COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 5 Stunden:

kann eh sein, dass mein eindruck täuscht aber durch die beruflich bedingte nähe wirkt das manchmal sehr panisch und überschießend - kann aber auch ein problem beim empfänger (also mir) sein ;)

das öffnen der büchse der pandora ist nicht ein gelinderes mittel sondern eben dieses wald niederbrennen.

Für mich is es halt nur "die Büchse der Pandora" wenn sie wirklich "vom Staat" käme und auch wirklich eine Überwachung des Einzelnen mit einer zentralen Datenbank wäre,.... so lösch ich die APP und alles is weg,... Das is mir nicht so "Big Brother is watching you" wie einige gestern oder heut getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Kumpel von mir wohnt in der Schweiz (Grenznah zu Vorarlberg) seine Freundin mit Kind in Vorarlberg. Hat sein Kind jetzt 3 Wochen nicht gesehen, erzähl dem das er vl. Monate sein Kind nicht mehr zu gesicht bekommt. Da muss es dann einfach irgend eine Regelung geben, das kanns ja nicht sein.

 

Gibt auch genügend Leute, die in Österreich wohnen und in der Schweiz bzw. Deutschland arbeiten (gerade in meiner Heimatstadt sind das ein paar 1000). Da haben wir noch ein paar Arbeitslose mehr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Kumpel von mir wohnt in der Schweiz (Grenznah zu Vorarlberg) seine Freundin mit Kind in Vorarlberg. Hat sein Kind jetzt 3 Wochen nicht gesehen, erzähl dem das er vl. Monate sein Kind nicht mehr zu gesicht bekommt. Da muss es dann einfach irgend eine Regelung geben, das kanns ja nicht sein.

Phuu das is echt Heavy,... kA vielleicht kann da der Landeshauptmann was aushandeln,... das er oder sie dann halt dort 2 Wochen Quarantäne wegen dem Grenzübertritt hat wird sich vermutlich garnicht vermeiden lassen,... Aber das Kind wiedersehen wär ein durchaus legitimes Anliegen wo ich eine Sondergenehmigung zulassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Phuu das is echt Heavy,... kA vielleicht kann da der Landeshauptmann was aushandeln,... das er oder sie dann halt dort 2 Wochen Quarantäne wegen dem Grenzübertritt hat wird sich vermutlich garnicht vermeiden lassen,... Aber das Kind wiedersehen wär ein durchaus legitimes Anliegen wo ich eine Sondergenehmigung zulassen würde.

Warum Quarantäne? Es Fahren täglich ca. 16000 Pendler von Vorarlberg nach Liechtenstein oder in die Schweiz und wieder zurück. Von denen muss auch keiner in Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Ich frag mich ja was das für Leute heißt die beruflich ins Ausland müssen. Und nein, alles kann man auch nicht mit Videokonferenz lösen. Irre :facepalm:

Die AUA oder Laudamotion können schon mal Insolvenz anmelden. 

Völlig logisch ist diese Maßnahme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Old-Aris schrieb vor 1 Minute:

Tourismus  etc. werden ihm bald was pfeifen  ...

Ach, dann wirft er ihnen noch eine Milliarde zu. Die Angestellten werden davon zwar nicht viel sehen, aber Institutionen wie das Kitzloch werden nicht insolvent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ach, dann wirft er ihnen noch eine Milliarde zu. Die Angestellten werden davon zwar nicht viel sehen, aber Institutionen wie das Kitzloch werden nicht insolvent.

Kreisky war ein Sparefroh im Vergleich zu kurz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb Gerade eben:

Warum Quarantäne? Es Fahren täglich ca. 16000 Pendler von Vorarlberg nach Liechtenstein oder in die Schweiz und wieder zurück. Von denen muss auch keiner in Quarantäne.

Zitat

Der Bundesrat hat entschieden, die Einreiseverbote und Grenzkontrollen auf sämtliche Schengen-Staaten ausser dem Fürstentum Liechtenstein auszudehnen. Die Einreise aus dem Ausland ist nur noch Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, Personen mit einem gültigen Aufenthaltstitel oder einer Arbeitsbewilligung in der Schweiz erlaubt. Auch der Transit- und Warenverkehr mit Bescheinigung sind weiterhin zugelassen. Zudem hat der Bundesrat beschlossen, dass bis zum 15. Juni 2020 keine Schengen-Visa und nationale Visa für sämtliche Drittstaaten erteilt werden. Diese Massnahmen dienen dazu, die Schweizer Bevölkerung zu schützen sowie die Kapazitäten im Schweizer Gesundheitswesen aufrechtzuerhalten.

Sie käme wohl garnicht in die Schweiz,... und wie es von Drüben rein aussieht is ein anders Thema,... die Quarantäne war auch nicht als Isolation von allem und jedem gedacht sondern das er hier in Ö dann bei der Freundin in 14 tage in Häuslicher Q. ist,... was eh cool ist wenn er´s Kind so lang ned gesehen hat 14 Tage wärn da ein echtes Zuckerl würds denn klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hat der Krisenmanger auch bedacht, dass dann auch keine Urlauber NACH Österreich dürfen? Alleine unter dem Aspekt wird wohl so mancher Ischgl ganz genau beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.