COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe eh schon vor einiger Zeit gesagt, dass für viele Idioten (Ungeimpfte und deren Versteher) die FPÖ ein „safe haven“ ist. Dass die Impfgegner FPÖ wählen, ist daher logisch, es ist ja auch deren wichtigstes Wahlmotiv. In der Regierung würde es wohl genau umgekehrt laufen und der Kickl hätte gesagt „Unsere Impfung für unsere Leut“.

und dann entsprechende kampagnen, wenn asylwerber niedrigere impfraten haben, darauf hinweisen, dass sie die krankheit einschleppen und unseren leuten die krankenhausbetten wegnehmen. würde natürlich genauso funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Wobei wenn sie es endlich schaffen, den Impfstoff in die Dritte Welt zu schicken, ich dort schon von extrem hohen Durchimpfungsraten ausgehe (das wird dann ein Schock für die westlichen Länder). Die haben ja sonst kein bzw. wenn dann nur ein äußerst miserables Gesundheitssystem, wo die Leute oftmals selbst für ihre Behandlung aufkommen müssen. Für die Leute ist eine kostenlose Impfung dann ein Geschenk und das nehmen alle (weil sie wissen, im Falle einer Erkrankung müssen sie alles selbst zahlen).

 

Ich geh nicht davon aus. Als vor jahren ebola so gewütet hat in teilen afrikas haben die dort die impfungen abgelehnt weil sie meinten der weiße mann bringt das ebola mit den spritzen.

Und dann wurden die ebola toten beim begräbnis noch einbalsamiert und geküsst und das waren dann gleich die nächsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Haha

 leiden soll er... diese dummheit... 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

 

Daß das komplex und schwierig ist, bestreite ich ja nicht. Es ist aber Job der Wissenschaft, zu wissen, was man weiß und was man nicht weiß.

Im konkreten Fall war jetzt die Prognosen grob 280+/-60. Mit einem Sigma Intervall, wo man noch immer ca. 32% Wahrscheinlichkeit außerhalb des Intervalls hat. Besser wäre es da mit zwei Sigma Intervallen zu arbeiten - da liegen nur mehr 5% außerhalb. Dann kommst auf 280+/-120. Oder anders ausgedrückt 280 +/- 43%. Ausssagekräftig sieht anders aus.

Und mMn hat's Feynman recht schön ausgedrückt: Wenn eine Theorie - so schön sie auch sein mag - ein Experiment nicht vorhersagen kann, ist sie falsch. Ebenso ist eine Theorie unbrauchbar, wenn sie keine falsifizierbaren Vorhersagen trifft oder zu vage ist.

Wozu braucht man Modelle, wenn man einen Umschwung nicht vorhersehen kann? Für lineare Extrapolation braucht ich keine Wissenschafter, da reicht ein Lineal.

Und ja, ich kann mir vorstellen, daß die Beteiligten die Prognosen schon irgendwie qualifizieren und daß eventuell sich Verantwortliche das rauspicken, was sie brauchen. Aber am Ende haben die eine Mitverantwortung am Geschehen, das Millionen betrifft.

Schau einfach in der Timeline zurück und rechne dir die Fehlerquote des Konsortium aus,... du wirst sehen das das eigentlich sehr treffsicher ist. Ob jetzt 216 oder 299 ICU vorausgesagt hätte ja eigentlich nix für die Millionen betroffenen geändert, es geht eh um die Real Auslastung.

Kaum gibts irgendwo ein Schluckauf das einem nicht passt muss mans sofort hinterfragen und passt alles nicht (sei es jetzt ein einzelner PCR wie vom Zyprioten der plötzlich "Massive Probleme bei Lifebrain" hervorruft, ein EMS das nach Jahren mal einen Stotterer hat wie letzten Herbst wenns mit was konfrontiert wird für das es eigentlich nicht konzipiert war oder jetzt (bzw. in wirklichen Einzelfällen) die Prognose),... gibts aber einen anhaltenden Trend den jemand anderer erkennt der einem nicht passt bzw. selbst noch nicht so augenscheinlich war is es irgendwas zwischen unwahr und Geschwurbl bis es halt in der eigenen Realität auch ankommt.

Manches muss ich aber nicht verstehen.

iceman schrieb vor 27 Minuten:

erich neuwirth is heute zwischen 1300 und 1400 auf oe1 bei "punkt 1" zu gast  

Na des kann wieder was werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wir haben von den "alten" EU-Staaten einer der niedrigsten Impfquoten und ÖVP und FPÖ spielen Kindergarten :facepalm:

am mo nach der wahl sperrt zumindest die volksschule wieder auf, da könnte was möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Ab nach Nordkorea mit dir, da haben alle die gleiche Meinung. Das ist das was du willst, dann schleich dich.

Hallo Herbert :winke: Wie ist es so, wenn man ein ganzes Volk wegen seiner Impung belügt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.