Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) svried1990 schrieb vor 1 Minute: danke für die antwort, ich hätte es nicht gewusst @limerskinpasst dann hauen wir 10% ärzte raus und im vorbeigehen noch 25% des personals.... Was machma dann? Schon klar, alle werden schon nicht nicht impfen gehen, wenn 10% nur 5% der ärzte und statt 25 angenommen 15% des personals nicht wollen, haben wir eben ein problem was sich keiner leisten kann will.... aber probieren wir es mal aus oder in anderen ländern führte so eine maßnahme zu einer kündigungsrate von 0,1%, also eher nicht so tragisch. bearbeitet 17. November 2021 von Ramalho90 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. November 2021 No more words needed Wer das nicht versteht, darf getrost so richtig scheissen gehen! 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2021 patierich schrieb vor 2 Minuten: Warum so unentspannt? Ist der Ungeimpftenlockdown so unangenehm oder kommt einfach das Testergebnis nicht? Unentspannt? Ich? Bin gut drauf ? Ihr meint wirklich es tut weh wenn ich nix machen darf..... es spart geld, so richtige vorweihnachtliche ruhe, aber ihr werdet euch auch bald dazugesellen, dann frag ich dich mal ok? Ok! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 svried1990 schrieb vor 2 Minuten: danke für die antwort, ich hätte es nicht gewusst @limerskinpasst dann hauen wir 10% ärzte raus und im vorbeigehen noch 25% des personals.... Was machma dann? Schon klar, alle werden schon nicht nicht impfen gehen, wenn 10% nur 5% der ärzte und statt 25 angenommen 15% des personals nicht wollen, haben wir eben ein problem was sich keiner leisten kann will.... aber probieren wir es mal aus oder Na freilich Und was genau arbeiten diese 10% Ärzte bzw 25% Gesundheitspersonal dann? AMS Geld gibts mal keines fürs erste und umschulen werden die wenigsten auf die schnelle. Und nein, die Ärzte werden auch nicht abwandern denn in den anderen Ländern gilt vielerorts das gleiche für Neuanstellungen, also was was glaubst du wird passieren wenn du mal länger als eine Sekunde realistisch drüber nachdenkst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Rd 10 % der Ärzte, ca 25 % des Pflegepersonals (inkl Krankenschwestern) Ob du die dort haben willst oder nicht, du wirst sie ggf brauchen Woher die Zahlen? Vom Wiener Gesundheitsverbund gibts glaub ich keine offiziellen Zahlen. Wenn ich von meiner Station ausgehe sind es 2 von 20 also 10% Kenne keinen Arzt im KH Setting der nicht geimpft ist. Was ist für dich Pflegepersonal? Verstehe den Zusatz Krankenschwestern hier irgendwie nicht wirklich. In Frankreich gibt es die Impfpflicht bereits und dort sollen letztendlich nur 1% der Mitarbeiter gekündigt haben. bearbeitet 17. November 2021 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 nero08 schrieb vor 3 Minuten: Net nur ggf., es gibt jetzt schon einen Mangel, dass ist das Problem in dem Bereich. Wen wunderts, werden sie doch letztklassig bezahlt Des ist echt eignartig. Was sagt die Behörde? Da haben wir noch nichts, aber ich bin mir sicher, dass für die das nun abgeschlossen ist. Aber sie ist jetzt krank, obwohl angeblich negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. November 2021 Als ob jeder, der jetzt noch ungeimpft ist, kündigen würde bei einer Impfpflicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Woher die Zahlen? Vom Wiener Gesundheitsverbund gibts glaub ich keine offiziellen Zahlen. Wenn ich von meiner Station ausgehe sind es 2 von 20 also 10% Kenne keinen Arzt im KH Setting der nicht geimpft ist. Was ist für dich Pflegepersonal? Verstehe den Zusatz Krankenschwestern hier irgendwie nicht wirklich. Ärztekammer (?) War in einem TV Beitrag (ORF oder ATV), dass es hier nur Schätzungen wie du gibt sagst gibt war mir auch in Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 17. November 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Ärztekammer (?) War in einem TV Beitrag (ORF oder ATV), dass es hier nur Schätzungen wie du gibt sagst gibt war mir auch in Erinnerung Kann es überhaupt Zahlen geben? Wird man gefragt ob man geimpft ist ws ja gegen das Gesetz wäre. Also können es nur Vermutungen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten: Als ob jeder, der jetzt noch ungeimpft ist, kündigen würde bei einer Impfpflicht Bitte, die kündigen ALLE und nochmal soviele aus Solidarität! Ist doch sonnenklar. Du verstehst das nicht weil du nicht so klug bist wie er 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) laskler1 schrieb vor 1 Minute: Kann es überhaupt Zahlen geben? Wird man gefragt ob man geimpft ist ws ja gegen das Gesetz wäre. Also können es nur Vermutungen sein. Ich glaube schon dass man die Zahlen kennt.. bearbeitet 17. November 2021 von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) laskler1 schrieb vor 2 Minuten: Kann es überhaupt Zahlen geben? Wird man gefragt ob man geimpft ist ws ja gegen das Gesetz wäre. Also können es nur Vermutungen sein. Neues Personal wird nur mit gültiger Impfung eingestellt (im Wiener Gesundheitsverbund) Nachdem es auch andere Impfungen gibt die verpflichtend für den Beruf sind gehe ich davon aus dass es auch hier rechtlich in Ordnung ist. bearbeitet 17. November 2021 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 17. November 2021 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube schon dass man die Zahlen kennt.. Möglich und wahrscheinlich. Aber darf man diese veröffentlichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 17. November 2021 benni889 schrieb vor einer Stunde: bitte wos? asb=/experten sowas solltest die leute dort fragen, net? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. November 2021 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Möglich und wahrscheinlich. Aber darf man diese veröffentlichen? Warum sollte das nicht zulässig sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts