COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 4 Minuten:

Land Steiermark natürlich - wie erwartet - auch selten lächerlich und völlig überfordert von A bis Z. 

Mein PCR Gurgeltest ist nach 48 Stunden noch immer nicht ausgewertet, bin gespannt ob ich da ein Resultat noch innerhalb der Gültigkeitsdauer bekomme (grundsätzlich für mich egal, weil ich mich eh nur zur "Sicherheit" selbst teste, aber wie "lustig" muss das aktuell für jene sein, die den wirklich benötigen), bezweifel es aber sehr den Meldungen der letzten Tage zu urteilen. 

Dann diese aberlustige Verordnung, die seit heute 0:00 Uhr bezüglich der Ausweitung der FFP2 Maskenpflicht gültig sein sollte (es weiß halt nur niemand davon. Wie auch?) - es wurde NULL kommuniziert, nichtmals auf den offiziellen Seiten ist etwas zu finden (keine Aussendung auf den Socials, auf der HP irgendwo in einer Subseite versteckt), wenn man nicht genau danach sucht.
Und was findet man dann dort? Nicht etwa - wie gewohnt - eine mehrseitige Verordnung in der alles genau beschrieben wird. Nein. EIN fucking DIN A4 Blatt, das genau gar nichts erklärt. Wie sieht's bei Veranstaltungen aus? Wird die Nachtgastro gleich wie die Gastro beurteilt (also Maskenpflicht nur bei Eintritt und Verlassen - übrigens nachwievor auf der Top 5 der geisteskranksten Ideen, im Sitzen auf dem Platz ist man nur in der Gastro immun) oder gilt dort die Maskenpflicht durchgehend? Was sind die genannten, aber nicht angeführten, Ausnahmen? WAS SOLL DAS GANZE SCHON WIEDER?
https://www.news.steiermark.at/cms/dokumente/12849718_156806224/f06e80d7/VO-Maskenpflicht.pdf

Die Maskenpflicht im (Nichteinzel-)Büro ist halt das nächste, was man sich zur HO-Pflicht verordnen traut. Kann man mE schon machen. Der Rest ist halt irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab schon so einen Hass mittlerweile auf die Impfgegner und die ÖVP, dass ich gar nicht mehr so viel fressen kann wie kotzen möchte. Die fordern bewusst den Zusammenbruch der Spitäler heraus und steuern auf das totale Desaster zu. Im vollen Bewusstsein und aus Kalkül.

Fazit: Wenn die Wixer schon keine Notmaßnahme Lockdown machen, muss man auf die minimale Hoffnung setzen, dass wenigstens Mückstein seine Gogaln findet und alle Maßnahmen setzt, für die er die ÖVP nicht braucht. Und dass man darauf setzen muss, ist eigentlich der pure Wahnsinn.

Bitte hauts Euch über die Häuser und denkts ned an Eure Scheiß-Umfragen sondern einmal, nur ein einziges Mal an die Menschen. Die Ärzte und Pfleger in den Spitälern sind am Ende und keiner tut was. Das ist fucking unpackbar!!!

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen, die sind von dem Unsinn wirklich überzeugt. Glauben sie sind endlich mal Teil von etwas wichtigen, eine Meinung haben, dazu stehen.... 

Viele können einem nicht einmal sagen warum und wieso, ich schätze es ist einfach eine trotzreaktion, endlich mal eine Gelegenheit Kante zu zeigen, auch wenn es unpassender gar nicht geht. 

Und dann natürlich Politiker mit Kalkül die sie dann abholen und bestärken, nur den eigenen Vorteil im Auge. Ich hoffe der Tag wird kommen wo man den einen oder anderen doch noch zur Verantwortung zieht. Wäre das gegeben kommt man vielleicht wieder dahin, dass auch verantwortungsvoll gehandelt wird.

Das wär etwas, wofür man auf die Straße geht. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Die Maskenpflicht im (Nichteinzel-)Büro ist halt das nächste, was man sich zur HO-Pflicht verordnen traut. Kann man mE schon machen. Der Rest ist halt irgendwas.

Ich bin auch der letzte, der gegen irgendeine Maßnahme etwas sagen würde (außer, dass alles viel zu spät und viel zu wenig ist) - aber es kann doch nicht sein, dass man kurz vor Mitternacht so eine einseitige undefinierte Verordnung raushaut, die NICHTS sagt und dazu NIEMAND mitbekommt. Würde heute ja gerne durch alle Grazer Büros spazieren und nachfragen, wer eigentlich weiß, dass man ab heute auch im Büro IMMER Maske zu tragen hat. Wenn das mehr als 20% sind fresse ich ein Entwurmungsmittel. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GraveDigger schrieb Gerade eben:

Ich bin auch der letzte, der gegen irgendeine Maßnahme etwas sagen würde (außer, dass alles viel zu spät und viel zu wenig ist) - aber es kann doch nicht sein, dass man kurz vor Mitternacht so eine Verordnung raushaut, die NICHTS sagt und dazu NIEMAND mitbekommt. Würde heute ja gerne durch alle Grazer Büros spazieren und nachfragen, wer eigentlich weiß, dass man ab heute auch im Büro IMMER Maske zu tragen hat. Wenn das mehr als 20% sind fresse ich ein Entwurmungsmittel. 

WKO hat es gestern Abend an alle Betriebe ausgeschickt, auf steiermark.orf.at war es auch groß. Ansonsten hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen, die sind von dem Unsinn wirklich überzeugt. Glauben sie sind endlich mal Teil von etwas wichtigen, eine Meinung haben, dazu stehen.... 

Viele können einem nicht einmal sagen warum und wieso, ich schätze es ist einfach eine trotzreaktion, endlich mal eine Gelegenheit Kante zu zeigen, auch wenn es unpassender gar nicht geht. 

Und dann natürlich Politiker mit Kalkül die sie dann abholen und bestärken, nur den eigenen Vorteil im Auge. Ich hoffe der Tag wird kommen wo man den einen oder anderen doch noch zur Verantwortung zieht. Wäre das gegeben kommt man vielleicht wieder dahin, das auch verantwortungsvoll gehandelt wird.

Das wär etwas, wofür man auf die Straße geht. 

WIDERSTAND!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb Gerade eben:

Als wäre die Situation in OÖ nicht schon zach genug, kommen natürlich auch noch solche Arschlöcher ins Spiel. Für solche sollten ja auch ICU-Kapazitäten vorhanden sein: 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/schwerverletzter-bei-strassenrennen-in-dietach;art4,3490895

ja genau die trottel brauch ma jetzt auch noch... unglaublich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Einen Scheiß soll Wien irgendwelche ungeimpften Erwachsenen Menschen auf der Intensiv aufnehmen. 

Was bist denn du für einer? Willst die Leut verrecken lassen. Abgesehen davon: Es geht nicht nur um ungeimpfte Coronapatienten, sonder auch andere Menschen kriegen keinen Platz mehr auf der Intensiv. Aber selbst wenn es nur ungeimpfte Coronapatienten wären kannst die Leut ned verrecken lassen. Einen kleinen Funken von Anstand und moral sollt ma schon noch beibehalten. Bei allem Hass den ich mittlerweile auf manche Leute habe, aber gewisse ethische Grundsätze darf man nicht über Board werfen, auch wenn andere es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Geimpfte Personen im Spital bevorzugen un wie auf den Tschik Packerln paar wahre Geschichten über Intensivpatienten verbreiten. Glaube, das würde mehr wirken als ein Locki für Ungeimpfte.

Harter Lockdown und dann Impfpflicht. Sowas hört man jetzt immer öfter. Hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt, aber wohl der letzte Ausweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 10 Stunden:

Da schau her, abzwerger von der fpö kann heut bei der diskussion auf puls4 nichtmal via skype teilnehmen, weil sich sein zustand verschlechtert hat

wie gehts eig dem herpferd?

Wobei wenn es den Abzwerger schlimmer erwischt, nicht gut wäre. Der ist nämlich doppelt geimpft. Wenn es Kickl gleichzeitig beim milden Verlauf bleibt, dann kann man Gift drauf nehmen, dass dieser wieder mit Argumente "Impfung hilft nicht, Abzwerger hat es ja schlimmer erwischt, während mir reichlich Vitamin C und Paracetamol geholfen hat. 

Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

hier gehört halt mal radikal drübergefahren...

platzverbot für alle schwurbler aussprechen, 10 minuten zeit geben, um zu verschwinden

wer dann noch anzutreffen ist: die erlaubten 48 stunden wegsperren und mit einer strafzahlung von MINDESTENS 1000€ belangen

aber in unserem scheissland (ja, in dieser hinsicht sind wir ein scheissland) könen diese deppen weiter unfug verbreiten, ohne bestraft zu werden

Hätte noch eine bessere Idee: im Eilverfahren Sozialstunden verordnen, abzuleisten auf Covid Stationen. 

Joke schrieb vor einer Stunde:

Alles Gute!

Die Schul-PCR-Tests sind oft irgendwas, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht.

Das sind nur die Gurgl bzw. Spuktests oder? Kann mir schon vorstellen, dass da irgendwas rauskommt, wenn das Kind die Flussigkeit nur ein bisschen im Mund rumdreht. 

falcomitdemkoks schrieb vor 46 Minuten:

vielleicht wer beim ems mal wieder die mitternachtsdaten genommen und einfach die restlichen 8 h untern tisch fallen gelassen :fuckthat: 

Da passt sicher was nicht: der Tiroler Krisenstab hat über 1000 gemeldet. Unterschied gibt es zwar immer, der war aber zuletzt so max. 100. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber wenn die Situation wieder im Griff ist - das hab ich vergessen zu schreiben - darf es mE nicht so weiter gehen als ob nix gewesen wäre. Da gehören massive dauerhafte Einschränkungen für ungeimpfte her  Ich wär ja nach wie vor, wie von Anfang an, für eine allgemeine  Impfpflicht. Die hätte uns allen viel erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag