COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lasso schrieb vor 41 Minuten:

Das muss er auch nicht.

Schon alleine für diesen Satz und was er damit ausdrücken möchte  disqualifiziert sich Gottwald für eine vernünftige Diskussion.

damit meint er sicher die fehler, die im sommer 2021 passiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Mal was positiveres: ich komme gerade von meiner, wo ich mir das dritte Jauckerl geholt habe. Da ging es rund, es wurde am Fließband geimpft, es gab dafür sogar einen eigenen Impfschackl, einen Medizinstudenten. Ich hatte nur eine Wartezeit von 15 Minuten  und dabei sind mir drei Leute aufgefallen, die sich die Erstimpfung geholt haben.

Ein Lockdown für alle würde diese Dynamik wohl ziemlich massiv brechen. Entweder Impfpflicht oder laufen lassen und so die Impfungen steigern, klingt jetzt hart, aber wenn man weiter so herumeiert, haben wir Ende nie. Auch wenn das bedeutet, dass (ungeimpfte) Menschen sterben müssen. Die Leute hatten jetzt knapp ein Jahr Zeit sich zu rüsten, wenn sie das nicht wollen, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben und wenn diese der Holzpyjama ist, weil alles überfüllt ist, dann ist es eben so. Ich hab es schon so satt. Es gibt genau ein Szenario, wo ich einen Lockdown noch für vertretbar halte und zwar wenn direkt danach die Impfpflicht kommt. Bei jedem anderen Szenario können sie mich am Oasch lecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Bei den Protagonisten die wird grade am Ruder haben und dem Basti als "graue Eminenz" im Hintergrund könnte sich das wirklich zu sowas wie einer Regierungskrise ausweiten. 

Genau das was wir jetzt brauchen. 

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass die Türkisen die Regierung jetzt "killen", da man in der schwersten Zeit der Krise den Basti noch am ehesten als Retter in der Not darstellen kann.

Dass das natürlich der totale Wahnsinn wäre, muss ich nicht dazusagen, aber bei denen ist jeglicher Realitäts-Sinn abhanden gekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ganz ehrlich, langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Kickl vergleicht die Behandlung von Ungeimpften mit der Reichskristallnacht, Basti schwurbelt von seinem bezahlten "Gutachten" und plant eine kaiserliche Visitation der Untertanen in Ö - MITTEN IN DER VON IHM VERANTWORTETEN GRÖßTEN KRISE DER PANDEMIE (!) - Elli scheißt dem Gesundheitsminister auf den Teller, die LH von SBH und OÖ möchtens ihm mim Gaberl noch zu Munde führen, Schalli plappert Basti nach. In der Zwischenzeit kann sich PRW zu keiner einzigen klaren Aussage durchringen, will weder Locki fordern, noch ihre Expertise als ausgebildete Virologin (!!) zum Besten geben, und Kogler/Maurer lassen Mückstein im türkisen Regen stehen, während Strolz auf Twitter auf einmal zu schwurbeln beginnt.

Die politische Klasse in diesem Land gehört rabiat abgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Wir hätten sogar einen medizinischen Minister und einen Expertenrat der den beschlossenen LDU für zuwenig erachten. 

Aber leider haben wir auch @PjotrTG seine geschissene Volkspartei. 

Der kettenrauchende Boboarzt mit den Sneakers?  Zeichnet sich eh aus der Vogel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Mal was positiveres: ich komme gerade von meiner Hausärztin, wo ich mir das dritte Jauckerl geholt habe. Da ging es rund, es wurde am Fließband geimpft, es gab dafür sogar einen eigenen Impfschackl, einen Medizinstudenten. Ich hatte nur eine Wartezeit von 15 Minuten  und dabei sind mir drei Leute aufgefallen, die sich die Erstimpfung geholt haben.

Bei meinem Hausarzt sind sie die nächsten 2 Monate komplett ausgebucht was Covid-Impfungen betrifft. Ich soll lieber zu einer Impfstraße für den 3 Stich gehen, da würde ich schneller dran kommen, hat er gemeint :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Kickl vergleicht die Behandlung von Ungeimpften mit der Reichskristallnacht, Basti schwurbelt von seinem bezahlten "Gutachten" und plant eine kaiserliche Visitation der Untertanen in Ö - MITTEN IN DER VON IHM VERANTWORTETEN GRÖßTEN KRISE DER PANDEMIE (!) - Elli scheißt dem Gesundheitsminister auf den Teller, die LH von SBH und OÖ möchtens ihm mim Gaberl noch zu Munde führen, Schalli plappert Basti nach. In der Zwischenzeit kann sich PRW zu keiner einzigen klaren Aussage durchringen, will weder Locki fordern, noch ihre Expertise als ausgebildete Virologin (!!) zum Besten geben, und Kogler/Maurer lassen Mückstein im türkisen Regen stehen, während Strolz auf Twitter auf einmal zu schwurbeln beginnt.

Die politische Klasse in diesem Land gehört rabiat abgesetzt.

Wenn wir aber nächste Woche Wahlen hätten, ich wüsste ehrlichgesagt nicht wo ich mein Kreuzerl mache. Die sind derzeit alle unwählbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Kickl vergleicht die Behandlung von Ungeimpften mit der Reichskristallnacht

mit solchen vergleichen sollte er aufpassen, da kennen sich seine wähler nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wobei mir eines in dieser ganzen Corona Diskussion schon zu kurz kommt, die allgemeine Erkrankung der westlichen Gesellschaft. Wir leben im Energieüberfluss, sieht man ja auch welche Menschen hauptsächlich auf der Intensiv liegen. Adipöse, Diabetiker bzw Menschen mit anderen Vorerkrankungen.. und das liegt halt oft an falscher Ernährung und mangelnder Bewegung.

Und dann kommt halt im Verhältnis ein ,, harmloser´´ Virus und das nicht vorhandene oder sehr schwache Immunsystem kapituliert. Das gleiche gilt bei der Impfreaktion, auch ein Mitgrund warum viele kaum Antikörper bilden.

Aber das hören halt viele nicht gern , lieber bequem  weiter leben und sich ab und zu ein Jaukerl geben lassen.

Der typische Österreicher halt...

Solidarität und Eigenverantwortung sieht für mich halt anders aus, Basis dafür schaffen das die Impfung wirkt und man nicht bei jedem Windstoß umfliegt und das Gesundheitssystem belastet.

Und das wäre auch die Aufgabe eines Gesundheits - bzw Sportminister auf solche Sachen hinzuweisen oder voranzutreiben. Habe noch nie von jemanden gehört, stärkts euer Immunsystem usw.

Aber ok, kommt halt auch nicht authentisch rüber bei solchen Gestalten. Still da sitzen und eine Impfung empfangen kann halt jeder.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Santuzzo schrieb Gerade eben:

Bei meinem Hausarzt sind sie die nächsten 2 Monate komplett ausgebucht was Covid-Impfungen betrifft. Ich soll lieber zu einer Impfstraße für den 3 Stich gehen, da würde ich schneller dran kommen, hat er gemeint :lol:

hab mit dem impfbus in Linz sehr gute Erfahrungen gemacht, war allerdings vor der jetzigen Situation. bin beide mal rasch dran gekommen ohne Termin eh klar. fährt teilw auch Linz Land an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Wenn wir aber nächste Woche Wahlen hätten, ich wüsste ehrlichgesagt nicht wo ich mein Kreuzerl mache. Die sind derzeit alle unwählbar. 

BPÖ.... zur Not KPÖ

Alles andere kannst ja ned ernst nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag