COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ampelkommission schaltet Ö auf Rot, außer Wien und Burgenland.

Geringeres Infektionsrisiko einer Atemwegserkrankung in der Großstadt...lustig 

Schulen? Stufe 2 oder 3 schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das heißt, ihr speichert gesundheitsdaten digital ab? könnte schon heikel sein, aber wahrscheinlich auf freiwilliger basis (sprich, man kann sich auch jeden tag vom öwd kontrollieren lassen, dass man geimpft ist)?

In der VO und im Gesetz steht an sich, dass das verboten ist, daher kommst du auch mit Freiwilligkeit nicht weiter.

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Ampelkommission schaltet Ö auf Rot, außer Wien und Burgenland.

Geringeres Infektionsrisiko einer Atemwegserkrankung in der Großstadt...lustig 

Da müsste man jetzt eigentlich schon wissen, dass es mal am Land, mal in der Stadt zu höheren Zahlen kommt. Hatten wir ja schon oft, das auf und ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ein ungeimpfter zweifacher vater kam letzte woche ins büro, obwohl beide kinder positiv sind. er hat von der behörde nix gehört und sich deshalb "nichts gedacht". tja und jetzt ist der halbe bürogang in quarantäne weil es einige positive fälle gibt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

3G am Arbeitsplatz ist schon sehr gut. Es kommt halt wie fast alles einen Monat zu spät.

Genauso der Stufenplan, warum müssen erst 300/400/500 auf Intensiv liegen, damit man mal reagiert? Kann man nicht vorbeugend schon mal was machen? Vor allem wenn die Lösung so einfach ist und am Tisch liegt für alle..Wenn mal 600 Intensivbetten belegt sind, dann brennt es lichterloh und es werden wieder Schulen schließen..

wer hätte denn damit rechnen können, dass man sich gedanken machen muss, wie man das angeblich ja fertige konzept so schnell aus der schublade bekommt?

es ist einfach feigheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Bei uns ist 3G an Arbeitsplatz eigentlich schon seit ca. 2 Monaten. Bei der erstmaligen Anmeldung beim Eingang musste man gemeinsam mit der Zutrittskarte den Grünen Pass miteinscannen und seitdem hat man solange Zutritt, solange die Impfung gültig ist. Wir haben aber eh immer noch verordnetes 100% Homeoffice, da bei uns die Ampelfarbe verwendet wird und wir erst bei gelb wieder zu 40% ins Office müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
raumplaner schrieb Gerade eben:

wer hätte denn damit rechnen können, dass man sich gedanken machen muss, wie man das angeblich ja fertige konzept so schnell aus der schublade bekommt?

es ist einfach feigheit.

Und die ist mir nicht klar. Es gibt deutlich mehr Geimpfte als Ungeimpfte. Da hätte ich eher Angst, die größere Gruppe zu verärgern. Aber offenbar ist die größere Gruppe zu leise......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

das heißt, ihr speichert gesundheitsdaten digital ab? könnte schon heikel sein, aber wahrscheinlich auf freiwilliger basis (sprich, man kann sich auch jeden tag vom öwd kontrollieren lassen, dass man geimpft ist)?

Es muss ja nicht explizit Geimpft oder Genesen gespeichert werden. Ich geh mal davon aus, man hat sein Zertifikat hergezeigt, da steht dann eh drauf wie lange gültig und dieser Zeitraum wird am Chip gspeichert(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oldergod schrieb Gerade eben:

ein ungeimpfter zweifacher vater kam letzte woche ins büro, obwohl beide kinder positiv sind. er hat von der behörde nix gehört und sich deshalb "nichts gedacht". tja und jetzt ist der halbe bürogang in quarantäne weil es einige positive fälle gibt. :facepalm:

da hat er aber die wahrheit gesagt, er hat "nichts gedacht" :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

ein ungeimpfter zweifacher vater kam letzte woche ins büro, obwohl beide kinder positiv sind. er hat von der behörde nix gehört und sich deshalb "nichts gedacht". tja und jetzt ist der halbe bürogang in quarantäne weil es einige positive fälle gibt. :facepalm:

Wenn ich der chef wär würd ich den volltrottel sofort fristlos entlassen!

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Sagt einfach nichts über die weiteren Umstände aus.

Gottseodank wird in der Medizin nicht so einfach geurteilt

Welche weiteren umstände wären das denn? Ich lausche gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

wer hätte denn damit rechnen können, dass man sich gedanken machen muss, wie man das angeblich ja fertige konzept so schnell aus der schublade bekommt?

es ist einfach feigheit.

Ja ich dachte Anfang September noch, okay es liegt an der OÖ Wahl - aber die ist auch schon einen Monat her.
 

Vermutlich sind sie halt einfach so dumm

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich der chef wär würd ich den volltrottel sofort fristlos entlassen!

Welche weiteren umstände wären das denn? Ich lausche gespannt.

Wie der jeweilige Gesundheitszustand ist. Und noch wichtiger, die Chance dass die Behandlung Erfolg bringt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Es muss ja nicht explizit Geimpft oder Genesen gespeichert werden. Ich geh mal davon aus, man hat sein Zertifikat hergezeigt, da steht dann eh drauf wie lange gültig und dieser Zeitraum wird am Chip gspeichert(?)

Auch das ist eigentlich verboten, auch wenn das natürlich die Geimpften schikaniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 44 Minuten:

Es ist erstaunlich wie cool sich die Leute vorkommen wenn sie sich vor der Impfung drücken wie kleinkinder vor der Zahnarzt Kontrolle.

 

wenn man sich die fotos von schwurbler anschaut, sieht man eh, dass viele auch den zahnarzt meiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.