Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Wichtig war auf alle Fälle auch die Reduktion der Gültigkeit des Grünen Passes auf 9 Monate. So sind die Leute gezwungen sich aktiv selbst um die Drittimpfung zu kümmern. Die 6 Monate haben jetzt eh schon viele erreicht (zumindest die Ü65 + Risiko) - gepaart mit den aktuell hohen Zahlen und der Tatsache, dass der Pass dann halt bald nicht mehr gültig ist, rennt jetzt jeder zur Impfung. Auch die "frische" Impfung in dieser Kategorie wird helfen die KH-Zahlen sowie Intensivzahlen niedriger zu halten (und ggf. hilft es auch wieder stärker gegen die Impfdurchbrüche generell). Deutschland diskutiert ja aktuell noch immer, wer überhaupt aufgefrischt werden soll - die Stiko vertritt die Meinung nur Leute über 70 + Risiko müssen es, alle anderen brauchen keine. Na denen wünsche ich viel Spass. Yep die Diskussion in Nordwest-Oberösterreuch ist schon faszinierend. Die haben selbst die Schüsse bei uns nicht gehört. Das wird spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Holy shit. Wie sehr können Verantwortliche eigentlich noch am Stand der Forschung vorbei argumentieren? Vor allem weil der Gesundheitsminister Spahn unbedingt so schnell wie möglich eine Dritte Impfung will. Der hat die Leute aufgefordert sich diese zu holen, diese werden dann aber in den Impfzentren wieder abgewiesen, weil die Stiko diese nicht empfiehlt und sich die Ärzte nicht drüber trauen. Gab diesbezüglich in GER in den letzten beiden Wochen heftige Diskussionen und eigentlich versteht keiner die Empfehlung der Stiko. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/booster-mertens-kuehlmuss-ulm-corona-impfung-100.html Ich glaube zwar halt auch, dass sie in Bälde doch kommen wird, aber halt doch um ein paar Wochen zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aurinko schrieb Gerade eben: Vor allem weil der Gesundheitsminister Spahn unbedingt so schnell wie möglich eine Dritte Impfung will. Der hat die Leute aufgefordert sich diese zu holen, diese werden dann aber in den Impfzentren wieder abgewiesen, weil die Stiko diese nicht empfiehlt und sich die Ärzte nicht drüber trauen. Gab diesbezüglich in GER in den letzten beiden Wochen heftige Diskussionen und eigentlich versteht keiner die Empfehlung der Stiko. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/booster-mertens-kuehlmuss-ulm-corona-impfung-100.html Ich glaube zwar halt auch, dass sie in Bälde doch kommen wird, aber halt doch um ein paar Wochen zu spät. Ein Wahnsinn, eigentlich. Wir wissen das mit den sinkenden Werten seit über einem halben Jahr, das ist nichts Neues. Wir können es noch nicht an präzisen Schwellenwerten festmachen - gerade bei grassierenden Mutationen noch dazu - aber die Tendenz ist glasklar, und auch steigende Zahlen bei Impfdurchbrüchen unterstreichen das derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Holy shit. Wie sehr können Verantwortliche eigentlich noch am Stand der Forschung vorbei argumentieren? Hahaha,.... Das is recht einfach. Wie man aber immer noch am Stand Mai sein kann ist immer wieder erheiternd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Wäre leiwand wenn der @XSCHLAMEAL endlich mal impfen gehen würde. Der @Xaveri Nick würde das befürworten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 46 Minuten: Na was hast dir gedacht? 2G und die Welt steht still? Vorallem Wo es eh ned kontrolliert wird. Genau deswegen ist das ja einfach nur a Kas dieses "XG ist besser" geschwafel. Knallharter Lockdown 2-3 Wochen und dann gehen die Zahlen runter, gegen Ende davon ist sogar schon etwas Entspannung auf Normal zu spüren. Es is einfach a Geschichte mit Ansage aber verlangsamten Anlauf. 2-3 Wochen? Bei der Dynamik wär ich da skeptisch. Aber was sicher sein dürfte ohne Lockdowns gehts wohl nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden: Ist der eh geimpft? Ein kleines Feedback zur Imfpung im Austria Center heute: anfangs draußen in einer langen Schlange angestellt. Da dachte ich mir schon "Na leiwand". Ging dann ziemlich zügig weiter, da dort zwischen Termin und ohne Termin aufgeteilt wurde (ohne Termin anscheinend nur draußen die Impfboxen, wobei es hier vermutlich schneller als drin gegangen wäre). Drinnen dann ca 15 Minuten in der Schlange stehen. E-card stecken, Aufklärungsgespräch und Imfpung selbst innerhalb von 7 Minuten. In Summe war ich vom anstellen draußen bis zum rausgehen (ja, ich hab mich nach der Imfpung nicht hingesetzt, weil ich bissl geschlaucht vom Nachtdienst war und nur heim wollte) 27 Minuten. Bei der Terminreservierung hatte ich Moderna angekreuzt, konnte jedoch problemlos auf Pfizer wechseln. Auch gut so. So weit kommt es noch. Das Ungeimpfte ohne Termin bevorzugt werden nur weil ihnen jetzt der Arsch auf Grundeis geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Freuen tun sich jetzt die Genesenen + 2x Geimpften. Keine Empfehlung zur dritten Impfung und der grüne Pass ist schon aus. Wenn ich in der Arbeit auch dauernd so arbeiten würd. Das ist alles so Kopf-Tisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 Fixabsteiger schrieb vor 18 Minuten: 2-3 Wochen? Bei der Dynamik wär ich da skeptisch. Aber was sicher sein dürfte ohne Lockdowns gehts wohl nicht. Warum sollte jetzt auf einmal ein allgemeiner Lockdown etwas bringen, von wirtschaftlichem Schaden und der sofortigen Stagnation der Impfkampagne abgesehen, die endlich wieder in Schwung gekommen ist, wenn dieses Mittel in der Vergangenheit schon nichts gebracht hat? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. November 2021 wir haben eh einen lockdown für ungeimpfte, womit die impfung lockt für die ausgesperrten. hätte man natürlich schon früher machen können (oder zumindest früher ankündigen), aber besser spät als nie. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Das sind ja ganz sanfte Töne vom Augenspritzer Die Dame ist geimpft und will Zeit mit der Familie verbringen. Zu denen wäre ich ohnehin nie hart gewesen (= Augapfel). Die Härte betrifft Leute die beharrlich wissenschaftliche Fakten leugnen und damit dem Rest der Menschheit 24/7 reinscheissen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. November 2021 sebold schrieb vor 4 Minuten: Ok, dann bist ein glücklicher Pongauer, dort ist ja auch immer Halligalli betreffend Infektionszahlen. Ja, sind aktuell sehr hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Najo. Auch die restliche Bevölkerung hat sich dazu entschieden, dass sie bitte den Naturvirus wollen Eine Bevölkerung wo 6% die Mit freundlichen Grüßen Partei wählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 8. November 2021 Oberösterreich hats geschafft, Salzburg spätestens morgen oder Mittwoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts