COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/aktualisierte-haltbarkeit-fuer-comirnatyr-ab-sofort-laengere

Der aufgetaute, unverdünnte Impfstoff kann bei Kühlschranktemperaturen von 2 °C bis 8 °C für einen Monat (31 Tage) gelagert werden, statt wie bisher 5 Tage bei Kühlschranktemperaturen. :ratlos: 

Das kann man für Totimpfstoffe genauso behaupten.

Zitat

Der aufgetaute, unverdünnte Impfstoff kann bei Kühlschranktemperaturen von 2 °C bis 8 °C für einen Monat (31 Tage) gelagert werden, statt wie bisher 5 Tage bei Kühlschranktemperaturen.

Innerhalb dieses 31-Tage-Zeitraums ist der Transport der aufgetauten, unverdünnten Durchstechflaschen noch für insgesamt maximal 12 Stunden möglich. Die Haltbarkeit des verdünnten Impfstoffs bleibt unverändert und beläuft sich weiterhin ab dem Zeitpunkt der Verdünnung auf 6 Stunden bei 2 °C bis 30 °C. Der zubereitete Impfstoff muss in dieser Zeit verabreicht werden.

Würde diesen Teil so verstehen dass man nur 12 Stunden zeit hat für den Transport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Minute:

"Ich wart auch den österreichischen Impfstoff"

Einfach als "homöopathischen Impfstoff dem Jesus erschienen ist" deklarieren und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 13 Minuten:

So jetzt hats mich erwischt.

Seit gestern 38,5-39 Grad Fieber, bissl Gelenksschmerzen und im Bett am schwitzen wie die Sau. Ansonsten aber eigentlich gut beinand. Hoffe es bleibt so.

Gute Besserung bzw leichten Verlauf wünsch ich dir! 

Aus Interesse : wann bzw womit war deine (Zweit-) Impfung und hast du eine Idee, wo du dich angesteckt hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Einfach als "homöopathischen Impfstoff dem Jesus erschienen ist" deklarieren und gut is.

Gute Idee. Einen Schluck-Impfstoff in Kugerlform, der als homöopathisch verkauft wird.

btw. Jesus wäre heute sicher gegen Homöopathie :davinci:

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Würde diesen Teil so verstehen dass man nur 12 Stunden zeit hat für den Transport

Das Problem hast in jedem Land. Der Rest ist Organisationssache. Der Impfstoff schaffts bei uns ja auch ins Waldviertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Es ist alles so absurd.

Da demonstrieren ein paar Hundert Honks vor einem KH vorgeblich für die "Rechte" für die Leute die in diesem KH arbeiten. Die meisten von den Leuten die in dem KH arbeiten wollen diese "Rechte" aber gar nicht weil sie kontraproduktiv oder sogar lebensgefährlich für sie sind. Die Vollhonks skandieren dabei "Friede", Freiheit" und "Solidarität". denn sie können ja nicht wissen dass sie mit ihrem Verhalten den sozialen Frieden gefährden, die Freiheit von vielen einschränken und unsolidarisch sind. 

Könnte eigentlich der Anfang der ersten Folge einer neuen Zombie Serie sein. Walking unimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb Gerade eben:

Das Problem hast in jedem Land. Der Rest ist Organisationssache. Der Impfstoff schaffts bei uns ja auch ins Waldviertel.

Infrastruktur eines 3ten Weltlandes schon mal gesehn? War schon in Ländern wo man mit dem Auto für 50km 4 Stunden brauchte :lol: Können die Diskussion aber denke ich jetzt beenden. Ein zusätzlicher Impfstoff der wirkt kann nichts schlechtes sein. Da sind wir uns hoffentlich einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

In zwölf Stunden kommst mit an Düsenjetz schon weit nach Afrika rein. Ist halt fürs Klima nicht so gut, aber nach der Klimakonferenz in Glasgow ist das ja  auch schon wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Gute Besserung bzw leichten Verlauf wünsch ich dir! 

Aus Interesse : wann bzw womit war deine (Zweit-) Impfung und hast du eine Idee, wo du dich angesteckt hast? 

Hab 2 mal Pfizer bekommen. Zweitimpfung war am 8. Juli.

Bzgl. Ansteckung: Bin mir ziemlich sicher das es in der Arbeit war. Hatten da einen positiven Fall und war öfter bei dem im Büro. Am Wochenende war ich zwar auch fort, weil Geburtstag, aber ich glaub nicht das sich das ausgehen würd. Samstag Nacht anstecken, schon Dienstag Mittag Symptome? Glaub nicht. Arbeit erscheint da logischer. Do/Fr bei dem Typen im Büro gewesen. Das geht sich aus würd ich sagen.

Kleiner, interessanter Nachsatz vielleicht noch:
Hab am Dienstag in der Arbeit um ca. 1 Uhr noch einen Antigen gemacht ... war negativ. Da hatte ich nur Rückenschmerzen und bissl rotzig. 3-4 Stunden später hat dann die Schwitzerei und leichter Schüttelfrost begonnen.

Soviel zur Zuverlässigkeit von den Dingern ... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Hab 2 mal Pfizer bekommen. Zweitimpfung war am 8. Juli.

Bzgl. Ansteckung: Bin mir ziemlich sicher das es in der Arbeit war. Hatten da einen positiven Fall und war öfter bei dem im Büro. Am Wochenende war ich zwar auch fort, weil Geburtstag, aber ich glaub nicht das sich das ausgehen würd. Samstag Nacht anstecken, schon Dienstag Mittag Symptome? Glaub nicht. Arbeit erscheint da logischer. Do/Fr bei dem Typen im Büro gewesen. Das geht sich aus würd ich sagen.

Hab am Dienstag in der Arbeit um ca. 1 Uhr noch einen Antigen gemacht ... war negativ. Da hatte ich nur Rückenschmerzen und bissl rotzig. 3-4 Stunden später hat dann die Schwitzerei und leichter Schüttelfrost begonnen.

irgendwann mal eine AK Bestimmung gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann nicht irgendwer in den Schwurblergruppen einen „Impfneutralisator“ aus Globuli verkaufen wo angeblich die Wirkung neutralisiert wird ? Einfach esoterisch anhauchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Kante schrieb vor 12 Minuten:

Gute Idee. Einen Schluck-Impfstoff in Kugerlform, der als homöopathisch verkauft wird.

btw. Jesus wäre heute sicher gegen Homöopathie :davinci:

Jesus hat damals die Impfgegner im Tempel zwangsgeimpft. Das steht so auch im Neuen Testament geschrieben.

„Macht meines Vaters Haus nicht zum Schwurblerhaus, ihr Wichser!“ (Joh 2,16 EU)

Ein Bildnis von Rembrandt stellt die Szene dar. (Christus impft die Arschlöcher im Tempel, 1624)

Bildschirmfoto 2021-11-17 um 19.03.25.png

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Gute Besserung 

Und nach den extremen Symptomen war er positiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag