COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Khecari schrieb vor 5 Minuten:

@PjotrTGIch vertraue ja der Impfung insofern, als dass ich davon ausgehe, gut geschützt zu sein, also nicht schwer erkranken zu können. Aber solange das Gesundheitssystem überlastet ist, möchte ich auch auf die Rücksicht nehmen, die sich nicht selbst schützen können. Gleichzeitig würde ich mir von der Regierung Maßnahmen erwarten, die die Impfquote erhöhen (ob das jetzt das Aus von Gratis-Zertifikaten (nicht Tests) ist, eine 1G Regelung oder Impfzwang, für jene, die können, das ist mir mittlerweile wurscht).

Deine zweite Frage versteh ich nicht.

Okay, es geht dir um die Überlastung des Gesundheitssystems. Das ist legitim.

Hier halte ich politisch dagegen, dass natürlich die Ungeimpften völlig überwiegend schuld sind und kein Geimpfter, der sich nicht testen lässt. Daher braucht es eine der von dir geforderten Regeln, bevor man wieder Geimpfte in Quarantäne steckt. 

Solange wir keine sterile Immunität haben, wird es aber Impfdurchbrüche geben (auch wenn es nach dem dritten Stich kaum welche zu geben scheint, aber dann muss man halt regelmäßig auffrischen). Und hier halte ich es für unverantwortlich, davon für den Rest des Lebens in Pandemie zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht die Pandemie am Arxxx. Mir gehen mittlerweile die Diskussionen am Arxxx. Mir gehen die zig Maßnahmen am Arxxx wo du erst mal googeln musst was wo gilt oder auch ned gilt. Darum trage ich einfach überall FFP2. Gehe nur raus wenn ich muss. Erhalte nur Besuch von Freunden die geimpft sind und sich auch davor noch freiwillig testen. Ich mag nimma. 

Wenn dann ein Typ beim Arzt einen Aufstand macht, wieso er ned mit dem MNS rein darf in die Praxis und was von Grundrechte schreit und die Politiker san ja deppat, dann würde ich schon am liebsten aufstehen und ihm eine in de Goschn hauen. Wurde dann durch die Polizei abgeführt weil er nicht und nicht Ruhe gab vor der Praxis und sich weigerte eine FFP2 Maske aufzusetzen weil er geimpft ist. Anfangs noch alle, wir sind auch geimpft und nehmen es so hin wie die Arztpraxis es haben will, dann ist er komplett auszuckt und es seids alle deppat und Regierungshörig. Nein Danke. Ich hab die Schnauze voll. Schwurbler auf beiden Seiten gehts alle scheixxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 13 Minuten:

Hab ihn 3 Wochen eine OP (Arthroskopie) reicht die Impfung oder ist zusätzlich noch ein negativer Covid Test notwendig?

Im Spital verpassen sie dir noch einen PCR Test davor. Ich war erst stationär Anfang September und musste einen Tag vor der Aufnahme noch zu einem PCR Test hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Frag bitte im Spital nach. 

Die rufen mich erst eine Woche vor der OP an, hoffentlich, denn telefonisch erreichst jemand kompetenten eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

+2.693

Normal: -18

Intensiv: -9

Todesfälle: +12

https://www.krone.at/2524425

limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

schaut nach gröberen Nachmeldungen aus, und gestern war die Zahl eh verdammt niedrig.

Gestern gabs bei den Spitalszahlen ein ordentliches Plus und heute ists ein Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Einmal gehst nach fast 2 Jahren wieder fort und in der einzigen Disko des Burgenlands ist jetzt a Corona Fall .. Bravo :lol: 

*einzigen Disco im Norden weit und breit sag mas so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Hab ihn 3 Wochen eine OP (Arthroskopie) reicht die Impfung oder ist zusätzlich noch ein negativer Covid Test notwendig?

Wird vermutlich eh noch abgesagt bis dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 3 Stunden:

Ich blättere jetzt nicht zurück aber mEn hat er das so nicht gesagt sondern nur, dass er sich selbst testen und zhaus bleiben, es aber nicht offiziell machen würde über 1450 etc. Glaube mich sogar zu erinnern, dass er geschrieben hat "dann lass ich mir halt was liefern" oder dgl. ...

Flash schrieb vor 3 Stunden:

Da stehts. Hat mich meine Erinnerung nicht getrügt.

Ja genau.... Verheimlichen, den möglichen spread nicht behördliche verfolgen lassen, nicht in behördliche Q gehen.... Alles um nur nicht einer der weniger als 800k zu sein. 

Und dann von verlorenen Lebensjahren reden. 

Nein da geht's verfickt nochmal nur darum sich auf gedeih und verderb ja keine Maßnahmen mehr zu erleben, das war auch das imofmotiv.... Da gings zu keinem Zeitpunkt um mehr als das eigene Ego. 

@Khecari hat schon ganz recht wenn sie hier von einem "Pandemie is vorbei"-Phänomen spricht. Ein besseres Beispiel für "nach der Impfung die Sinnflut" gibt's nicht. Aber im allgemeinen geht's halt nur um die persönliche Befriedigung die durch "ich hab alles getan, ich hab mich geimpft" auftaucht. Hätte Basti irgendwann was mit der männlichen Potenz erwähnt würden vermutlich 2/3 der geimpften im Glauben leben sie hätten einen dritten Hoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag