COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

free like a bird

Feig sinds.

Impflicht für alle. Lockdown überall. So würds gehören.

Gemacht wird so ein Wischiwaschi wo jeder sich ärgert und ein Elfer nach dem Anderen wird dem Kickl aufgelegt. Da könnens wirklich gleich Impfplicht für alle und kompletten LD einführen, der Aufschrei würde nicht ärger sein. 

Aber schumamal.

Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Argument mit der Unterkante ist übrigens auch ein reines Alibi: Wie hat man sich erwartet, dass es zu 600 Personen auf der Intensivstation kommen wird? Indem sich keiner infiziert und daher von keiner Eskalation auszugehen ist? Natürlich sind diese Werte viel zu hoch angesetzt, weil sie eine Entwicklung voraussetzungen, die mehr als nur dramatisch sind, das gesamte System zum kollabieren bringen kann. Dann kann man auch ruhig so ehrlich sein und das zugeben, anstatt davon zu sprechen, dass die Länder ja vorher reagieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Weil das Thema Verhältnismäßigkeit bisher nicht aufgeworfen wurde ja. Sollte aber geschehen.

Gerade wenn man das aufbringt, verliert die kritisierende Seite. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Gesundheit überwiegt, ist auch expliziter Auftrag der Regierung. Tote können sich von ihrem übertrumpfenden Grundrecht über ein anderes Grundrecht nicht viel kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Gibts auch keine, das Thema Gleichstellung wurde schon xfach abgehandelt.

Nachdem wir jetzt immer wieder lesen mussten, dass Lockdowns für Ungeimpfte problematisch seien, ist das natürlich falsch. Natürlich muss die Öffentlichkeit verstehen, dass man dir gar nicht gleich behandeln darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
sundaydriver schrieb Gerade eben:

das alles (umstellung auf 2G, impfpflich für div berufsgruppen) hätte man vor wochen machen sollen, dann hätten wir jetzt keine probleme.

Ja aber wenn es damals größere Probleme hab herst. Der arme Thomas S., Sebi und Co waren da schon wichtiger als ein paar Menschenleben. Das muss man doch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

"Wir müssen weiter zum nächsten Termin". :facepalm:

Oida.

Da stelle ich mich auch nächstes mal  hin und sag "es oaschlecha" und wenn mich wer fragt wie ich das genau meine sag ich "sorry muss weiter zum nächsten Termin", um dann dort genau dasselbe zu sagen. 

WINTERTOURIISMUS !!! eh supa. Und dann lässt man sich von den ganzen deutschen Skifahrern die sich bei uns infizieren verklagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

das alles (umstellung auf 2G, impfpflich für div berufsgruppen) hätte man vor wochen machen sollen, dann hätten wir jetzt keine probleme.

Man hätte auch eine generelle Impfpflicht vorsehen können, statt ständig die Impfdurchbrüche, das fehlende Testen der Geimpften oder die Tests als quasi gleichwertige Alternativen zu betonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem wir jetzt immer wieder lesen mussten, dass Lockdowns für Ungeimpfte problematisch seien, ist das natürlich falsch. Natürlich muss die Öffentlichkeit verstehen, dass man dir gar nicht gleich behandeln darf.

Möglich wirds schon sein- die Frage ist eher: macht es Sinn in dieser Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
laskler1 schrieb vor 18 Minuten:

Also darf ich ganz normal weiter zum Friseur, Fitness-Studio, Puff, Wirtshaus, in die Arbeit gehen und zum nächsten ECL heimspiel vom LASK wieder mitm jet hin. 

Passt. Danke Stelzer. 

Fokus sollte auf Puff u LASK liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Zeitgleich in OÖ: Stelzer verkündet Aus für Veranstaltungen bis 6. Dezember

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hat bei einer Pressekonferenz soeben verkündet, dass am Montag in Oberösterreich eigene, schärfere Maßnahmen in Kraft treten. "Wir werden in einem Zeitraum von drei Wochen (bis 6. Dezember) alle Veranstaltungen in OÖ untersagen müssen – außer im Kultur- und Sportbereich", sagt Stelzer.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

CPEdwHxWoAEkkuO.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Den Aufschrei hätt ich dann gerne gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag