raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2021 plieschn schrieb vor 11 Minuten: Wer sich trotz der Möglichkeit nach zwei Jahren von diesem Wahnsinn noch immer wie ein Kleinkind aufführt, das zur Impfung muss, hat es einfach nicht besser verdient. sind kleinkinder so anstrengend, wenn's ums impfen geht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Oktober 2021 Miraval schrieb vor 50 Minuten: Wie weit weg die Regelschaffer von der Praxis sind, sieht man in der Ausnahme für LKW-Fahrer. Diese sind von der 3G-Regel am Arbeitsplatz ausgenommen, da sie alleine im Fahrzeug sitzen. Dass LKW-Fahrer aber auch die Ladung, die sie durch die Gegend schippern, gemäß Incoterm auch selbst laden müssen, wird komplett ignoriert. Die Fahrer können somit ungetestet in Produktionsstätten und Versandshallen, in denen die Infektionsraten höher sind als irgendwo anders in der Privatwirtschaft. Danach spielen sie den internationalen Spreader. Mir ist es egal und es wird auch keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben aber es ist nur ein weiteres Beispiel des schlechten österreichischen Krisenmanagements. Irgendeine Grenze muss man aber ziehen, weil sonst wird die Regelung komplett aufgehoben. Eine Testpflicht für einen Förster wird nicht halten. Und wenn der LKW Fahrer länger als 15 Minuten Kontakt mit mind. 2 Personen pro Tag hat, muss er eh getestet sein. Aber wer die Ware ablädt und sich dann die Unterschrift holt, braucht keine Testung. Ähnliches gilt auch für Paketboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Meine Mutter hat auch ein Smartphone und kann damit zwar Nachrichten lesen, Krimis in Mediatheken anschauen, aber die hätte keine Ahnung gehabt wie sie sich den Grünen Pass besorgt. Fernsehen kanns aber, wie auch Radio hören oder Zeitungen lesen. Dazu gibts Menschen die sich den Grünen Pass nicht zulegen wollen und halt nur ihren Impfausweis haben. Gibts in deiner Bubble vielleicht nicht. Ma weiß es nicht... Du brauchst auch keine App für einen Zertifikatszettel mit QR drauf. Den holst die bei Apo oder Gemeinde. War auch in den Nachrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 20. Oktober 2021 Neocon schrieb vor 35 Minuten: Werden erst ab Stufe 2 (15% Auslastung auf den Intensiv) nicht mehr anerkannt. Auf wie viele Betten sind die 15% eigentlich gerechnet? Edit: Offenbar auf 2.082 gerechnet (zumindest heute) Wird auf 300 Intensivbetten gerechnet. Ich denke, dass es ca. in 10 Tagen soweit sein wird. Aber Verordnung dazu gibt es ja auch noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: sind kleinkinder so anstrengend, wenn's ums impfen geht? Sicher nicht alle und so oder so kann man ihnen zugute halten, den Sachverhalt nicht verstehen zu können. Man kann es auch so formulieren, ein Erwachsener muss sich die Unvernunft schon mittels Facebook gezielt antrainieren, für deren Ablegung das Kind noch keine Zeit hatte. Das Kind wird hoffentlich noch gescheiter, noch so ein Unterschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Oktober 2021 plieschn schrieb vor 14 Minuten: Wenn man das Virus bestmöglich erhalten, den Staat, die Wirtschaft (Abseits der Hersteller der Tests) ruinieren und die Menschen weiterhin dieser Situation aussetzen will eine tolle Idee. Wenn man die Situation unter Kontrolle bringen will dann Impfpflicht oder Impfung als Voraussetzung um am sozialen Leben teilzunehmen. Na dann will ich mal schauen was los ist wenn von den 40%, 25%das ding durchziehen und nicht testen gehen. Alle raus? Für viele firmen das aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Oktober 2021 limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten: Wird auf 300 Intensivbetten gerechnet. Ich denke, dass es ca. in 10 Tagen soweit sein wird. Aber Verordnung dazu gibt es ja auch noch nicht Soll dann erst mit 7 Tagen Verzögerung kommen. Also genug Zeit für eine Verordnung (die man hoffentlich schon in der Schublade hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Oktober 2021 Impfdurchbruch bei meiner Cousine und ihrem Mann. Sie wurde mit Astra und er mit Pfizer geimpft. Zum Glück war’s nur ein milder Verlauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 svried1990 schrieb vor 10 Minuten: Na dann will ich mal schauen was los ist wenn von den 40%, 25%das ding durchziehen und nicht testen gehen. Alle raus? Für viele firmen das aus Und was bringt das den 25 von 40%? Ein gutes Gefühl weil man sich "gegen die da oben" stellt während man dabei ist das Land komplett gegen die Wand zu fahren? Weil man sich einredet, dass die "Genspritze" alle umbringen wird und alles nur von irgendwem kontrolliert wird? Weil man geil ist auf Chaos? Und das wird dann von einigen noch gefeiert weil man muss sich ja nicht alles gefallen lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 20. Oktober 2021 Neocon schrieb vor einer Stunde: Werden erst ab Stufe 2 (15% Auslastung auf den Intensiv) nicht mehr anerkannt. Auf wie viele Betten sind die 15% eigentlich gerechnet? Edit: Offenbar auf 2.082 gerechnet (zumindest heute) Der Koch schrieb vor 37 Minuten: Nur PCR ab 1.11. Meine Frage war auf 3G am Arbeitsplatz bezogen. Also dort gelten sie auch nicht mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Impfdurchbruch bei meiner Cousine und ihrem Mann. Sie wurde mit Astra und er mit Pfizer geimpft. Zum Glück war’s nur ein milder Verlauf. Genau darum, testen für alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 Hammerwerfer schrieb Gerade eben: Meine Frage war auf 3G am Arbeitsplatz bezogen. Also dort gelten sie auch nicht mehr? Doch,... Ich hab das "Aus für gratis Antigen Heimtests" irrtümlich als gelten nicht mehr verstanden.... In Wahrheit sind's aber nur nimmer gratis ab 1.11. 24h Gültigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 20. Oktober 2021 Neocon schrieb vor 8 Minuten: Soll dann erst mit 7 Tagen Verzögerung kommen. Also genug Zeit für eine Verordnung (die man hoffentlich schon in der Schublade hat). an sich eh, bei unserer Regierung bezweifle ich das halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2021 Sohnemann schrieb vor 10 Minuten: Impfdurchbruch bei meiner Cousine und ihrem Mann. Sie wurde mit Astra und er mit Pfizer geimpft. Zum Glück war’s nur ein milder Verlauf. also kein Durchbruch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 41 Minuten: Welch eine Aussage. Die Alternative ist auf jene zu scheißen, die nicht geimpft werden können oder keinen Impfschutz aufbauen können. Klare Angelegenheit für mich und ich hoffe sehr, dass sich diese Meinung endlich durchzusetzen beginnt unter den Vernünftigen. Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: an sich eh, bei unserer Regierung bezweifle ich das halt Die Regierung ist mit sich selbst beschäftigt und die Opposition inexistent. Tolle Voraussetzungen für die Politik eines Landes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts