COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Eh. Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Mitten in einer Pandemie setzt sich der Parteiobmann der drittstärksten Partei des Landes - die vor nicht allzu langer Zeit noch mitregiert hat - vor Kameras und zeigt ein Video wo ihm Blut abgenommen wird um zu beweisen, dass er die Impfung die das Leben im ganzen Land verbessern kann, nicht bekommen hat. Und die Partei an der Spitze verlangt im Gegenzug einen weiteren Test mit ihren Vorgaben. Dazu noch Vergleiche a la Herr K. der vielleicht mit Männern Sex hat... und Immunsystem und Bitterstoffe und bin eh gesund...

Ich mein, in was für einer Bananenrepublik leben wir bitte? Da wunderts dann eh nicht mehr, dass wir einen so hohen Deppenanteil haben.

Darum weniger Internet für uns Österreicher...

Legoman schrieb vor einer Stunde:

Kommt aber nicht, auch wenn ihr euch das so sehr wünscht .:lol:

Soŕry..aber dein krampfhaft ich bin gegen die Impfung ist einfach nur peinlich..auch wenn es dir egal ist...a bissl nachdenken sollst halt trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde es eher andersrum sagen - ich verfolge deren Rechnereien jetzt seit irgendwann Ende letzten Jahres und die ganzen Berechnungen haben eigentlich immer erstaunlich gut gepasst. Da habe ich mich mehrmals gefragt, wie die das schaffen.

Das es jetzt wieder erwarten runtergeht, stört mich daher weniger. Die Tendenz ist aktuell ja nicht nur bei uns so, sondern in fast ganz Europa zu beobachten. Warum weiß aber keiner so genau.

 

Und das die Intensivzahlen derzeit nicht steigen braucht man sich auch nicht wundern, wenn man gleichzeitig die aktuellen Todeszahlen sieht. 

Im Prinzip gesellschaftlich Pervers, dass maßnahmenbedingt Tote wurscht sind.

Also wenn viele garnicht ins Krankenhaus müssen und gleich daheim sterben, dann werden die Maßnahmen eher gelockert 

PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Es wird für euch einfach sehr unangenehm, das reicht ;) 

Auch nur über den Winter. Im Frühjahr 22 ists eh erledigt- bis dahin aussitzen. Das denken sich sicher viele...

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Naja, es gibt ja auch Akademiker, die begierig jeden Furz vom Basti inhalieren.

Mir würde schon 1G reichen. Aktuell freu ich mich über jede weitere Einschränkung für Nichtgeimpfte und Maßnahmenverweigerer.

Basti :heart: 

.. ich auch :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Naja, es gibt ja auch Akademiker, die begierig jeden Furz vom Basti inhalieren.

Naja, solange er dir dein Essen zahlt und ihr gemeinsam auf der Tribüne steht, gefällt dir das doch eh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Änderungen bei den Quarantäneregeln

Zitat

 

Nach den Schülerinnen und Schülern wird nun auch für die restlichen künftigen K1-Kontaktpersonen die Corona-Quarantäne entschärft. Wie das Gesundheitsministerium in einer Aussendung informierte, wird demnach ab dem 27. September die behördliche Absonderung von 14 Tagen auf zehn Tage verkürzt. Zudem ist ein "Freitesten" mittels PCR-Test für K1-Kontaktpersonen dann bereits ab dem fünften Tag der Quarantäne möglich.

Auch die etwaigen Verkehrsbeschränkungen von K2-Kontaktpersonen werden angepasst: Diese können künftig bereits am fünften Tag wieder aufgehoben werden, bisher war dies erst ab dem zehnten Tag möglich.

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/109223/quarantane-bestimmungen-fur-k1-personen-werden-gelockert

 

Wurde auch Zeit - im Falle der Fälle 5 Tage Quarantäne (ok, bis die Ergebnisse des Tests da sind, werden es dann eh 7) ist deutlich erträglicher als 14 Tage. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Änderungen bei den Quarantäneregeln

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/109223/quarantane-bestimmungen-fur-k1-personen-werden-gelockert

 

Wurde auch Zeit - im Falle der Fälle 5 Tage Quarantäne (ok, bis die Ergebnisse des Tests da sind, werden es dann eh 7) ist deutlich erträglicher als 14 Tage. :super:

So bewegt man sicher mehr Menschen die sich dem Impfen verweigern zur Impfung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

So bewegt man sicher mehr Menschen die sich dem Impfen verweigern zur Impfung :)

Meine Hoffnung ist ja, dass es den Zusatz gibt: gilt nur für Geimpfte, weil wenn da nach Tag 5 noch nichts da ist, ist die Wahrscheinlichkeit für die Infektion relativ gering.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

So bewegt man sicher mehr Menschen die sich dem Impfen verweigern zur Impfung :)

Ich glaube, dass es wurscht ist und mit den 70% der impfbaren auch durchkommen, weswegen man langsam aber sicher den Zirkus beenden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.