COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Spitzenspieler
Schlauer Poet schrieb vor 38 Minuten:

Warum glaube ich diese Vereinsheim Geschichte nicht:ratlos:

Wsrum erleben solche Geschichten immer nur Ungeimpfte :ratlos:

Vermutlich weil du voreingenommen bist.
Übrigens: Das erleben ja gerade 15 Geimpfte. Habe grade nachgefragt. Es sind wenig verwunderlich daraus scheinbar nachverfolgbar >20 geworden, die zT. wenigstens gleich selbst in Quarantäne gingen, als sie von der Sache erfuhren. Erfahren habe ich die Geschichte in einer gemischten Runde, in der inkl. mir 2 von 12 nicht geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Gegensatz zu Schwurbler TV, wo sie vor einer Stunde berichteten dass die Gaststätten 50% Umsatz verlieren, sitze ich jetzt in einer Bar im Lenaupark und die Hütte ist gesteckt voll, obwohl extrem streng kontrolliert wird...ein Habschi konnte leider nicht mitkommen, weil er lieber zu Hause von Spätfolgen schwurbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

Was wurde eigentlich aus der Stufe 5 (Lockdown für Ungeimpfte)? Auf der Seite des Gesundheitsministeriums findet man diese Stufe nämlich nicht mehr. 

Im wesentlichen hast den ja eh. 

So what? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Im Gegensatz zu Schwurbler TV, wo sie vor einer Stunde berichteten dass die Gaststätten 50% Umsatz verlieren, sitze ich jetzt in einer Bar im Lenaupark und die Hütte ist gesteckt voll, obwohl extrem streng kontrolliert wird...ein Habschi konnte leider nicht mitkommen, weil er lieber zu Hause von Spätfolgen schwurbelt.

Er hat schon recht, hatte schon öfter Spätfolgen von Barbesuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Koch schrieb Gerade eben:

Im wesentlichen hast den ja eh. 

So what? 

Damals hieß es, dass Ungeimpfte nur noch aus den bekannten Gründen der harten Lockdowns aus dem Haus dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

Damals hieß es, dass Ungeimpfte nur noch aus den bekannten Gründen der harten Lockdowns aus dem Haus dürfen. 

Und weiter? 

Du glaubst doch nicht wirklich das dies rechtens gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

Lustig, erst wird es erzählt als wäre man dabei gewesen und dann folgt der Schwenk, man habe es erzählt bekommen :ssst:

Ja. Ich war ja dort. Außenzaun, da nicht 3G. Dass ich nicht am folgenden Freitag dort auch noch bei der Anlage am Zaun gewesen bin, wirst du mir hoffentlich verzeihen.
Warum mich vereinseigene Leute, die sich Sorgen (2 eigene Söhne dort) machen und überlegten, deswegen auch unser Training vielleicht abzusagen, belügen sollten, wirst sicher du mir erklären.
Zudem ist der Vorfall vielfach bestätigt. Irgendwann liest man vielleicht auch in der Presse darüber. Dass der Verein an einer Veröffentlichung gerade kein Interesse hat, kann ich nachvollziehen.

Aber was solls. Wir sind ja in einer Zeit angekommen, wo jeder in die Erklärecke gedrängt wird, weil er eine andere, als die vorgekaute Meinung hat. Sollte sich für so einen "in der Presselandschaft natürlich unangenehmen Fall" dann doch noch der Bericht finden (bei Ungeimpften gäbe es doch längst 100 davon), werde ich ihn hier gerne posten. Für Quellenfanatiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 1 Minute:

Ja. Ich war ja dort. Außenzaun, da nicht 3G. Dass ich nicht am folgenden Freitag dort auch noch bei der Anlage am Zaun gewesen bin, wirst du mir hoffentlich verzeihen.
Warum mich vereinseigene Leute, die sich Sorgen (2 eigene Söhne dort) machen und überlegten, deswegen auch unser Training vielleicht abzusagen, belügen sollten, wirst sicher du mir erklären.
Zudem ist der Vorfall vielfach bestätigt. Irgendwann liest man vielleicht auch in der Presse darüber. Dass der Verein an einer Veröffentlichung gerade kein Interesse hat, kann ich nachvollziehen.

Aber was solls. Wir sind ja in einer Zeit angekommen, wo jeder in die Erklärecke gedrängt wird, weil er eine andere, als die vorgekaute Meinung hat. Sollte sich für so einen "in der Presselandschaft natürlich unangenehmen Fall" dann doch noch der Bericht finden (bei Ungeimpften gäbe es doch längst 100 davon), werde ich ihn hier gerne posten. Für Quellenfanatiker.

Naja das Spiel müsste ja abgesagt sein. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

In der Praxis wäre das aber nicht viel Unterschied zu jetzt. In Wahrheit nützen uns die Maßnahmen jetzt und in den nächsten Wochen wenig bis gar nicht und wir müssen hoffen dass die Welle bricht bzw. sich die ICU-Zahlen stabilisieren. Wird es dort kritisch wird man wohl eh wieder die Notbremse ziehen und alles dicht machen.

2G wird uns aber helfen, dass sich die Situation nach Abklingen dieser Welle entspannt weil mehr Leute geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Und weiter? 

Du glaubst doch nicht wirklich das dies rechtens gewesen wäre. 

manchrn wünschen tatsächlich noch harten lockdown für ungeimpfte.

Ich persönlich wäre sogar für 2G+

Mich hauts den vogel net raus "bin gimpft, lossts mi in ruah, pandemie is vorbei, oaschlecha"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag