benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Oktober 2021 Khecari schrieb vor 23 Minuten: Dann helfen uns Tests aber auch nicht mehr. Hast du Belege für deine Annahme, dass die Spitäler auch bei hohen Imfpquoten überlastet wären? Wir haben halt schon viel gelernt, z.B. aus Israel, dass der dritte Stich für die vulnerablen Gruppen äußerst wichtig ist und aus GB, dass es gut ist, dass bei uns nicht nur Astra verimpft wurde. Durch den Booster können wir diese zwei Punkte hoffentlich abfangen, bevor sie schlagend werden. Ich schreie übrigens nicht "die Ungeimpften sind schuld", obwohl ich die Verantwortung für die aktuelle Lage zu einem Teil auch bei den Leuten sehe, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht wollen/machen. Worauf ich mit meinem Post aufmerksam machen wollte ist, dass vielen nicht bewusst ist, welche Kosten mit ihren Entscheidungen verbunden sind. Und dass diese Kosten - nur weil es für uns gratis ist, heißt es ja nichts, dass es nichts kostet - irgendwann auch wieder auf uns zurückfallen wird. Ganz abgesehen davon, dass ich glaube, dass natürliche Infektionen das Gesundheitssystem auch später noch stärker belasten werden, weil Long-Covid etc. Teilweise gibt es auf Lungen-Reha-Zentren gar keine Plätze mehr, weil die mit lauter Post-Covid-PatientInnen belegt sind. Zum anderen Teil - nur der Vollständigkeit halber - mache ich natürlich die Politik/Regierung verantwortlich. Nach den ersten Monaten gabs kein "wir ziehen alle an einem Strang mehr", jeder wollte politisches Kleingeld aus der Situation schlagen, es gab keine klare Kommunikation - und die Maßnahmen wurden, typisch österreichisch, nur lauwarm kontrolliert oder die Nichteinhaltung gestraft. Habe auch nicht dich gemeint. Irgendwer schreit immer dannach. Und nein, habe keine belege dafür. Es reicht schon das land oö sagt das 41% vollgeimpfte im spital liegen. Sollte die inpfung nicht vor schwerem verlauf schützen? Wozu dann ins spital, wenn man zuhause das nicht auskurieren kann? Bevor jemand deppat kommt, bin selbst geimpft. Gehe auch fast alle 2-3x testen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 5 Minuten: Wo bleiben die heutigen Zahlen zidane001 schrieb vor 4 Minuten: wo sind die zahlen @LiamG ? Glaub der hat sich schon mal vorsorglich aus den Staub gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 5 Minuten: wo sind die zahlen @LiamG ? aurinko schrieb vor 6 Minuten: Wo bleiben die heutigen Zahlen er traut sich nicht den nächsten anstieg zu posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Oktober 2021 Pipo093 schrieb Gerade eben: er traut sich nicht den nächsten anstieg zu posten Hat sich schon einen Schutzanzug besorgt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 Da habts eure Zahlen +3.902 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Aber es müssen doch nicht 41% der Vollgeimpften ins Spital sondern 41% der Personen, die in der Normalstation liegen, sind geimpft, oder? Da wärs halt noch interessant, wie lang die Impfung bei diesen Personen her ist (Stichwort Booster), welcher Impfstoff es war (Johnson dürfte ja dann doch nicht ganz so toll gewesen sein), sind diese Personen vielleicht immunsuppressiert, haben sie weitere Erkrankungen, die es notwendig machen, ins Spital zu gehen? Ich find, die Zahlen allein sagen da in dem Fall gar nicht so viel aus, weitaus interessanter wäre es, wie viele der geimpften Personen tatsächlich ins Spital müssen und wie viele der Ungeimpften, ich glaube @LiamGhat da mal so eine Rechnung gemacht, quasi wie viele Prozent welcher Gruppe füllen das Spital. Ganz abgesehen davon, dass sich natürlich auch Geimpfte "leichter" irgendwo anstecken, wenn sie von viel Virusaktivität (aka ungeimpften Personen) umgeben sind. Natürlich, wenn mein Partner als Geimpfter jetzt Corona heim bringt, dann ist die Chance, dass ich mich als Geimpfte auch anstecke, natürlich höher, wenn ich ihn pflege und enger Kontakt über mehrere Tage da ist, aber so generell wirds halt nicht so leicht zu Geimpften-Clustern kommen (und vielleicht haben sich in dem hier genannten Beispiel ja auch beide bei einem Superspreader und nicht gegenseitig angesteckt). bearbeitet 21. Oktober 2021 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Da habts eure Zahlen +3.902 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084 Das ist wirklich ein wahnsinniger Anstieg. Vergleichbar mit dem Herbst 2020. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2021 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. Oktober 2021 Santuzzo schrieb vor 1 Minute: Die Bundesländer veranstalten also ein Rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Da habts eure Zahlen +3.902 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 9 Minuten: Da habts eure Zahlen +3.902 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 das habts jetzt davon, dass a so garstig zu mir warts, als ich die vertretung gemacht habe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Oktober 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten: das habts jetzt davon, dass a so garstig zu mir warts, als ich die vertretung gemacht habe Die Likes für niedrige Zahlen habts auch gern abgegriffen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Naja jetzt bekommt man halt die Rechnung dafür präsentiert, dass man die Umgeimpften mit Samthandschuhe anfasst, Kompliment wieder einmal an die Verantwortlichen. Eh schon eine der schlechtesten Impfraten in Europa, aber zieht man daraus Konsequenzen? Nein. Warum auch? Wenn Lockdown, dann eh wieder für alle. Warum diese Tests immer noch gratis sind, muss man nicht verstehen, für Geimpfte und Kinder, ja da können sie gratis sein, aber die anderen Kasperln sollen ruhig dafür brennen, dass sie dem Land und der Gesellschaft wieder einen Bärendienst liefern. Was hier herumgeeiert wird, ist unglaublich. Und keiner kommt auf die Idee, Maßnahmen zu setzen, um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Ein Anfang wäre ja schon mal Dienstentgang für die 10 Tage, wenn positiv und ungeimpft. Aber hey, warum sollte man das auch machen. Wie seit letztem April in dieser Pandemie agiert wird, ist halt so typisch österreichisch. bearbeitet 21. Oktober 2021 von TomTom90 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts