COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Der Abstrich wird zumindest in Nö tief in der Nase gemacht

Das könnte also für die zweite Woche einer Infektion dann kritisch mit der Erkennung sein, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 50 Minuten:

Nein. Die Ausgangssperren gelten weiterhin bis Ende April und du darfst deshalb nicht nur so herumfahren.

das stimmt nicht. darf man, aber nicht in gruppen, war letztens im radio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

https://mobil.krone.at/2131504

Zitat

Baumärkte: „Sie werden uns die Türen einrennen“

Dass nur ein Kunde pro 20 Quadratmetern erlaubt ist, würde bei der Größenordnung eines Baumarktes nur wenig bezwecken. „Wir haben eine Verkaufsfläche von Tausenden Quadratmetern, ein mittelgroßer Baumarkt. Bei uns dürften über hundert Kunden gleichzeitig einkaufen. So viele Einkaufswagen haben wir nicht einmal“, so der Mitarbeiter. 

Ich befürchte, so wird es kommen, hier gehören noch behördliche Maßnahmen durchgeführt, eventuell Polizei vor Ort beim Öffnen :ratlos: damit es nicht zu "Versammlungen" kommt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

https://mobil.krone.at/2131504

Ich befürchte, so wird es kommen, hier gehören noch behördliche Maßnahmen durchgeführt, eventuell Polizei vor Ort beim Öffnen :ratlos: damit es nicht zu "Versammlungen" kommt 

 

Wart erst mal ab wie es zugehen wird, wenn erst die EKZs aufsperren wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Wart erst mal ab wie es zugehen wird, wenn erst die EKZs aufsperren wieder...

Das wird sich meinem Gefühl nach weniger auswirken als die Baumärkte. Wenn das Wetter in den nächsten Tagen/Wochen so bleibt, werden nicht 1000e Leute in den Shopping Malls herumlungern. Noch dazu, wo das Bestellen im Netz eh immer mehr wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Wart erst mal ab wie es zugehen wird, wenn erst die EKZs aufsperren wieder...

würde mich nicht wunden, wenn der mediamarkt usw. extra dann noch mit irgendwelchen wilden aktionen kommt, damit die leute noch schärfer aufs shoppen werden und das chaos seinen lauf nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Richie_106 schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, wenn ich mich da jetzt mit einem Luxusproblem hier reinschreibe, aber ich würd gerne den Hintergrund verstehen: ab kommenden Dienstag haben anscheinend die Zulassungsstellen wieder geöffnet. Heißt das jetzt, dass man wieder "einfach so" herumfahren darf? Damit mein ich im Speziellen die Motorrad-/Cabriofahrer.

Nein, da die Ausgangsbeschränkung ja weiterhin bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
dialsquare schrieb vor 15 Minuten:

https://mobil.krone.at/2131504

Ich befürchte, so wird es kommen, hier gehören noch behördliche Maßnahmen durchgeführt, eventuell Polizei vor Ort beim Öffnen :ratlos: damit es nicht zu "Versammlungen" kommt 

 

würden die gewissen 10% nicht auftachen, wäre das kein problem.

aber der anteil an trottel, die dann bei sowas auftauchen, hauen alles über den haufen.

hinzu wage ich eine sonderwette: die hochrisikogruppe wird beim ersten ansturm überproportional vertreten sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich anders (Tirol-Desaster, Salamitaktik, größenwahnsinnige Testankündigungen von denen man wusste, dass sie nicht eingehalten werden können [Anm.: wird auch bei den Antigen-Tests wieder so sein, die sie für Ende April jetzt versprechen, wenn sie qualitativ gute wollen, denn die gibts, wenn man Experten glauben darf frühestens irgendwann im Mai und da wird sie jeder wollen], widersprüchliche Erlässe, WKO verteilt Staatsgelder, Bundesgärten in Wien bleiben zu aber in Wr. Neustadt sind sie offen, oft peinliche Minister-PKs en masse, App-Kommmunikationsdesaster, Sammelgesetze die lt. Juristen nicht gut gemacht sind [Anm.: siehe z.B. Matzka-Kommentar im Standard], usw.; ich könnte da noch fortsetzen, aber das is ma zu mühsam jetzt).

Aber da werden wir uns vermutlich nicht einigen. Ich finde jedenfalls nicht, dass sie so ursuper handeln, wie viele sagen und finde es noch schlimmer, dass viele die Kritikpunkte nicht wahrhaben wollen oder einen sogar ungut angehen, wenn man es wagt ihre (bös formuliert) Schatzis zu kritisieren. Und schaun ma mal, ob das mit dem vorzeitigen wieder aufmachen für die Geschäfte/EKZs so schlau ist, ich bin da alles andere als überzeugt (würde mich aber gerne täuschen)...

Meiner Ansicht nach war einiges richtig, aber bei Gott nicht alles und einige richtig grobe Böcke sind auch dabei. Und Kritik muss immer erlaubt sein. Mit dem Totschlaghammer "jetzt ist nicht die Zeit für Kritik", fange ich genau gar nichts an, denn das ist ein Freibrief. Aber ja, ich glaube da werden wir uns vmtl. nicht einig werden... :D

Den einzig richtigen Bock gab's anfangs in Tirol finde ich. Alles andere war sehr in Ordnung. Ob da eine pk zuviel war oder nicht, ist mir persönlich völlig wurscht.

Bzgl EKZ: keine Ahnung woher da eure Angst kommt. Die Leut werden genauso mit Abstand einkaufen wie jetzt auch. Dazu wohl mit Maske und evtl sogar mit den unnötigen wagerl. 

Die wichtigsten Maßnahmen für die Zukunft bleiben, dass es keine Veranstaltungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 11 Minuten:

hinzu wage ich eine sonderwette: die hochrisikogruppe wird beim ersten ansturm überproportional vertreten sein..

ich wollts nicht schreiben..

aber es wird fix so kommen

es hilft eh nur eines: strenge kontrolle beim eingang, also nur mit maske oder schal, geringe anzahl pro kunden im markt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Den einzig richtigen Bock gab's anfangs in Tirol finde ich. Alles andere war sehr in Ordnung. Ob da eine pk zuviel war oder nicht, ist mir persönlich völlig wurscht.

Bzgl EKZ: keine Ahnung woher da eure Angst kommt. Die Leut werden genauso mit Abstand einkaufen wie jetzt auch. Dazu wohl mit Maske und evtl sogar mit den unnötigen wagerl. 

Die wichtigsten Maßnahmen für die Zukunft bleiben, dass es keine Veranstaltungen gibt.

Du siehst es so, ich sehe es anders. Ich hab es ja eh auch schon im Posting auf das sich deine Anwort bezog zum @dialsquare gesagt und das gilt auch für dich: Da werden wir uns nicht einig werden. Ansonsten hab ich zu dem Thema in meinem Posting alles gesagt und ich lass mir meine Meinung dazu auch nicht verbieten oder ausreden. Möge wer will halt über mich herfallen... :D

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.