COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

ist der verdammte Lockdown jetzt für 10 Tage (ich weiß eh, geht nur mit 10 Tagen und dann verlängern) oder schon fix vorgesehen für 10 + 10?

Plan einfach gar nix bis inklusive Weihnachten, der Effekt wird sich eh frühestens Anfang Dezember zeigen, bis dahin ist völlig Chaos, und bis dahin steigen die Zahlen im Großteil des Landes noch an. DH wir kommen da erst langsam runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

ist der verdammte Lockdown jetzt für 10 Tage (ich weiß eh, geht nur mit 10 Tagen und dann verlängern) oder schon fix vorgesehen für 10 + 10?

Kommuniziert ist mal 10 und dann wird wohl evaluiert … aber nachdem die Inzidenzen und vorallem die Hospitalisierungen träge sind (die Infizierten der letzten Woche liegen noch nicht im KH, die kommen erst), wird es auf 10+10 rauslaufen … ich hoffe, man ist so gescheit und definiert gleich die Bedingungen für die Verlängerung. Ansonsten haben wir das geeiere dann wieder, aber da bin ich wohl zu blauäugig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Eher viel schlimmer, mit Horrorbildern auf den Intensivstationen im Advent, und gewalttätigen Demos auf den Straßen.

Hätte man sich alles ersparen können, wenn man nicht ein derart stümperhaftes Verbrecherpack an der Macht hätte. Man darf sich brav bei jedem ÖVP-Wähler bedanken, aber auch bei der inkompetenten SPÖ nach Kern, und den rückratlosen Grünen (für das Kreuzerl fühl ich mich jetzt auch schlecht). Die Hauptverantwortung liegt hier aber glasklar bei Basti und seiner Bagage. Wenn diese Riege sich nach derartigen Skandalen, verantworteten Toten und Verbrechen noch gewählt wird, können wir das Experiment Demokratie und Rechtsstaat in Österreich ohnehin vergessen. Ich glaub, dann werd ich auch noch zum Staatsverweigerer.

Es reicht derartig, ich kann nimmer so viel speiben, wie ich gern würd.

Vollste Zustimmung. Jeder Politiker, der in der Sache involviert ist, inklusive Opposition und auch nur ein wenig Rückgrat besitzt, tritt jetzt zurück. Ein unfassbarer Skandal der hier geschieht. Morgen wird es zu Gewaltausbrüchen kommen, da kann man sich sicher sein, wenn der asoziale Dreck, dem wir diese Situation zu verdanken haben, auch noch entgegen der geltenden Lockdown-Bestimmungen und sicherlich wieder von der Polizei geschützt, seine Parolen bringen darf. Ich hoffe, ich täusche mich und es wird jede von diesen Kreaturen einzeln abgestraft. Ich habe einen derartigen Hass auf diesen Rotz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 20 Minuten:

müsste man mit delta nicht viel eher den effekt sehen? da ist ja die inkubationszeit geringer oder? 

Naja LD ab Montag und eine Woche musst schon rechnen. Dann bist bei den 10 Tagen...

humankapital schrieb vor 14 Minuten:

für die zahlen gibts höchsten diese venus:

Venus_von_Willendorf_01.jpg

was hat jetzt die merkel damit zu tun?

Gazongas!!!! :love: :laugh: :laugh:

schooontn schrieb vor 13 Minuten:

Für das persönliche Wohlbefinden und zum Verhindern von aufkommenden Aggressionen werde ich morgen das Internet und Berichterstattungen zur Demo der Vollexperten besser meiden.

Ich hab mir morgen auch einen Netflix-Tag verordnet, dass ich ned agressiv werde...

Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Lockdown für 20 Tage, Impfpflicht aber erst im Jänner. :lol:

Wenns wirklich kommt ist die Impfpflicht eh ok so. Der LD wird bis Jänner dauern und solange man die Zahlen drücken will, ist der Booster wichtiger als die Erstimpfungen. Und beides gleichzeitig schaffens (zumindest in den meisten Bundesländern, Wien tät das nämlich schon irgendwie packen) eh nicht. Insofern ist es eine rational gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Wenn du glaubst das das so gehandhabt wird ;)

Impfpflicht auch für die Pendler die in Österreich arbeiten? Probleme über Probleme denn die lassen sie vielleicht nicht impfen was dann? :D

Die Intelligenten suchen nach Lösungen und die Depperten nach Problemen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

ist der verdammte Lockdown jetzt für 10 Tage (ich weiß eh, geht nur mit 10 Tagen und dann verlängern) oder schon fix vorgesehen für 10 + 10?

Ist Kaffeesudleserei,aber mit 10 Tagen wirds ned getan sein. Das ist Salamitaktik. Ich denke er wird bis zum Ende der Weihnachtsferien an den Schulen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 1 Minute:

Kommuniziert ist mal 10 und dann wird wohl evaluiert … aber nachdem die Inzidenzen und vorallem die Hospitalisierungen träge sind (die Infizierten der letzten Woche liegen noch nicht im KH, die kommen erst), wird es auf 10+10 rauslaufen … ich hoffe, man ist so gescheit und definiert gleich die Bedingungen für die Verlängerung. Ansonsten haben wir das geeiere dann wieder, aber da bin ich wohl zu blauäugig.

Geh bitte, das endet doch auch nach 20 Tagen nicht, bestenfalls darf man dann kurz einmal Weihnachtsgeschenke kaufen gehen und dann geht der Scheiß wieder los und wird wie bisher schon nichts bringen. Reine Panikreaktion einer komplett inkompetenten Politik geschuldet. Wenn man die Situation nachhaltig verbessern will, dann soll man endlich die Leute einsperren, die sie verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt, es kommt bei der Impfpflicht auf die Formulierung und Umsetzung an - wenn das Startdatum bedeutet, bis dahin hat man sich zu impfen, bzw innerhalb von wenigen Wochen um das Datum herum, ists in Ordnung. Wenn das bedeutet "ab jetzt gehts bitte impfen, sonst könnte es bei stichprobenartigen Kontrollen sein, dass es eine Verwaltungsstrafe gibt - wenn der Kiberer vom Dienst danach aufgelegt ist", dann naja.

Optimal wärs ja wenn das ELGA funzt, und einfach bis zu diesem Datum der Eintrag da sein müsste, oder es setzt automatisch die erste Strafe. Leider technisch eh ned machbar, willkommen in der Bananrepublik.

Aber besser es kommt jetzt irgendwas, als gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Kernaufgabe wird jetzt sein, gefälschte Zertifikate und nicht notwendige Impfbefreiungen rauszufiltern. Letzteres wird ein breites Phänomen werden.

Und dafür muss es auch wirklich drastische Strafen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.