COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Miraval schrieb vor 33 Minuten:

Auf Facebook geht es zumindest endlich wieder mal rund. Die geistige Elite ist mal wieder in Hochform. :love: 

Zitat

Wenn bei da nächsten Wahl die FPÖ nit die Absolute mocht, donn vasteh i die Welt nema

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 2 Stunden:

 

Der Fehler ist hald nicht Das der AN nichts zahlen muss sondern das sie vom Steuerzahler übernommen werden.

mMn gehört das wie bei der PSA behandelt das der AG es zu Verfügung stellen muss wenn es verlangt wird.

Da es mit der Impfung eine auf Dauer kostengünstige Alternative gibt könnte mMn der AG die Kosten die darüber hinaus gehen dann an den AN weitergeben.

Wäre zwar im Grunde das gleich wie wenn der AN es selber zahlen muss aber deutlich besser begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema war ja auch kaum in den Medien und wird von niemandem privat besprochen:fuckthat:

 

 

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Er spricht da ja auch von Menschen mit sprachbarrieren und jenen die keine normalen Medien konsumieren. 

Bitte wer konsumiert heute keine normalen Medien? Das Argument hätte man vor 50-60 Jahren gelten lassen können, als es das Internet noch gar nicht gab und nur die wenigsten TV und Zeitung hatten. Aber irgendein Kastl haben heute mind. 98% der öst. Bevölkerung Ü 12.

 

Und auch Sprachbarrieren sehe ich nicht als Grund: 1. gab es eh genügend Informationen in div. Fremdsprachen, 2. darf man von den Leuten durchaus auch etwas Initiative erwarten können, wenn es um irgendwelche Sozialleistungen geht, wissen sie nämlich sehr wohl wohin sie sich wenden können und was ihnen zusteht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 14 Minuten:

Der Fehler ist hald nicht Das der AN nichts zahlen muss sondern das sie vom Steuerzahler übernommen werden.

mMn gehört das wie bei der PSA behandelt das der AG es zu Verfügung stellen muss wenn es verlangt wird.

Da es mit der Impfung eine auf Dauer kostengünstige Alternative gibt könnte mMn der AG die Kosten die darüber hinaus gehen dann an den AN weitergeben.

Wäre zwar im Grunde das gleich wie wenn der AN es selber zahlen muss aber deutlich besser begründet.

Ähm, nein, da die 3G-Regel nicht freiwillig ist. Der AG kann es sich nicht aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

 

Bitte wer konsumiert heute keine normalen Medien? Das Argument hätte man vor 50-60 Jahren gelten lassen können, als es das Internet noch gar nicht gab und nur die wenigsten TV und Zeitung hatten. Aber irgendein Kastl haben heute mind. 98% der öst. Bevölkerung Ü 12.

Und auch Sprachbarrieren sehe ich nicht als Grund: 1. gab es eh genügend Informationen in div. Fremdsprachen, 2. darf man von den Leuten durchaus auch etwas Initiative erwarten können, wenn es um irgendwelche Sozialleistungen geht, wissen sie nämlich sehr wohl wohin sie sich wenden können und was ihnen zusteht.  

Wennst dir SchwurbelTV im Kasten gibst fängt das schon an. 

Und wennst schon "system Medien" ablehnst brauchst dir von "system Informationen" nix erwarten. Ich persönlich bin bei Diskussionen um die Impfung nicht nur einmal beim Hoot on-Plan gelandet. 

Nicht in meiner direkten Bubble wo ich bis auf eine alle Zweifler überzeugen konnte, aber man trifft da draußen in der Wildbahn halt ned nur Hawara:innen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Ähm, nein, da die 3G-Regel nicht freiwillig ist. Der AG kann es sich nicht aussuchen.

Ist bei der PSA ja teilweise nicht anderes, es gibt auch da gesetzte wo diese vorgeschrieben ist. Zb. Lärm, wenn dieser eine gewisse Anzahl an db überschreitet muss der AG den gehörtschutz zu Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei der PSA ja teilweise nicht anderes, es gibt auch da gesetzte wo diese vorgeschrieben ist. Zb. Lärm, wenn dieser eine gewisse Anzahl an db überschreitet muss der AG den gehörtschutz zu Verfügung stellen.

Der Vergleich geht natürlich ins Leere: Das ist so, als müsste der AG jedem Mitarbeiter das Gewand zahlen, weil nackt kann er ja nicht ins Büro kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 16 Minuten:

Der Vergleich geht natürlich ins Leere: Das ist so, als müsste der AG jedem Mitarbeiter das Gewand zahlen, weil nackt kann er ja nicht ins Büro kommen.

Der Vergleich mit der Kleidung ist hald auch eher schlecht.

Den nackt kann ich quasi nichts machen.

Ungeimpft kann ich aktuell so gut wie alles machen, ich kann jederzeit rausgehen spazieren, einkaufen, Veranstaltungen besuchen etc.

Einzige Ausnahme sind aktuell Veranstaltungen in Wien mit über 500 Teilnehmern.

Bin ja selber pro Impfung, bin aber nicht dafür jene die sich nicht impfen wollen finanziell zu benachteiligt, natürlich sollte man den druck auf sie erhöhen, bei berufen im gesundheitsbereich bin ich auch für eine Pflicht.

Wie man diesen Druck am besten aufbaut das er funktioniert ohne dadurch eine vielleicht noch stärkere gegenreaktion zu verursachen weiß ich aber auch nicht. alleine aber das man sich für das Arbeiten jetzt wöchentlich testen muss könnte schon ein guter Weg sein, gibt doch viele die weder testen noch impfen gehen weil sie sich dafür zu bequem sind, wenn diese jetzt nur mehr die Wahl haben mit testen oder impfen und nichts von beiden keine Option mehr ist wird ein großer Teil mMn sich dann doch für das impfen entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.