COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Oasch
PjotrTG schrieb vor 59 Minuten:

Auf die Handelsmitarbeiter hinzuhauen ist jetzt schon irgendwas.

Kaum ist Kahr gewählt, wird der Pjotr zum Rächer der Entrechteten. :eek: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile dürfte es in Wien mit den PCR-Tests auch nimmer so reibungslos funktionieren.

Seit 26 Stunden noch immer kein Ergebnis.

Also ich hab gestern um 9 einen gemacht und hatte das ergebnis heut um 4 uhr früh.

War deiner ein gurgeltest fürs wohnzimmer? Dann könnts sein dass er verloren gegangen is, is mir auch mal passiert...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Teststraße gestern um 15:30 Uhr, heute nach 20,5h war das Ergebnis da. 

Wie läuft es auf der Lockdown-Front? Heute sollte ja das Krisentreffen stattfinden von dem niemand gewusst hat, um fertige Maßnahmen zu beschließen, die keiner kennt. 

Oder werden schon Wahlplakate vorbereitet und Kugelschreiber designed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

Und als wäre noch vor zwei Wochen hier wirklich ernsthaft eine außer ein paar Impfgegnern eine kritische Menge draufgekommen, geimpfte Leute dafür zu kritisieren, keine Maske zu tragen. Jetzt gibts dramatische Bilder, da rückt man sich das eigene Weltbild recht schnell neu zurecht und vergisst ein wenig, wie man selbst noch vor Kurzem gedacht hat. Das ist jetzt zwar nichts neues, erstaunt aber immer wieder.

Wenn Corona das einzige Thema ist, das einem selbst ein bisschen Sinn im Leben gibt, dann ist das eigentlich wirklich bedauernswert.

Da wird alles versucht um seine Wahrheit aufrecht zu erhalten. Alles, was einem dieses Gefühl verderben könnte etwas Bedeutsames zu sein, wird absolut und radikal negiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Teststraße gestern um 15:30 Uhr, heute nach 20,5h war das Ergebnis da. 

Wie läuft es auf der Lockdown-Front? Heute sollte ja das Krisentreffen stattfinden von dem niemand gewusst hat, um fertige Maßnahmen zu beschließen, die keiner kennt. 

Oder werden schon Wahlplakate vorbereitet und Kugelschreiber designed?

Freitag gibts ne Sitzung der Wappler. Locke Gesamt in OÖ und Sbg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Und denen dann auch noch mangelnden Selbstschutz vorzuwerfen, ist ja nochmal irgendwas.

Es soll Leute geben, die Geimpfte, weil sie sich für einen LD aussprechen, mit den ganzen Antiimpfern gleichsetzen.

Du bist beim Thema LD übrigens den ganzen Schwurblern näher als du denkst.

LD bringt nichts/Impfung bringt nichts - bei beiden Dingen wurde bereits mehrfach gezeigt, dass diese Dinge etwas bringen.

LD wird mehr Schaden anrichten als helfen/Die Impschäden sind schlimmer als Corona

LD-Fetischisten/Impf-Faschisten

Du hast kein Problem damit Leute sterben zu lassen um deine Agenda durchzubringen. Dein "laufen lassen" im letzten Winter wird dir zur Zeit ziemlich widerlegt. Oder was glaubst wie es damals ausgesehen hätte ohne Impfung, wenn wir statt einem LD weiter geöffnet hätten wie du es glaub ich damals gefordert hättest. Auch dein natürliches Brechen der Welle lässt weiterhin auf sich warten.

Bei einem Punkt bin ich bei dir, es braucht eine Impfpflicht. So schnell wie möglich.

Beim Rest solltest dir mal überlegen ob du nicht selbst auch falsch liegen könntes, statt den anderen deine "Festellungen" unter die Nase zu reiben. Wie es halt die Antiimpf-Schwurbler auch sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Ugmo schrieb vor 31 Minuten:

Diese spielt aber die mit Abstand größte Rolle. Man muß nur die Inzidenzzahlen zwischen Burgenland und Oberösterreich vergleichen.

das ist eh unstrittig, wobei das Burgenland hat natürlich durch die dünne Besiedlung auch gewisse Vorteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

das ist eh unstrittig, wobei das Burgenland hat natürlich durch die dünne Besiedlung auch gewisse Vorteile

Ok, dann zweitniedrigste Inzidenz: Wien, mit der dichtesten Besiedlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laskler1 schrieb vor 32 Minuten:

Ich kenn mich nimma aus.

Im deutschen Tv hat heute wieder ein Experte gesagt man soll mit der  3. Impfung noch warten und den ungeimpften den Vortritt lassen. Denn die geimpften haben eh noch alle Schutz und genug Antikörper. Und man soll sowieso Antirkörper testen lassen weil dass den meisten Sinn macht. Aber impfen soll man schon gehen. Und man soll alles tun damit es in D. nicht so wird wie in Österreich. 

Entscheid selber. Impfung gut Corona schlecht, Rest egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Es soll Leute geben, die Geimpfte, weil sie sich für einen LD aussprechen, mit den ganzen Antiimpfern gleichsetzen.

Du bist beim Thema LD übrigens den ganzen Schwurblern näher als du denkst.

LD bringt nichts/Impfung bringt nichts - bei beiden Dingen wurde bereits mehrfach gezeigt, dass diese Dinge etwas bringen.

LD wird mehr Schaden anrichten als helfen/Die Impschäden sind schlimmer als Corona

LD-Fetischisten/Impf-Faschisten

Du hast kein Problem damit Leute sterben zu lassen um deine Agenda durchzubringen. Dein "laufen lassen" im letzten Winter wird dir zur Zeit ziemlich widerlegt. Oder was glaubst wie es damals ausgesehen hätte ohne Impfung, wenn wir statt einem LD weiter geöffnet hätten wie du es glaub ich damals gefordert hättest. Auch dein natürliches Brechen der Welle lässt weiterhin auf sich warten.

Bei einem Punkt bin ich bei dir, es braucht eine Impfpflicht. So schnell wie möglich.

Beim Rest solltest dir mal überlegen ob du nicht selbst auch falsch liegen könntes, statt den anderen deine "Festellungen" unter die Nase zu reiben. Wie es halt die Antiimpf-Schwurbler auch sollten.

Sie sind sich halt sehr nahe, wie man sieht. Ein Gleichsetzen ist nicht richtig, sollte mir das passiert sein (was ich jetzt nicht glaube), dann war das nicht richtig.

Und der Rest bringt vielleicht Likes, ist aber falsch.

Der LD kann natürlich etwas bringen. Das ist denke ich mittlerweile nicht mehr bestritten. Ein Dauerlockdown schadet dagegen, auch das ist soweit klar.

Ob der LD derzeit mehr Schaden bringt, ist ja Kern der Diskussion des ganzen Tages. Die Impfquote zu erhöhen ist jetzt aber wohl das höchste Gut, da wir heute auch die politische Chance dafür haben.

Den Angriff mit dem "Sterben lassen" kann ich nur zurückggeben, wer jetzt lieber aktionistisch Panikreaktionen macht, tötet mittelfristig selbstverständlich mehr Menschen als diejenigen, die jetzt das Momentum der Erhöhung der Impfquote nutzen wollen. Beides gleichzeitig ist eine Option, wird aber nur sehr leise gefordert. Edit: Und Delta hast du vergessen.

Ich denke, du bist genauso Extremist und hast dich eben wiedermal angegriffen gefühlt. So be it, wir kennen die Diskussionen dann - vielleicht schaffen wir es diesmal sachlich.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Ok, dann zweitniedrigste Inzidenz: Wien, mit der dichtesten Besiedlung.

Wien macht das augenscheinlich unter den schwierigsten Bedingungen am besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist die Nachtgastro eigentlich noch geöffnet, zB in Niederösterreich?Immer öfter lese ich, dass seit heute in Gastro die Maske nur am Tisch abgesetzt werden darf. Dann könnte es ja keine Nachtgastro geben, davon lese ich aber nirgends etwas. Passt das zusammen oder weiß ich da was nicht? zB hier:
https://www.noe.gv.at/noe/Coronavirus/Aktuelle_Massnahmen.html?fbclid=IwAR0BFbDkka_GaDP02YV49uUFTTYVaA6B04NIQ1jzQ0BuaIaPwYJgnqK5ZuU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag