COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.derstandard.at/story/2000129668993/rechnungshof-kritisiert-corona-datenpolitik-und-lockdown-kommunikation-der-regierung

Zitat

Deutliche Kritik übt der Rechnungshof an der Zahlenvielfalt zu Covid-Indikatoren, mit der die Öffentlichkeit versorgt wird oder – manches ist mittlerweile verbessert – wurde. Gesundheitsministerium, Innenministerium und die Länder veröffentlichten auf ihren Dashboards oder Websites täglich "in unterschiedlichen Formaten zu unterschiedlichen Zeitpunkten Daten mit unterschiedlichen Auswertungszeitpunkten und unterschiedlichem Detailgrad, die sich mitunter auch in ihrer Definition unterschieden", schreiben die Kontrolleure. Das habe das Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden und die Richtigkeit der Daten beeinträchtigt und infolgedessen auch der Akzeptanz der Pandemiemaßnahmen geschadet. Demgegenüber sei eine zwischen allen Stellen abgestimmte Vorgangsweise zu den publizierten Kennwerten anzuraten.

Da reitet sicher noch wer zur Verteidigung dieses Zahlenchaos aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fis schrieb vor 13 Stunden:

https://www.heute.at/s/neue-cluster-ungeimpftes-personal-steckt-senioren-an-100163946

Besorgniserregende Nachricht in der wöchentlichen Sitzung der Corona-Kommission. In mehreren Bundesländern gehen Cluster von ungeimpftem Personal aus.

Kann man eigentlich nicht erfinden: da muss ein Teil des Pflegepersonals in Quarantäne weil sie Teile der vulnerablen und impfunwilligen Gruppe anstecken. Aber Hauptsache jammern wenn man wieder an seine Grenzen kommt. Dass es bis heute im Gesundheitsbereich keine Impfpflicht gibt, ist ohnehin ein Skandal. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Miraval schrieb vor 35 Minuten:

Kann man eigentlich nicht erfinden: da muss ein Teil des Pflegepersonals in Quarantäne weil sie Teile der vulnerablen und impfunwilligen Gruppe anstecken. Aber Hauptsache jammern wenn man wieder an seine Grenzen kommt. Dass es bis heute im Gesundheitsbereich keine Impfpflicht gibt, ist ohnehin ein Skandal. 

gejammert wird auch mit impfpflicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Sirus schrieb am 18.9.2021 um 16:32 :

Mir ist mittlerweile schon zu Ohren gekommen, dass auch in Familien Druck auf andere Familienmitglieder ausgeübt wird. Z.B. wenn sich jemand Impfen lässt, dass derjenige nicht mehr ins Elternhaus kommen darf. Komplett gestört mittlerweile, was sich hier für Spaltungen ergeben. Ich möchte nicht der Vater sein, dessen Kind dann vielleicht einen schweren Verlauf hat, weil man dem Kind davor die Impfung"verboten" hat....

anders lernens diese leute aber nicht. die müssen wirklich selber davon betroffen sein, dass sie es glauben. und selbst dann wird sich gern auf "des is a normale lungenentzündung", "i hobs penicilin ned vertrogn" oder "war eh ned so schlimm" ausgeredet... selber schon mehrfach gesehen in den letzten 1,5 jahren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Erlebnis vom Wochenende hat mich übrigens wieder darin gestärkt, dass ich sehr gerne nur noch 1G/max. 2G _überall_ haben möchte (auch wenn das für die Kids "unfair" ist).
War bei einer Hochzeit mit rund 50 Personen zu Gast, alles offiziell angemeldet und die Gäste - mit Ausnahme der 4 Kids, die dabei waren - auch tatsächlich alle vollständig (!) durchgeimpft. Was kommt heute in die WhatsApp Gruppe der Hochzeit? Selbstverständlich die Nachricht, dass eines der vier Kids von der Schule nach Hause geschickt wurde, weil positiv getestet und fast alle anwesenden Gäste der Hochzeit drehen bereits komplett durch.

Bin gespannt, was jetzt zwecks Quarantänebestimmungen, möglichen Ansteckungen usw. passiert - ich bin da eigentlich relativ entspannt, weil die Hochzeit (mit Ausnahme des Essens in einem Zelt, welches auf einer Seite offen war) outdoor stattfand und ich eigentlich null Kontakt mit den Kids hatte. 100% sicher kann man sich natürlich wahrscheinlich dennoch nicht sein, aber wenn ich jetzt deswegen in Quarantäne müsste (weiß da irgendjemand was aktuell als K1 oder K2 gilt?) wäre das schon sehr ärgerlich und die endgültige Bekräftigung, dass einfach überall 1G/2G her muss.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 9 Minuten:

Erlebnis vom Wochenende hat mich übrigens wieder darin gestärkt, dass ich sehr gerne nur noch 1G/max. 2G _überall_ haben möchte (auch wenn das für die Kids "unfair" ist).
War bei einer Hochzeit mit rund 50 Personen zu Gast, alles offiziell angemeldet und die Gäste - mit Ausnahme der 4 Kids, die dabei waren - auch tatsächlich alle vollständig (!) durchgeimpft. Was kommt heute in die WhatsApp Gruppe der Hochzeit? Selbstverständlich die Nachricht, dass eines der vier Kids von der Schule nach Hause geschickt wurde, weil positiv getestet und fast alle anwesenden Gäste der Hochzeit drehen bereits komplett durch.

Bin gespannt, was jetzt zwecks Quarantänebestimmungen, möglichen Ansteckungen usw. passiert - ich bin da eigentlich relativ entspannt, weil die Hochzeit (mit Ausnahme des Essens in einem Zelt, welches auf einer Seite offen war) outdoor stattfand und ich eigentlich null Kontakt mit den Kids hatte. 100% sicher kann man sich natürlich wahrscheinlich dennoch nicht sein, aber wenn ich jetzt deswegen in Quarantäne müsste (weiß da irgendjemand was aktuell als K1 oder K2 gilt?) wäre das schon sehr ärgerlich und die endgültige Bekräftigung, dass einfach überall 1G/2G her muss.  

Sprich du willst Kinder jetzt aus der Gesellschaft komplett ausschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag