COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn das so weitergeht mit den Zahlen werden sich ab Oktober auch die geimpften wieder testen müssen....

Und man bringt dann keinen einzigen der Unentschlossenen mehr zur Impfung. Keinen. Die würden den Vorteil der Impfung nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Also zumindest bei der Impfpriorisierung wars noch so.

Risikopatient: BMI 30+

Hochrisikopatient: BMI 40+

Kann ich mit BMI 30,47 so übers Impfservice Wien so nicht bestätigen:

Zitat

Art der Impfung: Hochrisikogruppe (WRK) - Zweite Teilimpfung - Corona-Schutzimpfung (BioNTech/Pfizer)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ah bissl schockiert hat mich gestern als mir meine Freundin erzählt hat dass sich ihre 18jährige Arbeitskollegin welche 3 Monate aufgrund eines Unfalls auf der Intensiv (Koma) verbringen musste dort sich mit Corona infiziert hat...oida des scheiss Virus ist echt überall

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht weiß es jemand hier

Bei den 2 G , konkreter bei den Genesenen....gelten da jetzt in Wien "nur" die , die 6 Monate vorher Corona hatten ? Bzw bis 6 Monate vorher ? Oder gelten bei den Genesenen auch jede, die nach den 6 Monaten noch neutralisierende Antikörper haben ? Auch wenn die Infektion schon länger zurück liegt ? Im Sommer war es ja noch so, dass man mit einem AK Nachweis überall hinein gekommen ist....? Es steht nämlich überall nur mehr 2G, die AK NAchweise werden nirgends erwähnt, das war damals auch teilweise so, sie haben aber trotzdem gegolten...

AK Nachweis gilt nur 90 Tage Testbefreiung,... für ein G darf die Erkrankung max. 180 Tage ab PCR bestätigt zurückliegen,... bzw. dann draufgeimpft worden sein.

Sprich für 2G oder 2,5G hat der AK keinerlei Auswirkungen mehr.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Ah bissl schockiert hat mich gestern als mir meine Freundin erzählt hat dass sich ihre 18jährige Arbeitskollegin welche 3 Monate aufgrund eines Unfalls auf der Intensiv (Koma) verbringen musste dort sich mit Corona infiziert hat...oida des scheiss Virus ist echt überall

Es benötigt aber keine Impfpflicht im Gesundheitswesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

das ist definitiv so gewesen.

https://coronavirus.wien.gv.at/unterstuetzung-fuer-risikogruppen/

 

Miraval schrieb vor 1 Minute:

Es benötigt aber keine Impfpflicht im Gesundheitswesen...

Grad dort sollte sie eigentlich nicht nötig sein,... aber bevor sie dort zum tragen kommt wo die impfung eine selbstverständlichkeit sein sollte und weder zwang noch pflicht erfordern sollte werden wir vermutlich alle über 2G in der Gastro zum impfen gezwungen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 35 Minuten:

ich finde es halt geschmackslos darüber zu diskutieren. Warum? Damit die restlichen noch spritzen bevor es zu spät ist? das man ihn als beispiel hernehmen muss, tragisch, soweit kommts noch.

Ihn macht das nicht mehr lebendig. Und als naher angehöriger möchte ich sowas nicht in der zeitung lesen müssen..

 

oder sind wir schon so weit das ma zu allen ungeimpfte die wegkeppeln weils selber schuld sind? bravo.

 

Es wurde erwähnt und man war darüber schockiert, mehr nicht.

Im Gegensatz zu den ganzen Vollschwurblern die jeden Herzinfarkt, jeden Tod, jedes Leiden mittlerweile aufs Impfen schieben. Die teils mit Videos von kranken Babies ohne Quellenangabe oder sonstiger Info Angst verbreiten wollen. Hoff du regst dich bei denen auch so auf, dort wärs angebrachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Es wurde erwähnt und man war darüber schockiert, mehr nicht.

Im Gegensatz zu den ganzen Vollschwurblern die jeden Herzinfarkt, jeden Tod, jedes Leiden mittlerweile aufs Impfen schieben. Die teils mit Videos von kranken Babies ohne Quellenangabe oder sonstiger Info Angst verbreiten wollen. Hoff du regst dich bei denen auch so auf, dort wärs angebrachter.

den unterschied kennen wir schon? Mainstream Nachrichten vs irgendwelche seiten, telegram gruppen etc.

bzgl erwähnen: klar springen da alle medien auf, clickbait und so. So funktioniert die welt.

 

ich rege mich über solche idioten nicht auf, weil ich nicht auf solche dubiosen seiten, gruppen etc. bin.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 2 Stunden:

ich finde es halt geschmackslos darüber zu diskutieren. Warum? Damit die restlichen noch spritzen bevor es zu spät ist? das man ihn als beispiel hernehmen muss, tragisch, soweit kommts noch.

Ihn macht das nicht mehr lebendig. Und als naher angehöriger möchte ich sowas nicht in der zeitung lesen müssen..

 

oder sind wir schon so weit das ma zu allen ungeimpfte die wegkeppeln weils selber schuld sind? bravo.

 

Es kann aber durchaus den ein oder anderen Jungen zum Umdenken bewegen, die halt jetzt denken: "Ich bin jung, mich wird es schon nicht impfen". Und selbst wenn es nur 5 sind, sind es immerhin 5 mehr. 

Gerade solche Fälle darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, weil sie halt zeigen, dass es nicht nur die "Alten" "Kranken" erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.