Derni V.I.P. Geschrieben 7. November 2021 laskler1 schrieb vor einer Stunde: Sagst du. Impfkritiker werden sie feiern. Ich finde den Arzt nicht ganz so schlecht. Der versucht zu differenzieren. Ich schau mir den schas trotzdem nicht mehr weiter an. Gute Nacht. Um wen geht's? Marcus Franz? Der meint Popograpsche gehört zum Kennenlernen dazu, selbst der ÖVP zu extrem war und aus der Partei geflogen ist und inzwischen selbst geimpft ist aber gegen die Impfung wettert und vor den Gefahren warnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 7. November 2021 Derni schrieb vor 14 Minuten: Um wen geht's? Marcus Franz? Der meint Popograpsche gehört zum Kennenlernen dazu, selbst der ÖVP zu extrem war und aus der Partei geflogen ist und inzwischen selbst geimpft ist aber gegen die Impfung wettert und vor den Gefahren warnt? Ajo. Kannte den Typen bisher nicht. Hat aber live im TV heute erklärt warum er geimpft ist. Also ganz daneben habe ich ihn nicht gefunden. Das weitere kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich den ertl pepi (den vom Kurier). War heute anscheinend nicht so überzeugend im TV. Ist halt auch schon alt geworden. War aber früher mal ein ganz akzeptabler kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. November 2021 laskler1 schrieb vor 1 Stunde: Viel Spaß in deiner bubble. Sorry aber ein bisserl Wien bashing tut manchmal ganz gut. Nix für ungut. Is eh liab, wenn das in Zeiten wie diesen aus OÖ kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 7. November 2021 halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Is eh liab, wenn das in Zeiten wie diesen aus OÖ kommt. laskler1 schrieb vor 5 Stunden: Ich lass mir oö ned schlecht reden. Wir sind positiver als die anderen. Also hauts euch über die Häuser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde: Die Intensivbelegung ist den dritten Tag in Serie nur im einstelligen Bereich gestiegen. Weils jetzt grad mit der Zeit zusammenfällt wo ein wenig fiel und ein Zeiterl auf gleichem Niveau verweilt ist. Hab ich glaub ich eh schon gepostet. Ich denk mit den ICUs wird es dann in 7 - 10 Tagen so richtig "lustig" werden... Habemus konsolidierte Fassung! Jedes mal wieder die Scheiß Hacken, weil die das ned zusammenbringen (wollen?) das gleich mitzumachen. Diesmal wars besonders mühsam! bearbeitet 8. November 2021 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 WorkingPoor schrieb vor 22 Stunden: Wirst wohl doch warten müssen, @AngeldiMaria Aber sicher ned mit mir. Dann nehme ich gleich zur Sicherheit den Anwalt mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Liebes ASB, ich brauche schnell eure Schwarmintelligenz. Mein Vater wurde gestern im KH Ottakring operiert und ich wollte ihn heute besuchen. Wegen diverser Untersuchungen im Laufe des Tages, war er erst spät "frei" und die Besuchszeiten enden sehr früh. Dazu wurde plötzlich gesagt, dass auch mit Impfung ein negativer PCR-Test vorzuweisen ist - was ich nicht wusste und auch bei der Einlieferung am Freitag nicht der Fall war. Der Besuch heute ist also ausgefallen und morgen müsste ich aber wirklich hin, immerhin geht sein Handyakku aus und er braucht das Ladegerät, nebst weiteren nicht unwichtigen Dingen des täglichen Bedarfs. Wie komme ich morgen an einen PCR-Test den ich binnen weniger Stunden auch sicher in der Hand habe und welches ist das beste, günstigste, etc. Angebot dafür? Das Testangebot der Stadt Wien spricht von "Ergebnis binnen 24h", wie auch alle Gurgel-Angebote durch die Wartezeit nicht in Frage kommen. Ich wohne in Liesing, muss nach Favoriten die Sachen holen und dann ins KH Ottakring... Puh, schwer. Als meine Mutter im Juni im Spital (SMZ Ost) war. Fuhr ich am nächsten Tag hin nachdem ich die Webseite durchgecheckt habe. Doppelt geimpft + normaler Test. Am nächsten Tag stand ich dann da und ließen mich nicht hinein. Die ersten 5 Tage darf kein Besuch erfolgen und man sollte vorher anrufen einen Besuchstermin bekannt geben um auf der Liste zu sein (hab nachher nochmal die Webseite durchstöbert, und es war komplett versteckt). Im Endeffekt konnte ich dann nicht zu ihr. Wurde nach 10 Tagen entlassen. Aber ich habe ja auch immer eine Notfalltasche parat wenn sie ins Spital muss, gebe ich immer gleich alles mit. Privat wird wohl am schnellsten gehen. Aber auch um die 10h. Aber halt kostenintensiv. Aber anscheinend hat jedes Spital, zumindest damals andere Zugangsbeschränkungen gehabt. bearbeitet 8. November 2021 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. November 2021 zahi schrieb vor 5 Stunden: Weils jetzt grad mit der Zeit zusammenfällt wo ein wenig fiel und ein Zeiterl auf gleichem Niveau verweilt ist. Hab ich glaub ich eh schon gepostet. Ich denk mit den ICUs wird es dann in 7 - 10 Tagen so richtig "lustig" werden... Habemus konsolidierte Fassung! Jedes mal wieder die Scheiß Hacken, weil die das ned zusammenbringen (wollen?) das gleich mitzumachen. Diesmal wars besonders mühsam! Nein, soweit hinken die ICU-Zahlen nicht hinterher. Es geht ja mittlerweile schon seit 3 Wochen ununterbrochen nach oben. Die ICU-Zahlen hinken höchstens 2 Wochen hinterher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 Zitat Eine weitere Sonderregel wird vor allem für Saisonarbeiter im Tourismus interessant. Wer zum Zeitpunkt der Impfung bereits einen Nachweis auf neutralisierende Antikörper vorlegt (etwa durch die in der EU nicht gültige Sputnik-Impfung), kann den Impfnachweis bereits ab dem Zeitpunkt der Erstimpfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff (z.B. Biontech/Pfizer, Moderna) erlangen heißt wenn ein Saisonarbeiter mit Sputnik nach Österreich kommt, dort seine Zweitimpfung macht und den AK Test vom Sputnik dabei hat, gilt er mit dem Pfizer oder Moderna Stich als Zweifach geimpft und sofort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Willkommen in der Welt von 2G, Willkommen in der Welt der Ungeimpften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 weiß jemand wie die Regelung bei Genesen + 1mal Geimpft aussieht? Die Kombi gibts bei mir in der Firma ein paar Mal - aber was da jetzt wie lange gilt, finde ich nicht wirklich heraus!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 27 Minuten: Nein, soweit hinken die ICU-Zahlen nicht hinterher. Es geht ja mittlerweile schon seit 3 Wochen ununterbrochen nach oben. Die ICU-Zahlen hinken höchstens 2 Wochen hinterher. Ich mein den Bereich ab dem hier gekennzeichneten grünen Strich. Das ist der 13.10. Der ist jetzt 3,5 Wochen her und damit ist damit zu rechnen dass die ICUs in den nächsten Tagen ebenfalls zu steigen anfangen. (7-10 Tage war aber wohl ein bissi zu lang). Die ICU hinken aber sicher nicht nur 2 Wochen zur Inzidenz hinterher. Da bist eher bei den regulären Spitalszahlen, insbesondere, wenn man betrachtet, dass es jetzt auch immer mehr jüngere trifft, die länger brauchen, bis sie in die ICUs müssen. Aber wir werden es eh sehen, was passiert. Ich wär nicht unglücklich, wenn ich irre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) zahi schrieb vor 22 Minuten: Ich mein den Bereich ab dem hier gekennzeichneten grünen Strich. Das ist der 13.10. Der ist jetzt 3,5 Wochen her und damit ist damit zu rechnen dass die ICUs in den nächsten Tagen ebenfalls zu steigen anfangen. (7-10 Tage war aber wohl ein bissi zu lang). Die ICU hinken aber sicher nicht nur 2 Wochen zur Inzidenz hinterher. Da bist eher bei den regulären Spitalszahlen, insbesondere, wenn man betrachtet, dass es jetzt auch immer mehr jüngere trifft, die länger brauchen, bis sie in die ICUs müssen. Aber wir werden es eh sehen, was passiert. Ich wär nicht unglücklich, wenn ich irre. Die ICUs steigen eh seit 2 Wochen bearbeitet 8. November 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. November 2021 Gestern ein Familienessen gehabt, was seit Corona ja eh immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Nach der Begrüßungsrunde, wo wir halt alle mit Sekt im Kreis stehen, sagt die 80-jährige Großmutter (die mangels Vorsicht und Einsicht vor einem Jahr eh schon Corona hatte) plötzlich: Sie war am Donnerstag mit ihren Freundinnen im Kaffeehaus, die sind jetzt alle positiv. War ein echter Stimmungskiller... Bei den alten Leuten kommt vieles zu Corona leider nicht mehr an, das ist wirklich mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 8. November 2021 @Anhänger: und da kommt sie nicht auf die Idee, die Familienfeier vielleicht auszulassen? mühsam wär da nicht das erste Wort, was mir eingefallen wär 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts