COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das gute ist, da muss keiner großartig kontrolliert werden. Wenn kein Impfnachweis vorliegt, wird ein Brief mit der freundlichen Erinnerung ausgeschickt, wird dem nicht nachgekommen, kommt der Strafbescheid.

Dies Lösung traue ich unserer Regierung aber nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Ich glaub, da ging es eher um andere Fragen und die Schwurbler, die ohnehin demonstrieren, haben da keine wirkliche Rolle gespielt.


Die Impfpflicht hätte man trotzdem morgen auch noch kommunizieren können. Unnötig die Stimmung aufhetzen ist doch Schwachsinn. Warum gießt man vorsätzlich Öl ins Feuer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Dies Lösung traue ich unserer Regierung aber nicht zu. 

Schau ma mal wie das heute alles enden wird. Hoffe es geht ned so zu wie in Rotterdam;
Denn wäre dies so, traue ich das unserer Regierung sehr wohl zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin ja mittlerweile für ein verpflichtendes, soziales Monat auf Österreichs Intensivstationen für unsere Regierungs- und Oppositionspolitiker. Damit sie sehen, was sie den Leuten, die dort arbeiten und behandelt werden, mit ihrer Politik antun.

Ab Jänner gleich mal Schallenberg, Mückstein, Rendi-Wagner, Kickl und Meinl-Reisinger.

 

Was genau soll Rendi-Wagner dort lernen, was sie nicht längst weiß? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


Die Impfpflicht hätte man trotzdem morgen auch noch kommunizieren können. Unnötig die Stimmung aufhetzen ist doch Schwachsinn. Warum gießt man vorsätzlich Öl ins Feuer?

 

Das ist eine sehr gute Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin natürlich auch für eine allgemeine Impfpflicht, aber ich glaube dennoch, dass ein konsequentes Weiterführen und natürlich strenges Kontrollieren der 2-G-Regel für einen langen Zeitraum vermutlichen auch ausreicht, die Impfquote dementsprechend zu erhöhen. 

Denn die kompletten Impfverweigerer lassen sich auch bei einer Impfpflicht nicht impfen aber der große Teil der Ungeimpften wird wohl mit Sicherheit auch irgendwann wieder am "normalen" Leben teilnehmen wollen. Viele derer sind oder werden dann wohl zuerst mal den Genesenenstatus haben. Der sollte aber auf z.B. 4 Monate verkürzt werden und eine weitere "freiwillige" Ansteckung ist ja aufgrund der Antikörper gar nicht mehr so leicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 33 Minuten:

Nein, das macht nicht den geringsten Sinn. Eine Zielquote, die noch dazu viel zu niedrig ist, bringt langfristig gar nichts. Die Impfpflicht fällt, sobald es keine Notwendigkeit mehr dafür gibt und es kann durchaus sein, dass dieser Moment nie eintritt.

Ich meinte, dass es Sinn macht, dass das die Strategie ist. Nicht, dass es gescheit ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:


Die Impfpflicht hätte man trotzdem morgen auch noch kommunizieren können. Unnötig die Stimmung aufhetzen ist doch Schwachsinn. Warum gießt man vorsätzlich Öl ins Feuer?

 

hast du die PK gesehen und gehört was schallenberg gesagt hat - der ist ein spalter, der eben genau wie du es sagst öl ins feuer gegossen hat. die formulierungen von dem waren in meinen augen eines politikers unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb Gerade eben:


Die Impfpflicht hätte man trotzdem morgen auch noch kommunizieren können. Unnötig die Stimmung aufhetzen ist doch Schwachsinn. Warum gießt man vorsätzlich Öl ins Feuer?

 

Damit es dann gleich eine zweite Demo hinterher gibt? Zudem wäre es heute wesentlich schlimmer gewesen, wenn ein allgemeiner Lockdown ohne Impfpflicht angekündigt worden wäre, das hätte in einer Straßenschlacht geendet. So sind die Geimpften zumindest nur angefressen und freuen sich darüber, dass der Rotz, der da heute auftritt, schon bald in der Impfstraße aufmarschieren darf. Die einzig richtige Reaktion ist es die Truppenstärke massiv aufzustocken, bei jeder Übertretung einzugreifen und bei den ersten Eskalationen die ganze Veranstaltung abbrechen und zur Not mit dem Wasserwerfer draufhalten. Wird wiederum den Rest der Bevölkerung nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 33 Minuten:

Nein, das macht nicht den geringsten Sinn. Eine Zielquote, die noch dazu viel zu niedrig ist, bringt langfristig gar nichts. Die Impfpflicht fällt, sobald es keine Notwendigkeit mehr dafür gibt und es kann durchaus sein, dass dieser Moment nie eintritt.

Naja, aktuell arbeiten wir ja an einer ordentlichen durchseuchung, wenn wir dann noch eine Impfquote von >80% erreichen könnte es schon gut aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.