COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Frage für Wien, 2G

Impfung ist klar, aber gilt für genesen auch noch ein AK Test wenn die Erkrankung schon länger als 180 Tage her ist?

Also wie

Zitat

Für genesene Personen gilt weiterhin:

 

Diese sind nach Ablauf der Infektion für 180 Tage von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gilt etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Frage für Wien, 2G

Impfung ist klar, aber gilt für genesen auch noch ein AK Test wenn die Erkrankung schon länger als 180 Tage her ist?

Also wie

 

Nein ein AK ist kein G, sondern nur eine Testbefreiung. Da die ,5 bei 2,5G ein verpflichtender PCR ist nicht. 

Soweit mein Verständnis.... Wir warten aber alle auf die VO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab mit der Politik in dem Land so abgeschlossen. Als normal denkender Mensch musst eigentlich auswandern. 

Vielleicht erklärt sich Kickl morgen eh unabhängig :davinci:

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Ok. 

Weiß man schon wann die kommen soll? :davinci:

Hahaha.... Also ich bin mir sicher das es doch vor 30.9. 23:59 eine rechtsgültigen Veröffentlichung gibt.... 

Das Jahr weiß ich allerdings nicht. 

Montag oder Dienstag vermutlich - halt wieder extrem leiwand fürs Update der App für die man mindestens 3 Tage einplanen sollte. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.vol.at/ski-saisonkarten-nur-fur-geimpfte-und-genesene/7133800

Zitat

Bei Saison- und Mehrtageskarten wird in der Wintersaison 2021/22 aus der 3-G eine 2-G-Regel. Ein negativer Coronatest genügt nicht, ausgenommen bleiben Kinder bis zwölf Jahre. Ungeimpften bleibt in diesem Winter also selbst mit PCR-Tests nur der Griff zur Tageskarte.

Vorarlbergs Seilbahnsprecher Andreas Gapp gab sich gegenüber den "VN" überzeugt, Kunden würden nach Sicherheit und den damit verbundenen Maßnahmen verlangen. Vielleicht sei das auch Anreiz für einige, sich impfen zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cyprusfan schrieb vor 7 Stunden:

Update: Nun jemanden bei Lifebrain erwischt. Sie haben den Test erhalten, ausgewertet und an die Stadt Wien zurückgemeldet. Man soll bei MA15 anrufen. 

Gesagt   getan. 

Info von dort: "Wir haben den Test nie erhalten, daher existiert er nicht."

:laugh:

 

Jetzt ist der Test doch scheinbar aufgetaucht. Ergebnis kam nach 47,5 Stunden. Juhu, 30 Minuten Freiheit in Wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.