COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SINE METU
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Gerade das Gespräch Mucha vs Strache verfolgt, wo Strache behauptet, dass es keine Leichen am Gang gibt, keine Auslastung der Intensiv gibt, etc.

Ich muss mich schwer beherrschen. Aber sehr schwer.

Ich bin ja mittlerweile für ein verpflichtendes, soziales Monat auf Österreichs Intensivstationen für unsere Regierungs- und Oppositionspolitiker. Damit sie sehen, was sie den Leuten, die dort arbeiten und behandelt werden, mit ihrer Politik antun.

Ab Jänner gleich mal Schallenberg, Mückstein, Rendi-Wagner, Kickl und Meinl-Reisinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Oh. Der Fellner senior ist im Studio eingeritten. Eh klar dass jetzt der Chef übernimmt bei oe24.tv.

Das erste war dass er sich quasi durch die Blume beschwert hat dass er wegen der Demo heute nicht zum mittagessen kommt. 

Jojo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja mittlerweile für ein verpflichtendes, soziales Monat auf Österreichs Intensivstationen für unsere Regierungs- und Oppositionspolitiker. Damit sie sehen, was sie den Leuten, die dort arbeiten und behandelt werden, mit ihrer Politik antun.

Ab Jänner gleich mal Schallenberg, Mückstein, Rendi-Wagner, Kickl und Meinl-Reisinger.

Bzw als Strafe für die Schwurbler. Wenns das 10. Sackl zugezippt haben fangen vielleicht auch einmal zu denken an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wenns bei mir soweit ist möchte ich aber keinen von denen in meiner Nähe haben. Weil ein bisserl eine Ehre habe ich schon.

Von mir aus könnens Urinflaschen auswaschen und desinfizieren, aber bitte nicht in die Nähe von Menschen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
damich schrieb vor 12 Minuten:

80% wird man nicht erreichen wenn man von der gesamtbevölkerung redet wenn man weiterhin davon ausgeht das kinder unter 12 nicht oder kaum geimpft werden. den dafür bräuchte man dann irgendwas zwischen 90%-95% der über 12 jährigen. einfach unrealistisch.

eine impfquote von 80% inklusive der kinder ab 5 wird mMn auch nicht reichen, wichtig ist es alle +40 zur impfung zu bekommen, jedes prozent da bringt uns mehr als 10% bei den kindern!

Vor allem, warum sollte sich jetzt einer impfen lassen, wegen einer Impfpflicht, die irgendwann kommt? Wir kennen ja die Trägheit in Österreich, bis da einer mit Strafe droht, passiert da gar nichts und solange das nicht gilt schon gleich gar nicht. Dass jetzt die Impfquote endlich steigt liegt an genau zwei Maßnahmen: 2G und dem Lockdown für Impfgegner, die einzigen beiden Dinge, die diese Regierung in Bezug auf Corona zusammengebracht hat, was etwas gebracht hat. Die Impfpflicht wird hoffentlich Nummer 3. Der Rest waren Alibiaktionen wie generelle Lockdowns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

eh :D das schöne ist nur dass jeder davon bald geimpft wird :looolguy:

Ich würd mich da noch nicht zu früh freuen. Ich glaube, es wird nicht wenige geben, die dennoch verweigern und hoffen, dass sie da durchkommen. Und bei der zu erwartenden Österreichischen Lösung bzgl. Kontrollen, dürfte das sogar relativ leicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich würd mich da noch nicht zu früh freuen. Ich glaube, es wird nicht wenige geben, die dennoch verweigern und hoffen, dass sie da durchkommen. Und bei der zu erwartenden Österreichischen Lösung bzgl. Kontrollen, dürfte das sogar relativ leicht sein. 

Das gute ist, da muss keiner großartig kontrolliert werden. Wenn kein Impfnachweis vorliegt, wird ein Brief mit der freundlichen Erinnerung ausgeschickt, wird dem nicht nachgekommen, kommt der Strafbescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag