COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

hast wohl absichtlich ein paar weggelassen ;) .war aber sowas nicht der hauptteil meiner argumentation. versteift euch gerne darauf wenn ihr möchtet.

Ich habe alle weggelassen die man als "Nasenbär" bezeichnen würde, deren Maske also keinen Schutz bietet. Das wäre so als ob man Leute mit ungültigen Fahrscheinen nicht zu den Schwarzfahrern zählen würde, weil sie ja irgendeinen Fahrschein mit sich führen. 

 

Du wurdest darauf hingewiesen, dass deine 95% eher umgekehrt zutreffen und hast dann auf 30% korrigiert. Auf dem Bild sieht man aber, dass 5% tatsächlich ein Fakt ist, sofern man auf dem Bild über 400 Personen sieht. Also hast eigentlich du dich darauf versteift... 

 

 

youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

für jene, die symptome entwickeln. jene, die mglw. im spital landen würden. sowas kann man ab einem positiven test abklären. da würde es wohl weniger ausmachen als auf ICU's. weiß nicht warum du so populistisch schreibst.

Also warte... zwischen positivem Test und Symptomentwicklung sollen sie also ohne ärztliche Behandlung weggesperrt werden? Also genau das was jetzt ist? Sonst würden sie ja andere anstecken... Wann kann man sich sicher sein, dass man keine Symptome entwickeln wird, also wie lange bleibt man weggesperrt? 10 Tage??

Und wenn sie Symptome haben, die über Kleinigkeiten hinaus gehen, dann soll ein Arzt kommen? Also so wie es jetzt ist? 

Und wenn sie schwerere Syptome entwickeln, dann sollen sie aber schon in ein Krankenhaus kommen, oder? Also so wie es jetzt ist? Oder soll der Arzt das weiterhin zu Hause behandeln? 

 

Ich weiß nicht ob du dich grad deppert stellst... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ich habe alle weggelassen die man als "Nasenbär" bezeichnen würde, deren Maske also keinen Schutz bietet. Das wäre so als ob man Leute mit ungültigen Fahrscheinen nicht zu den Schwarzfahrern zählen würde, weil sie ja irgendeinen Fahrschein mit sich führen. 

 

Du wurdest darauf hingewiesen, dass deine 95% eher umgekehrt zutreffen und hast dann auf 30% korrigiert. Auf dem Bild sieht man aber, dass 5% tatsächlich ein Fakt ist, sofern man auf dem Bild über 400 Personen sieht. Also hast eigentlich du dich darauf versteift... 

nein hab ich nicht. ich hab in meinem ausgangspost geschrieben, dass 95% der leute die ich heute im stream gesehen hab maske getragen haben. du erfindest jetzt zahlen (5%) und versuchst mich auf dieses maskenträgerargument festzunageln. die diskussion mit dir ist für mich damit beendet, nachdem du keine inhaltliche unterhaltung führen möchtest. sayonara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
youngsoviet schrieb Gerade eben:

nein hab ich nicht. ich hab in meinem ausgangspost geschrieben, dass 95% der leute die ich heute im stream gesehen hab maske getragen haben. du erfindest jetzt zahlen (5%) und versuchst mich auf dieses maskenträgerargument festzunageln. die diskussion mit dir ist für mich damit beendet, nachdem du keine inhaltliche unterhaltung führen möchtest. sayonara

Wenn 95% Maske tragen laut deiner Aussage, dann sind es 5% die keine tragen. Da erfinde ich keine Zahlen, das ist Prozentrechnen und zwar die erste Einheit. Die Summe aller sind 100%... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe alle weggelassen die man als "Nasenbär" bezeichnen würde, deren Maske also keinen Schutz bietet. Das wäre so als ob man Leute mit ungültigen Fahrscheinen nicht zu den Schwarzfahrern zählen würde, weil sie ja irgendeinen Fahrschein mit sich führen. 

 

Du wurdest darauf hingewiesen, dass deine 95% eher umgekehrt zutreffen und hast dann auf 30% korrigiert. Auf dem Bild sieht man aber, dass 5% tatsächlich ein Fakt ist, sofern man auf dem Bild über 400 Personen sieht. Also hast eigentlich du dich darauf versteift... 

 

 

Also warte... zwischen positivem Test und Symptomentwicklung sollen sie also ohne ärztliche Behandlung weggesperrt werden? Also genau das was jetzt ist? Sonst würden sie ja andere anstecken... Wann kann man sich sicher sein, dass man keine Symptome entwickeln wird, also wie lange bleibt man weggesperrt? 10 Tage??

Und wenn sie Symptome haben, die über Kleinigkeiten hinaus gehen, dann soll ein Arzt kommen? Also so wie es jetzt ist? 

Und wenn sie schwerere Syptome entwickeln, dann sollen sie aber schon in ein Krankenhaus kommen, oder? Also so wie es jetzt ist? Oder soll der Arzt das weiterhin zu Hause behandeln? 

 

Ich weiß nicht ob du dich grad deppert stellst... 

lesen kannst? 

Zitat

sowas kann man ab einem positiven test abklären

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

lesen kannst? 

 

youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

sowas kann man ab einem positiven test abklären

 

 

youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

lesen kannst? 

  

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Klar... individuelle Behandlung für 15.000 Menschen pro Tag, die nicht raus dürfen, weil sie sonst andere anstecken und es noch mehr werden. 

Die Ärzte werden mit dem Jetpack durchs Land fliegen und Feenstaub verschreiben. 


Wie weit manche von der Realität entfernt sind ist sagenhaft. 

 

Du verlangst erneut, dass jemand zu den positiv getesteten nach Hause kommt und "abklärt" ob sie Symptome entwickeln werden/könnten. Genau das macht ein FUCKING ARZT und genau das geht sich niemals aus bei 15.000 Positiven pro Tag. OIDA! 

 

Edit: Und wenn einer Symptome entwickeln könnte/wird, kann der nicht individuell behandelt werden. Auch das sind viel zu viele! 

Und auch jene die keine Symptome entwickeln müssen zu Hause eingesperrt bleiben und warten bis sie nicht mehr ansteckend sind. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bei leuten wie dir bin ich aus dem thread raus. mir zu anstrengend. versuche eine faire diskussion zu führen aber man braucht sich nicht wundern dass man bei leuten wie dir, die inhaltlich sowieso versagen, stattdessen auf beleidigungen setzen die lust lust verliert. Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

bei leuten wie dir bin ich aus dem thread raus. mir zu anstrengend. versuche eine faire diskussion zu führen aber man braucht sich nicht wundern dass man bei leuten wie dir, die inhaltlich sowieso versagen, stattdessen auf beleidigungen setzen die lust lust verliert. Ciao

Du forderst warme Eislutscher (individuelle Diagnose/Behandlung in einer Phase der Masseninfektion), verbreitest Fake News über Masken-Anteile und wirfst anderen Versagen vor, wenn man dich auf deine Irrtümer hinweist. Aber wenn du jetzt raus bist, wirst du ja keine weiteren derartigen Sachen hier ablegen: 

  

youngsoviet schrieb vor 33 Minuten:

(1) positiv-geteste nicht einfach für zwei wochen wegzusperren sondern (2) individuelle ärztliche behandlung (so wie bei jeder XY krankheit) zukommen zu lassen wäre ein anfang (gibt zB den ärztefunk, das kann man ja ausbauen). (3)dann hätte man wohl nicht so ein problem auf den ICU's. (4) dafür muss man sich nicht präventiv impfen lassen.

(5) ad medikament - pfizer und merck wird wohl demnächst zugelassen, davon liest man halt momentan wenig bei uns.

 

1) Du kannst eh nach 10 Tagen raus, wenn du nicht mehr ansteckend bist. Wenn du noch ansteckend bist solltest du eh keinesfalls raus. 

2) Die individuelle Behandlung gibt es in den 10 Tagen nicht, wenn du bis dahin noch keinen schweren Verlauf entwickelst, weil es nicht genug Ärzte für so viele Hausbesuche gibt. 

3) Natürlich hätte man das gleiche Problem auf den ICUs. Sogar noch ein ärgeres, weil du ja willst, dass infizierte Personen früher wieder raus dürfen, also Kontakt mit anderen haben. 

4) SELBSTVERSTÄNDLICH muss man das. Die Impfung ist neben der Kontaktreduktion, die wir doch alle hassen und nicht dauerhaft wollen, die einzige Prävention die wir kennen und beeinflussen können. Und bei einer Krankheit die sich so schnell verbreitet geht es nicht nur mit Symptombehandlung, siehe aktuelle ICU-Auslastung und siehe 2). 

5) Das ist nett, aber warum sollten sich die Demonstranten dann genau dieses Zeug reinhauen wollen? Das ist noch viel weniger erprobt als die Impfung (von der Milliarden von Dosen quasi problemlos verabreicht wurden), wurde ähnlich hastig entwickelt und kommt noch dazu vom gleichen Hersteller. Aus der anderen Sicht trägt es nichts zur Eindämmung der Verbreitung bei, kostet wohl deutlich mehr als die Impfung und ist noch dazu über viele Monate nicht in einer hinreichenden Menge verfügbar. Dennoch werden wir die Medikamente natürlich AUCH brauchen, trotz Impfung, aber eben nicht für hunderttausende Personen pro Monat sondern ergänzend für die schweren Verläufe, jene die nicht geimpft werden können und die "Impfversager" bei denen die Impfung nicht wirkt. 

 

Das was du da machst ist ungefähr so als ob sich Blümel hinstellt und sagt, naja, die Kurzarbeit brauchen wir eigentlich nicht. Die Finanzbeamten sollen sich jeden Betrieb der vom Lockdown betroffen ist individuell anschauen und dann die geeigneten Hilfsmaßnahmen festlegen. Und überhaupt wäre es eine gute Idee sich die Zukunftstechnologien Wasserstoff und Blockchain mal anzusehen, davon hört man bei den heimischen Betrieben im Moment recht wenig und die werden bald tolle Wachstumschancen eröffnen. 

Ich halte wenig vom Gernot, aber mit solchen Dingen kommt er uns zum Glück noch nicht daher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Du forderst warme Eislutscher (individuelle Diagnose/Behandlung in einer Phase der Masseninfektion), verbreitest Fake News über Masken-Anteile und wirfst anderen Versagen vor, wenn man dich auf deine Irrtümer hinweist. Aber wenn du jetzt raus bist, wirst du ja keine weiteren derartigen Sachen hier ablegen: 

  

1) Du kannst eh nach 10 Tagen raus, wenn du nicht mehr ansteckend bist. Wenn du noch ansteckend bist solltest du eh keinesfalls raus. 

2) Die individuelle Behandlung gibt es in den 10 Tagen nicht, wenn du bis dahin noch keinen schweren Verlauf entwickelst, weil es nicht genug Ärzte für so viele Hausbesuche gibt. 

3) Natürlich hätte man das gleiche Problem auf den ICUs. Sogar noch ein ärgeres, weil du ja willst, dass infizierte Personen früher wieder raus dürfen, also Kontakt mit anderen haben. 

4) SELBSTVERSTÄNDLICH muss man das. Die Impfung ist neben der Kontaktreduktion, die wir doch alle hassen und nicht dauerhaft wollen, die einzige Prävention die wir kennen und beeinflussen können. Und bei einer Krankheit die sich so schnell verbreitet geht es nicht nur mit Symptombehandlung, siehe aktuelle ICU-Auslastung und siehe 2). 

5) Das ist nett, aber warum sollten sich die Demonstranten dann genau dieses Zeug reinhauen wollen? Das ist noch viel weniger erprobt als die Impfung (von der Milliarden von Dosen quasi problemlos verabreicht wurden), wurde ähnlich hastig entwickelt und kommt noch dazu vom gleichen Hersteller. Aus der anderen Sicht trägt es nichts zur Eindämmung der Verbreitung bei, kostet wohl deutlich mehr als die Impfung und ist noch dazu über viele Monate nicht in einer hinreichenden Menge verfügbar. Dennoch werden wir die Medikamente natürlich AUCH brauchen, trotz Impfung, aber eben nicht für hunderttausende Personen pro Monat sondern ergänzend für die schweren Verläufe, jene die nicht geimpft werden können und die "Impfversager" bei denen die Impfung nicht wirkt. 

 

Das was du da machst ist ungefähr so als ob sich Blümel hinstellt und sagt, naja, die Kurzarbeit brauchen wir eigentlich nicht. Die Finanzbeamten sollen sich jeden Betrieb der vom Lockdown betroffen ist individuell anschauen und dann die geeigneten Hilfsmaßnahmen festlegen. Und überhaupt wäre es eine gute Idee sich die Zukunftstechnologien Wasserstoff und Blockchain mal anzusehen, davon hört man bei den heimischen Betrieben im Moment recht wenig und die werden bald tolle Wachstumschancen eröffnen. 

Ich halte wenig vom Gernot, aber mit solchen Dingen kommt er uns zum Glück noch nicht daher. 

so, das ist jetzt ernsthaft das letzte das ich dir mitzuteilen habe. es sei denn du unterlässt in zukunft aussagen a la "sei ned deppat".

1) spielt keine rolle. ich rede von jenen die relevant für das gesundheitssystem werden können.

2) ich habe NIE von hausbesuchen gesprochen. ich hab gesagt, sowas kann man abklären, so wie das momentan beim contact tracing der fall ist (telefonisch). wenn jemand symptome entwickelt sollte man ihn zB medikamentös behandeln, so wie das bei jeder x-beliebigen krankheit der fall ist. in diesem fall kann man hausbesuche machen (ärztefunk!) oder einfach per ferndiagnose medikamente verschreiben (so wie das bis jetzt der fall war!). du legst mir worte in den mund. 

3) ich habe NIE davon gesprochen, dass infizierte früher rauskönnen, du legst mir worte in den mund.

4) siehe 1 2 und 3. meine ganze argumentation ist, dass impfen nicht der einige weg ist also weiß ich nicht was das soll.

5) hab ich nur ein beispiel für ein konkretes medikament (ein quasi-heilmittel) genannt, das zugelassen werden soll. es gibt natürlich auch andere behandlungsformen gegen corona. ggf. koventionelle medikamentöse behandlung wie gegen jede viruserkrankung. so, wie du es auf den ICU's siehst.

generell rate ich dir, nachdem mir (von dir?) empfohlen wurde über den tellerrand zu schauen, das selbst zu tun. was in ö vorgeht ist nicht die welt und es gibt noch andere länder, in denen du andere maßnahmen, die unterschiedlich wirken, andere experten, die unterschiedliches empfehlen und andere gesellschaften, die anders reagieren, hast.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

so, das ist jetzt ernsthaft das letzte das ich dir mitzuteilen habe. es sei denn du unterlässt in zukunft aussagen a la "sei ned deppat".

1) spielt keine rolle. ich rede von jenen die relevant für das gesundheitssystem werden können.

2) ich habe NIE von hausbesuchen gesprochen. ich hab gesagt, sowas kann man abklären, so wie das momentan beim contact tracing der fall ist (telefonisch). wenn jemand symptome entwickelt sollte man ihn zB medikamentös behandeln, so wie das bei jeder x-beliebigen krankheit der fall ist. in diesem fall kann man hausbesuche machen (ärztefunk!) oder einfach per ferndiagnpose medikamente verschreiben (so wie das bis jetzt der fall war!). du legst mir worte in den mund. 

3) ich habe NIE davon gesprochen, dass infizierte früher rauskönnen, du legst mir worte in den mund.

4) siehe 1 2 und 3. meine ganze argumentation ist, dass impfen nicht der einige weg ist also weiß ich nicht was das soll.

5) hab ich nur ein beispiel für ein konkretes medikament (ein quasi-heilmittel) genannt, das zugelassen werden soll. es gibt natürlich auch andere behandlungsformen gegen corona.

generell rate ich dir, nachdem mir (von dir?) empfohlen wurde über den tellerrand zu schauen, das selbst zu tun. was in ö vorgeht ist nicht die welt und es gibt noch andere ländern, in du andere maßnahmen, du unterschiedlich wirken, andere experten, die unterschiedliches empfehlen und andere gesellschaften, die anders reagieren hast.

bitte wo hast du denn diese idee mit der medikamentösen behandlung her? ich hab das zum ersten mal vor 1-2 wochen von der FPÖ gehört. Das ist doch substanzloses Blabla. Glaubst du echt, das ist die Lösung und da ist noch kein arzt draufgekommen? Gegen Viruserkrankungen gibts halt fast nur symptombekämpfung. Mal schauen, was das Pfizer-Medikament bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

bitte wo hast du denn diese idee mit der medikamentösen behandlung her? ich hab das zum ersten mal vor 1-2 wochen von der FPÖ gehört. Das ist doch substanzloses Blabla. Glaubst du echt, das ist die Lösung und da ist noch kein arzt draufgekommen? Gegen Viruserkrankungen gibts halt fast nur symptombekämpfung. Mal schauen, was das Pfizer-Medikament bringt. 

vorweg, ich hab 0 mit der fpö am hut, wenn du mich überhaupt irgendwo am spektrum einordnen willst, dann eher links.

du lässt dich behandeln wie gegen jede andere krankheit. so wie's dann im schlimmsten fall und extrem auf der intensiv passiert. ich glaube nicht, dass kein arzt draufgekommen ist, aber die ö. legislative hat das sagen. 

ich sag nicht dass das DIE lösung ist, ich sag dass das ein teil ist. ich finde es falsch, wie es momentan gehandhabt wird. siehe alles was ich bis jetzt geschrieben hab. und ich finde daher nicht, dass man die menschen zum impfen zwingen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
youngsoviet schrieb vor 19 Minuten:

vorweg, ich hab 0 mit der fpö am hut, wenn du mich überhaupt irgendwo am spektrum einordnen willst, dann eher links.

du lässt dich behandeln wie gegen jede andere krankheit. so wie's dann im schlimmsten fall und extrem auf der intensiv passiert. ich glaube nicht, dass kein arzt draufgekommen ist, aber die ö. legislative hat das sagen. 

ich sag nicht dass das DIE lösung ist, ich sag dass das ein teil ist. ich finde es falsch, wie es momentan gehandhabt wird. siehe alles was ich bis jetzt geschrieben hab. und ich finde daher nicht, dass man die menschen zum impfen zwingen sollte.

ist eh ok, dass du das denkst, gottseidank ist die politik schon schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Stunden:

Romantische Vorstellung, aber in Kanada unterliegt auch alles natürliche der Normalverteilung.

Hat nix mit Romantik zu tun. Aber ein ziemlich vernünftiges Land. Bei meinen Besuchen war ich immer sehr begeistert. Sehr freundlich. Und vor allem taugen mir auch die Verschiedenen Landschaften. Wichtig für mich ist auf jeden Fall wohin, wo ich keine Sprachbarriere habe. Mit Englisch komme ich da eh weit und einiges zur Auswahl. Allerdings Amerika fällt flach. Australien ist mir zu heiß, noch dazu extrem mit den Lockdowns. GB auch Idioten. Bleiben noch zwar noch genug Staaten über. Aber ich hab mich schon ziemlich früh für Kanada entschieden. Und bin finanziell unabhängig. Von daher kann ich mir ein schönes Fleckchen Erde aussuchen wo ich den Rest meines Lebens verbringe.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 12 Stunden:

Wenn ich jetzt sag was ich von der FPÖ, die die Idioten anscheinend extra aus den BL herangekarrt hat und den anderen Vollidioten, die da gemeinsm mit militanten Rechten mitmarschieren und eskalieren, würd ich glaub ich lebenslang hier gesperrt. Drum halte ich lieber meinen Mund.

Das selbe gilt über meine Meinung bzgl. Dem geschossenen Fellner-TV.

:angry:

Da bist du nicht alleine. Aber wir Deppen die sich geimpft haben sind viel zu vernünftig um in solchen Zeiten sich in großen Massen zu versammeln um zu demonstrieren. Denn dann wäre diese Demo eine Kleindemo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.