COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Pinkman schrieb Gerade eben:

In diesem thread merkt man dass man sich an das Virus schon gewöhnt hat und man damit lebt. Zahlen, kh Kapazitäten, tote, intensiv usw interessieren eigentlich keinen mehr. Es gibts nur mehr aufschreie wegen Masken, Apps und Ostern.... 

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich hier nachschaue, weil die Statistiken bis jetzt super angeführt wurden. Aber jetzt kannst mit einer Lupe nach sinnvollen Beiträgen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Bane schrieb vor einer Stunde:

kinder, wollts es mir sagen wann ihr mit der überwachungsstaatdebatte fertig seids? dann könnt ich den thread solange ignorieren und muss nicht immer wieder hoffen, dass es evtl. mal wieder um das wesentliche gehen könnte.

So ist es. Lt. Mitgliedern der Regierung wird die App freiwillig sein und zur Debatte um die Familienfeiern zu Ostern gibt es morgen detaillierte Infos. Das ist die Quintessenz der hier diskutierten Themen, sollte sich jemand nicht durch die letzten 70 Seiten quälen wollen. Das ist wirklich mühsam. Können wir uns nicht darauf einigen, dass dieser Thread dem Austausch und der Aufnahme von Informationen dienen soll, völlig egal welchem politischen Lager man angehört? Es gibt immer noch das Beisl für Hickhack unter Usern und einen Covid-Politik-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Es ist schon sehr Ok so eine App zu hinterfragen und kritisch zu betrachten bzw. jeder ein Idiot der das nicht macht. Es ist auch die Kommunikation von der Regierung aktuell sehr sehr schlecht, keine Ahnung warum man nicht einfach klarer und dafür weniger Plauscht. 

Aber persönliche Freiheit, sich selbst zu schaden, hab ich zuletzt von meinem Opa gehört, als die Helmpflicht eingeführt wurde, bei der Gurtpflicht noch mal die gleiche Leier... 

es gibt sehr viele argumente gegen diese app. definitiv richtig. am herzigsten fand ich aber immer noch jenes, dass ein user dafür keinen speicherplatz am handy verbrauchen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin gespannt, wie stark die Zahl der Krebserkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb des nächsten Jahres zunimmt. Die meisten Fachärzte haben ja schon seit mehreren Wochen die Praxen geschlossen, Vorsorge-untersuchungen und Gesundenuntersuchungen werden bis Juni wohl nur wenige stattfinden.  Und der Lebensstil der meisten ist wohl in der Quarantäne nicht gesünder.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 55 Minuten:

wo zwar zb der Mindestabstand gewahrt ist, jedoch aufgrund GPS Daten nicht richtig übermittelt wird (auf den cm oder Meter genau funktioniert das nicht). 

Gps? Dachte das verbindet sich bei bluetooth / nfc reichweite

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

wie stark die Zahl der Krebserkrankungen

Die Anzahl der erkrankte wird wohl gleich bleiben, man ist ja nicht sicher vor erkrankung wenn man zum arzt geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

es gibt sehr viele argumente gegen diese app. definitiv richtig. am herzigsten fand ich aber immer noch jenes, dass ein user dafür keinen speicherplatz am handy verbrauchen möchte. 

jessas, nimm nicht alles so tierisch ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Zum Stand von gestern sind in Österreich 245 Personen in Intensivpflege gewesen. Das entspricht anscheinend rund einem Zehntel der Kapazitäten im Lande. Mittlerweile sind wir beim 20. Tag des Lockdowns angekommen sein, also sieht man nun wie weit es mit der ungestoppten Verbreiterung des Viruses gekommen ist. Als Hauptargument für diese Maßnahmen geht es immer wieder um das Gesundheitssystem und dass es nicht überlastet werden darf. Nun ist es aber so, dass anscheinend noch genügend Kapazitäten frei sind quer über das Land verteilt (https://www.derstandard.at/story/2000116166737/freie-betten-auf-den-intensivstationen) .

Würde das nicht bedeuten, dass das Gesundheitssystem robust genug ist um ein gelockertes Leben (soll heißen, dass viel wieder möglich sei ohne halt die letzten großen Stücke wie große Ansammlungen und dergleichen) ohne weitere Maßnahmen aufzufangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Die Anzahl der erkrankte wird wohl gleich bleiben, man ist ja nicht sicher vor erkrankung wenn man zum arzt geht

Und dass der Lebensstil viel ungesünder ist, glaube ich auch nicht. Statt hektischem FastFood unterwegs gibt's daheim was Selbstgekochtes. Zumindest die Ernährungsgewohnheiten dürften derzeit deutlich besser sein als normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Hier wird schon die nächste Einschränkung der Freiheit andiskutiert.
Interessante Frage: Soll es eine Impfpflicht geben, sobald eine Corona-Impfung zur Verfügung steht? Wie sieht's das ASB?
Fänd ich persönlich eine größere Sache als diese App, aber da hat wohl jeder eine andere Pespektive. 

disclaimer: ich bin absolut pro Impfen und würde mich natürlich impfen lassen - aber ich würd halt auch die App verwenden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Zum Stand von gestern sind in Österreich 245 Personen in Intensivpflege gewesen. Das entspricht anscheinend rund einem Zehntel der Kapazitäten im Lande. Mittlerweile sind wir beim 20. Tag des Lockdowns angekommen sein, also sieht man nun wie weit es mit der ungestoppten Verbreiterung des Viruses gekommen ist. Als Hauptargument für diese Maßnahmen geht es immer wieder um das Gesundheitssystem und dass es nicht überlastet werden darf. Nun ist es aber so, dass anscheinend noch genügend Kapazitäten frei sind quer über das Land verteilt (https://www.derstandard.at/story/2000116166737/freie-betten-auf-den-intensivstationen) .

Würde das nicht bedeuten, dass das Gesundheitssystem robust genug ist um ein gelockertes Leben (soll heißen, dass viel wieder möglich sei ohne halt die letzten großen Stücke wie große Ansammlungen und dergleichen) ohne weitere Maßnahmen aufzufangen?

Man kann halt das restliche medizinische Leben nicht auf ewig komplett runterfahren. Irgendwann muss man auch Operationen wieder durchführen etc und braucht Intensivbetten auch für andere Zwecke als für Corona.

Es ist eine Gratwanderung. Derzeit läuft es ganz gut, aber ein Fehltritt und man stürzt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Es ist schon sehr Ok so eine App zu hinterfragen und kritisch zu betrachten bzw. jeder ein Idiot der das nicht macht. Es ist auch die Kommunikation von der Regierung aktuell sehr sehr schlecht, keine Ahnung warum man nicht einfach klarer und dafür weniger Plauscht. 

Aber persönliche Freiheit, sich selbst zu schaden, hab ich zuletzt von meinem Opa gehört, als die Helmpflicht eingeführt wurde, bei der Gurtpflicht noch mal die gleiche Leier... 

Es geht um wesentlich mehr als du dir vorstellen kannst.

Wenn du zukünftig auf die Seite der gewerkschaft klickst oder vl siagar hinfährst bekommst du keine Förderung/öffentliche Unterstützung etc

Du bekommst vl im öffentlichen Dienst keine beförderung und deine Kinder fallen zufällig bei dem uni aufnahmetest durch.

Sowas war bisher nicht möglich und daher muss man sich solche Dinge gut überlegen.

Wer glaubt der Staat handelt nicht so dem sei kurz die Diskussion über fie Bundesgärten in Wien oder die Förderung für Städte in Niederösterreich die nicht schwaz wählen in Erinnerung gerufen.

Das klingt alles paranoid, ist aber mittlerweile realistisch.

 

Pinkman schrieb vor 32 Minuten:

In diesem thread merkt man dass man sich an das Virus schon gewöhnt hat und man damit lebt. Zahlen, kh Kapazitäten, tote, intensiv usw interessieren eigentlich keinen mehr. Es gibts nur mehr aufschreie wegen Masken, Apps und Ostern.... 

Weil die Zahlen seit zwe Wochen pisitiv sind und mittlerweile von der ersten Welle gar keine gefahr mehr ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Hier wird schon die nächste Einschränkung der Freiheit andiskutiert.
Interessante Frage: Soll es eine Impfpflicht geben, sobald eine Corona-Impfung zur Verfügung steht? Wie sieht's das ASB?
Fänd ich persönlich eine größere Sache als diese App, aber da hat wohl jeder eine andere Pespektive. 

disclaimer: ich bin absolut pro Impfen und würde mich natürlich impfen lassen - aber ich würd halt auch die App verwenden :feier:

die frage ist rein theoretisch: wenn bis zur entwicklung des impfstoffes corona noch eine bedrohung ist, dann wird man eher überlegen müssen, wer sich zuerst impfen lassen DARF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Gps? Dachte das verbindet sich bei bluetooth / nfc reichweite

Irgendwie müssen sie ja trotzdem auf die Koordinaten zugreifen können oder? Mein Bluetooth hat sicher auch mehr Reichweite als zwei Meter. Wie will man das sonst eingrenzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.