COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
laskler1 schrieb Gerade eben:

Also machts doch Sinn. Braucht ja eh keine Zahl X sein. Ein Bereich von Y bis Z hat ja auch eine Aussagekraft. A bissi deppad und unbedacht sind die Wissenschaftler mit ihren Aussagen schon, weil es einfach sowas von kontraproduktiv ist sich auf solche wissenschafltichen Theorien zu versteifen und damit komplett zu verunsichern. Schwurbler freuen sich über sowas. Bravo. Superklass. 

da geb ich dir zwar völlig recht, dass das sehr ungeschickt formuliert wurde, aber für schurbler brauchst keine argumente bereiten, die machen aus allem etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Aus, Ende. Wir sollten auf Drosten hören und uns gscheid durchseuchen

Das passiert eh grad. Oasch is halt nur, wenn die esoterik beidln auf der intensivstation den platz von demjenigen blockieren, der einen tumor entfernt bekommen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 18 Minuten:

Ja was gibt denn Aufschluss über den Schutz. Und wie wird konrolliert ob die Impfung wirkt?

Bin verwirrt.

laskler1 schrieb vor 7 Minuten:

Und wie stellt man dann die Wirkung der Impfung fest? 

Ich hatte vor kurzem mit jemandem in meinem Bekanntenkreis diese Diskussion und mich daher versucht zu informieren.

So wie ich das verstehe, kann derzeit nur festgestellt werden, ob sich nach der Impfung Antikörper gebildet haben und man dürfte herauslesen können, ob diese Antikörper aufgrund einer Impfung oder einer Infektion zustande kamen,

Man kann meines Wissens jedoch nicht feststellen, ob sich durch die Impfung auch ein ausreichender Schutz aufgebaut hat.

So wie ich das aus den beiden Quellen herauslese bekommt man zwar einen Wert bzw. Werte raus, weiß aber nicht wie hoch diese sein müssen um tatsächlich einen Schutz zu bieten, Und erschwert dürfte das noch dadurch werden, dass die Werte von Mensch zu Mensch (oder Immunsystem zu Immunsystem) variieren. Heißt z.B. bei Person A könnten schon ein Wert von 100 reichen, bei Person B reicht erst ein Wert von 200.

Bitte mich zu korrigieren, wenn es jemand besser weiß.

Quellen:
https://www.oeaw.ac.at/detail/news/der-wert-des-corona-antikoerpertests
https://aerztezeitung.at/2021/oaz-artikel/medizin/covid-19-aussagekraft-von-antikoerper-tests/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
iceman schrieb vor 1 Minute:

ich hab mich nicht impfen lassen um vorteile zu haben. ich hab mich impfen lassen um nicht schwer krank zu werden. das ist mir vorteil genug.

das wird auf sehr viele menschen zutreffen, für mich genauso. deswegen hab ich den 3. schuss auch vorgezogen.

aber für jene, die sich jetzt erst impfen lassen, ist es ein gewichtiger anreiz (denn aus angst vor der krankheit hätten sie es schon längst getan).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Relii schrieb vor 1 Minute:

Das passiert eh grad. Oasch is halt nur, wenn die esoterik beidln auf der intensivstation den platz von demjenigen blockieren, der einen tumor entfernt bekommen sollte. 

Den Esoterikbeidl Könnens im KH beim Portier aufs Häusl setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laskler1 schrieb vor 19 Minuten:

Und wie stellt man dann die Wirkung der Impfung fest? 

Meines Wissens nach anhand der Fallzahlen.

Ab 1:09 wird erklärt, warum keine Aussage über den Immunschutz gemacht werden kann.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag