchen, wird sie in ganz Wien angemeldet und beim ersten freien Bett verlegt. Sie hatte sowas schon 2x und hat sich nach 4-5 Wochen inkl. 2 Wochen ICU wieder erholt. Aber diese Behandlung/Chance zur Regeneration bekommt sie dank Corona nicht.  Und meine Mutter wollte nie in ein Pflegeheim. Ich weiß nicht ob du es nachvollziehen kannst wie ich mich grad fühle. Ich muss etwas tun was ich hasse und gegen den eigentlichen Willen meiner Mutter. MEINE MUTTER BRÄUCHTE AUCH DAS BETT. Aber nein. Wichtiger sind die ungeimpften auf der ICU. Sry, ich pack deine Posts einfach nicht. Ignore

da musst du unsere regierung fragen wie das sein kann aber nicht die ungeimpften nur mal so als denk anstoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 8 Stunden:

es hätte zur impfpflicht gar nicht kommen müssen.

Stimmt. Wenn 90 Prozent der Erwachsenen sich auch wie vernünftige Erwachsene verhalten hätten und sich impfen hätten lassen. 10 Prozent Volltrotteln verträgt nämlich eine Gesellschaft. 30 - 35 Prozent nicht. Vor allem nicht bei so einer Pandemie. Daher kommt jetzt (zu spät) die Impfpflicht (eh erst frühestens im Februar, was skandalös ist).

Auf den Schaß mit den Medikamenten, mag ich gar ned wirklich eingehen. Die musst du längerfristig fressen als die Impfung, die sind schlechter getestet sind als die Impfung und haben daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit mehr Nebenwirkungen als die Impfung, die bieten keinerlei Prävention im Gegensatz zur Impfung, die bringen erst was wenn schwere Verläufe schon ihren Anfang genommen haben (das Zeug ist kein Aspro sondern für den Spitalseinsatz gedacht). Und das soll das Allheilmittel sein was so viel besser als die Impfung ist? Hawidere dir hats ja wirklich den Vogel total raus gehaut.

Wer sich iin so einer Situation nicht impfen lässt, mit Impfstoffen die weit besser getestet sind als alle anderen zuvor bei Zulassung und die Milliardenfach mittlerweile verimpft wurden ist mE. ein Volldoddel erster Güte, ein Arschloch erster Güte oder lebensmüde.

Und was ich über Eltern denke, die ihren Kindern die Impfung vorenthalten, wenn dann die Zulassung da ist, sag ich lieber nicht. Das sind genau die, die mit ihren Kids lustig auf Masernpartys gehen und ihnen unnötig einige Wochen mit einer Scheiß Krankheit bescheren und wenn's Pech haben (und das ist viel  wahrscheinlicher als jeglicher Impfschaden) zu einem sabbernden Dauerpflegefall für das ganze Leben machen. Und das alles, wie auch jetzt bei der Coronaimpfung, um ihre bornierte wissenschaftsfeindliche Esoschiene auszuleben, ohne daran zu denken dass ihr Kind dafür dann evtl. den Preis bezahlt. Sowas macht mich soooooo wütend!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 40 Minuten:

da musst du unsere regierung fragen wie das sein kann aber nicht die ungeimpften nur mal so als denk anstoss

Nur mal so als Denkanstoß an dich: Die Situation in den Spitälern wäre eine ganz andere, wenn ihr (ich nehm mal an du bist nicht geimpft) bornierten Anti-Impf-A.........r das nicht heraufbeschweren würdet.

Nicht falsch verstehen: Die Regierung hat viel falsch gemacht und ich bin kein Fan von ihr. Aber das Binkel, dass es so zugeht in den Spitälern das gehört euch Anti-Vaxern zumindest(!) zu gleichen Teilen wie der Regierung. Und dass aktuell in Österreich quasi jede Woche ein Corona-Jumbojet abstürzt und die "Insaßen" an Corona sterben ebenfalls.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
youngsoviet schrieb vor 15 Stunden:

musste jedenfalls zeitgleich mit dem lockdown verkündet werden, sonst hast wiederum angefressene impf-hardliner. denke auch dass das ein sinn dahinter war. abgesehen davon ntrl dass man mit einer verkündeten impflicht hofft, die leute zum impfen zu bringen, nach dem motto "ab februar müssts eh". wobei noch nichts beschlossen ist.

 

halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:


Die Impfpflicht hätte man trotzdem morgen auch noch kommunizieren können. Unnötig die Stimmung aufhetzen ist doch Schwachsinn. Warum gießt man vorsätzlich Öl ins Feuer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Tragisch. Nur zwei Regenschirme... alle andern nun also durch Sprüh-Pfizer vom Hubschrauber geimpft. 

 

Ich hab mal die Masken markiert: 

image.png

 

22 Personen sind 70%,... also sehen wir hier den Hauptteil der Demo mit 31 Teilnehmern :D 

:lol: :klatschgrin:

Egal ob 95%, 70% oder 30%. Hauptsache Fakten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Btw.- Wien :love:

Ich habe mich gestern um 13:30 Uhr beim Museumsquartier mit meinen Nichten und dem Freund der älteren zwischen dem KHM und dem NHM am Weihnachtsmarkt getroffen, bin dort mit ihnen zur Tizian-Austellung ins KHM gegangen, danach um ca. 17:45 Uhr sind wir noch am Weihnachtsmarkt herumgeschlendert, haben dort eingekauft, gegessen und getrunken. Alles war voll gemütlich, die Stimmung total fröhlich und freundlich. =)
Da skandieren am Ring ein paar tausend motivierte Bauernschädel "Widerstand", attackieren die Polizisten welche nur ihre Arbeit machen, scheissen auf alle Vorgaben zur Erhaltung des Gesundheitssystems und der Wiener steht 50m daneben am Weihnachtsmarkt und tut so: "Is jo mia wuascht wos de Deppaten do drübn mochn, i los ma mein schen Tog ned versaun vo de Trottln."

Störend waren für uns nur die lauten Polizeisirenen und Pfeifferl ab und an, aber so oft war das ja nicht - und ja, davor diese ganzen depperten Bauernschädel ohne Maske in der U-Bahn. Das war leider eine zu große Gruppe, so dass sie sich auch gegen die heimischen Fahrgäste durchsetzten, die sie durchaus scharf zum Tragen der Maske aufforderten. Peinlich war, dass etliche Demoteilnehmer versuchten an den Kontrollen vorbei auf den Weihnachtsmarkt zu kommen. Einige der Demotouristen zeigten dann sogar widerwillig ihren Impfnachweis her, das war ihnen dann selbst richtig peinlich. :lol: 

Vom Aufkommen her schätze ich die Zahl der Demonstanten wesentlich näher bei den 35k als bei den 100k. Wahrscheinlich hat man aber die Besucher der Weihnachtsmärkte, die Touristen bei den Museen und die Theater und Opernbesucher auch einfach zu den Demonstranten dazugezählt - jeden halt der einen schönen Tag/Abend in Nähe der Ringstraße verbracht hat.

 

Und ja, das Demonstrationsrecht ist ein wichtiges Gut. Auch dumme Menschen sollen für ihre Dummheit demonstrieren dürfen, da gibt es für mich keine zweite Meinung. Das habe ich auch meinen Nichten so erklärt, nachdem die ältere gemeint hat, dass sie es lieber gehabt hätte, dass man diese Demo an ihrem Geburtstag einfach verboten hätte.
Die unnötige Gewalt bei diesen Demos, egal ob rechte oder linke, geht immer nur von einer sehr kleinen Minderheit aus, die allermeisten Teilnehmer sind einfach Mitläufer und tun niemandem was. Man braucht sich da auch nicht zu fürchten als Unbeteiligter zum Handkuss zu kommen, da passiert einem gar nichts, wenn man in der Nähe seinen eigenen Kram erledigt oder auch nur einen schönen Tag verbringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

@youngsoviet sorry aber nur weil du dich vernünftiger gibst als andere "Impfgegner" bedeutet das nicht, dass deine Argumente inhaltlich besser sind..

Einerseits finde ich es bezeichnend, dass du selbst nach einem Bild, auf dem vielleicht 20, 30 Leute eine Maske (richtig) tragen immer noch von 70% Masken Trägern sprichst.. Auch wenn du später das Argument zwar vernünftigerweise "Fallen lässt" ist trotzdem nicht zu lesen, dass du tatsächlich erkannt hast, dass deine Wahrnehmung diesbezüglich schlicht falsch war.. Andererseits zeigst du grundsätzlich, dass du halt einfach gegen die derzeitige Einschränkung mancher Grundrechte bist und Angst davor hast (bzw Angst haben willst, denn die logische Erklärung hinter den Einschränkungen scheint für dich kein legitimer Grund zu sein), dass das so bleibt.. Eine echte alternative Lösung kannst du aber natürlich auch nicht präsentieren..

Noch was: Sei unbesorgt, sollte es in ferner Zukunft jemals dazu kommen, dass solche Einschränkungen ausgerufen werden, ohne dass sie legitim zu begründen sind, dann reicht der 1. Bezrik nicht aus um allen Demonstranten Platz zu bieten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

und immer wieder derselbe fehler solchen unsinn ernstzunehmen und damit aufzuwerten.

eine impfpflicht ist KEINE einschränkung eines grundrechtes. dazu gibt's nicht nur judikatur des egmr, da sind sich auch die kapazunder unter den verfassungsjurist:innen einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.